Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  2. Kard. Sarah: „Die Abneigung gegen Latein und Gregorianik wird mit der 68er-Generation verschwinden“
  3. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  4. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  5. Die Hölle, eine verschwiegene Wahrheit
  6. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  7. Papst äußert sich skeptisch zu fundamentalen Risiken der KI
  8. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr
  9. US-Diözesen mit ungewöhnlich hoher Zahl an Priesterweihen
  10. Caroline Bosbach: „Linkspartei erklärt evangelikale Christen zum Feindbild“
  11. ‚Tritt hinter mich!’ Der Weg des Messias führte über das Kreuz
  12. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  13. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“
  14. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  15. R.I.P. Dolly Parton

Amazon Prime Video übernimmt die Rechte von „The Chosen“

1. März 2025 in Jugend, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


In Zukunft wird die Serie nach Kinovorführungen bei Amazon Prime gezeigt. Erst später folgt der Gratiszugang in der Chosen-App


Washington D.C. (kath.net)
Die christliche Jesus-Serie "The Chosen" wird in Zukunft in den ersten 90 Tagen nach Veröffentlichung exklusiv bei Amazon Prime zu sehen sein. Dies teilte Dallas Jenkins, der Produzent der Serie, mit. Zusätzlich werden die MGM Studios von Amazon auch für mögliche Kinoveröffentlichung verantwortlich sein. Bis jetzt wurde "The Chosen" zum Teil kostenlos und zum Teil auf kostenpflichtigen Plattformen gezeigt. Für die Finanzierung der Serie ist das ein gutes Signal. 


Bis jetzt haben mehr als 770 Millionen Menschen weltweit die Serie zum Teil oder in voller Länge gesehen. Die fünfte Staffel selbst wird ab dem 28. März in den US-Kinos zu sehen sein, ab Juni folgt der Start bei Amazon Prime. Dallas Jenkins teilte auch mit, dass die Verwertung unabhängig vom Inhalt bleibe und man die "kreative Kontrolle" voll behalte. Mit dem Zugang bei Amazon Prime bekomme man den Zugang zu einen der wichtigsten Video-Plattformen der Welt. Auch zukünftige Kooperationen bei weiteren Filmprojekten sind angedacht.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Harrer 17. März 2025 
 

Darf ich mir hier die Worte von Dr. Nina Heeremann

zu der Serie "The Chosen" zu eigen machen?
Sie schrieb in einem Kommentar auf ihrem Kanal MINI KAT: "Ja, das ist eine ganz wunderbare Serie. Es gibt ein paar Elemente, die den freikirchlichen Hintergrund erkennen lassen, wo es dann theologisch ein bisschen schief wird.
Aber das Positive überwiegt BEI WEITEM und man kann den Produzenten nur danken. Sie leisten einen gewaltigen Beitrag zur Neuevangelisierung."

Der Mann der Jesus darstellt, Jonathan Roumie, ist ein tiefgläubiger praktizierender Katholik.

Es muss einem dabei nicht alles gleich gut gefallen, aber die Serie ist sehr gut gemacht, sie bemüht sich wirklich um Authentizität und erreicht vor allem nicht nur Christen, sondern auch Anders- und Nichtgläubige, die nie ein frommes Buch in die Hand nehmen würden!
Nicht wenige haben durch die Serie begonnen, sich wieder oder neu für Jesus von Nazareth zu interessieren.
Es gab Zeugnisse von Bekehrungen und nicht ausgeführten Suiziden.
Das sind auf jeden Fall schon gute Früchte!


0
 
 Versusdeum 2. März 2025 
 

@Harrer

Danke für die beruhigende Nachricht. Ich hatte einen Trailer gesehen, in dem mich gleich 2 oder 3 eher nicht-theologische Details etwas irritiert hatten. Aber ohne Kontext ist das immer etwas schwierig. Sicher ist: Es ist auf jeden Fall am Anfang eine großartige Serie, professionell gemacht und man fühlt sich wie "live dabei". Berührt hat mich u.a. Nikodemus, der als vielleicht erster eine eigene "Audienz" bei Gott(es Sohn) erhält, der erkennt, wer Jesus ist und dennoch einfach nicht sein gewohntes Leben loslassen und dem Messias folgen kann. Und dem der Herr dann sagt "Du warst so nah dran!". Dagegen der Fischer, dessen Söhne Jesus beruft. Als sie kurz zögern, sagt ihr Vater freudig sinngemäß (aus dem Gedächtnis): "Der Messias ruft Euch und Ihr macht Euch Gedanken, ob ihr rechtzeitig zum Abendessen zurück seid"? Der arme Mann lässt seine Söhne ziehen, der reiche Gelehrte kann nicht loslassen.


1
 
 Harrer 1. März 2025 
 

The Chosen

fällt sicher nicht ab, auch Staffel Staffel 3 und 4 sind sehr gut und professionell gemacht.

Alle bisherigen Folgen sind in der "Bibel TV App" leicht zu finden.

Und natürlich in der "Chosen App" im englischen Original.


3
 
 Versusdeum 1. März 2025 
 

Sofern das keinen negativen Einfluss

auf die Inhalte hat, ist jede Unterstützung für dieses im besten Sinne ökumenische Projekt zu begrüßen. Ich kenne zwar nur die erste Staffel und einzelne Folgen der zweiten (vielleicht fällt es später etwas ab?), aber die ersten lassen einen geradezu beim bilischen Geschehen dabeisein. Auch die um die belegten Ereignisse herum gewebten Geschichten sind plausibel, detailreich, interessant und nicht selten auch lehrreich. Manche Details übersieht man vielleicht beim ersten Mal, etwa, als Jesus über die Schöpfungsgeschichte wie beiläufig sagt, sie sei seine liebste Erinnerung. Und sehr positiv: Jesus hat bei "The Chosen" auch feinen Humor. Natürlich hat Gott Humor, wenn es nicht gerade um ein ernstes Thema geht. Ja, so oder so ähnlich könnte es gewesen sein.


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. US-Präsident Trump nominiert Lebensschützerin zur Direktorin der Arzneimittelbehörde FDA
  3. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  4. Außenbeauftragter des Papstes setzt Besuch in Moskau fort
  5. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  6. Erzdiözese Mexiko will angemessenes Begräbnis für abgetriebene und nach der Geburt gestorbene Babys
  7. Verhaftung nach Großbrand einer historisch wertvollen Holzkirche in Kanada
  8. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  9. YouTube-Philosoph Joe Schmid: „Ich spüre eine Art magnetische Anziehungskraft des Katholizismus“
  10. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  11. R.I.P. Dolly Parton
  12. 'Ich möchte meinem Vater im Himmel danken'
  13. Die US-Diözese Salt-Lake-City verzeichnet jedes Jahr hunderte neue Mitglieder
  14. 'Weil die andere Option darin bestand, in der Hölle zu brennen, ewig an meinen Haaren aufgehängt.'
  15. „Fest in der Realität verankert, immun gegen Illusionen, ohne uns von Angst überwältigen zu lassen“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz