Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie die Piusbrüder - Linker belgischer Bischof plant weiterhin verbotene Weihen
  2. Ist der Islam ‚eine alternative Form des byzantinischen Christentums‘?
  3. Gefeuert wegen AfD-Kandidatur: Deutsche Caritas-Erzieherin zieht vor Gericht
  4. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  5. Sechs Messdiener mit Down-Syndrom ministrierten bei der historischen Papstmesse in Paris
  6. Asymmetrisch blinder Blick auf die deutsche Landschaft
  7. Es gibt drei Erzengel, die vor Gottes Thron für uns eintreten
  8. Wort-Gottes-Feier in katholischer Kirche mit Liedern von Taylor Swift
  9. Die Deutsche Bischofskonferenz will keine 'Demontage' des deutschen Staatsfunks
  10. „Wenn wir den wahren missionarischen Geist, den richtigen Weg finden, gibt es in Deutschland noch…“
  11. Ein Erzbischof auf Staatsbesuch
  12. 'Amoris Laetitia' oder das Lehramt, das sich selbst abschafft
  13. „Das Ende von Maria 2.0“
  14. Einbürgerung als Wahlstrategie? Linke profitiert massiv von muslimischen Wählern in Berlin
  15. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“

US-Präsident Trump: "Jedes Kind ist ein wunderschönes Geschenk aus der Hand unseres Schöpfers"

24. Jänner 2025 in Prolife, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


US-Präsident wendet sich in Videobotschaft an die über 100.000 Teilnehmer. Vizepräsident Vance, Ron deSantis, Mike Johnson beim wichtigsten Pro-Life-Event der Welt - VIDEOS - HINWEIS: 2026/2027 - Mit kath.net zum MARCH for LIFE + Guadalupe


Washington D.C. (kath.net/rn)
"Wir müssen „für kleine Babys eintreten, die nicht für sich selbst einstehen können". Mit einer kurze und klaren Video-Botschaft hat sich US-Präsident Donald Trump am Freitag an die mehr als 100.000 Teilnehmer des "March for Life" gewandt. Wenige Stunden zuvor hatte Trump 23 Pro-Life-Aktivisten begnadigt, die von Biden ins Gefängnis gesteckt wurden. Ihr "Verbrechen": Protest vor einer Abtreibungsklinik. Trump betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit des Heiligkeit des Lebens und erklärte: "Jedes Kind ist ein wunderschönes Geschenk aus der Hand unseres Schöpfers." Und der US-Präsident versprach: "Wir werden die historischen Errungenschaften schützen, die wir erzielt haben."

Direkt vor Ort beim Marsch für das Leben waren unter anderem US-Vizepräsident J.D. Vance, Ron deSantis, der Gouverneur Floridas und Mike Johnson, der Sprecher des US-Repräsentantenhauses. Alle hielten kurze Ansprachen. An der Veranstaltung nahmen erneut auch zahlreiche US-Bischöfe teil.

J.D. Vance bedankte sich in seiner Rede bei den Teilnehmer und versprach, dass er auch 2026 wieder kommen werde. „Der Maßstab für nationalen Erfolg ist nicht unser BIP oder unser Aktienmarkt, sondern ob die Menschen das Gefühl haben, dass sie in unserem Land blühende und gesunde Familien großziehen können. Ich möchte mehr Babys in den Vereinigten Staaten von Amerika. Es ist die Aufgabe unserer Regierung, es jungen Müttern und Vätern leichter zu machen, sich Kinder zu leisten, sie auf die Welt zu bringen und sie als einen Segen zu sehen."


HINWEIS: Mit kath.net zum March for Life nach Washington D.C. - Januar 2026 oder 2027 - In Kombination mit Mexiko Guadalupe - Bei Interesse bitte unverbindlich bei uns voranmelden: [email protected]


Die Video-Botschaft von Donald Trump:

 

Die Rede von J.D.Vance:

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Lichterprozession in Lourdes: Papst betet in Lourdes den Rosenkranz auf Latein
  3. Meloni kündigt Burka- und Niqab-Verbot, Ausländerquoten an Italiens Schulen an
  4. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  5. Papst Leo XIV. trifft Missbrauchsbetroffene in Lourdes
  6. Die Würde des Menschen kennt keine Grenze: In den Augen Gottes ist niemand unsichtbar
  7. Den Willen Gottes für den Menschen bedenken und tun
  8. Buße, Hoffnung, ewiges Leben: Lourdes ruft zur Umkehr
  9. Papst Leo zu den Bischöfen: „Die Kirche in Frankreich liegt dem Papst sehr am Herzen!“
  10. Französische Bischöfe: Papst Leo hat das Herz der Franzosen berührt
  11. Er ist der dritte amtierende Papst in der Grotte von Massabielle/Lourdes: Leo XIV.
  12. ‚Trinkt auch ihr aus dieser Quelle!’ Der Durst, den nur Christus stillt
  13. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  14. Papst Leo erstaunt über hohe Zahl von Erwachsenentaufen in Frankreich
  15. Warum der Todestag des Franz von Assisi nicht sein Gedenktag ist

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz