Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Foto mit AfD-Politiker - Pfarrer entpflichtet Oberministranten im Bistum Passau
  2. USA: Ex-Kardinal McCarrick ist gestorben – Mutmaßlich vielfacher Missbrauchstäter
  3. Lambrecht fordert: Lebensschutz in der neuen Koalition verbessern, trotz anderslautender SPD-Wünsche
  4. Eine "glorreiche Idee" des Bischofs von Fulda?
  5. Parolin: „Segne uns, Heiliger Vater Johannes Paul II.! Segne diese Kirche des Herrn auf ihrem Weg“
  6. Alexander Kissler: Kirchen sorgen für ‚Entchristianisierung‘ Deutschlands
  7. Die Vernunft des Glaubens – Zum 20. Todestag des heiligen Johannes Paul II.
  8. Immer mehr Hass-Übergriffe auf Priester in Polen
  9. Lourdes verhüllt Mosaike des mutmaßlichen Missbrauchstäters Pater Marko Rupnik
  10. „Du musst tun, was Priester tun. Du musst die Messe feiern, Beichten hören und Anbetung halten“
  11. Sensation in Deutschland - Christliche Band O'Bros erreicht Platz 1 der Album-Charts!
  12. Lob und Mahnungen des Papstes für Charismatische Bewegung
  13. EINMALIGE CHANCE! Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  14. Bukarest: Guter Baufortschritt bei rumänischer Nationalkathedrale
  15. Die Krise ist nicht mehr aufzuhalten

Sensation in Deutschland - Christliche Band O'Bros erreicht Platz 1 der Album-Charts!

vor 9 Stunden in Jugend, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bei ihren Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen die überzeugten Christen regelmäßig tausende junge Menschen durch ihre Auftritte.


Berlin (kath.net)

Die deutsche, christliche Band O’Bros haben mit ihrem neuen Album "To be honest" am Wochenende Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts erreicht. Das christliche Rapper-Duo, bestehend aus den zwei Brüdern Alexander und Maximilian, schaffte daher etwas, was man durchaus als eine Sensation bezeichnen könnte. Bei ihren Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen die überzeugten Christen regelmäßig tausende junge Menschen durch ihre Auftritte. Bereits ihr Vorgänger-Album hatte 2023 Platz 2 der Album-Charts erreicht. 2024 erklärten sie in einem kath.net-Interview: "Ich denke, dass in der Gesellschaft vielleicht sogar mehr denn je eine Sehnsucht da ist nach Spiritualität im weiteren Sinne und auch nach Gott. Deswegen wird man natürlich, wenn man zum christlichen Glauben steht, schon mit Skepsis beäugt in Deutschland, aber man merkt, dass es etwas in den Herzen der Menschen macht."


kath.net-Interview mit O'Bros: https://kath.net/news/83484

 

Foto: (c) kath.net

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 wsl vor 3 Stunden 
 

Und wo ist die Wahrheit?

Fragen Sie den Pilatus. Er wollte auch das beste.


0
 
 SpatzInDerHand vor 5 Stunden 

@wsl: ja. Also ICH möchte das für unsere Jugend und

das ist allemal besser als so ziemlich alles, was sie an weltlicher Musik angeboten bekommen (bis hin zu dem satanistischen Auftritt beim letzten ESC


1
 
 modernchrist vor 6 Stunden 
 

Gott segne diese beiden Brüder!

Auch bei den Aposteln berief Jesus 2 Brüderpaare. Sie konnten sich gegenseitig stärken und verlassen einander niemals, wenn sie durch Jesus geformt werden.
Das Wichtigste ist derzeit wohl die Evangelisierung gegen die Gottvergessenheit. Alles weitere kann dann folgen.


1
 
 wsl vor 7 Stunden 
 

Evangelische Freikirchler...

Das wollen wir für die Jugend?


1
 
 Hängematte vor 9 Stunden 
 

Wunderbar, es bewegt ich was.

Die Jugend hat Sehnsucht nach dem Wahren, nach Wahrheit, das kann nicht jahrzehntelang überklettert werden.
Gott segne diese Band.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE! Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  2. Eine wichtige BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  3. Foto mit AfD-Politiker - Pfarrer entpflichtet Oberministranten im Bistum Passau
  4. „Du musst tun, was Priester tun. Du musst die Messe feiern, Beichten hören und Anbetung halten“
  5. Das Wunder des Karol Wojtyła
  6. Alexander Kissler: Kirchen sorgen für ‚Entchristianisierung‘ Deutschlands
  7. „Habt keine Angst!“ – Christus macht wirklich frei!
  8. Hexenfestival: Streit zwischen Exorzisten und Bürgermeister
  9. 200 Quadratmeter für den Papst
  10. Überraschung auf dem Petersplatz: ‚Buona Domenica a tutti!‘
  11. Nach ‚schwarzer Messe‘ in Kansas: Organisator von der Polizei verhaftet
  12. Die Vernunft des Glaubens – Zum 20. Todestag des heiligen Johannes Paul II.
  13. Das Credo von Nizäa: Der Personalausweis der Christen
  14. Lourdes verhüllt Mosaike des mutmaßlichen Missbrauchstäters Pater Marko Rupnik
  15. Wo sich Papst Franziskus von seiner Erkrankung erholt

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz