Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  2. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  3. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  4. Maria - Causa Salutis
  5. Laienseelsorger der Diözese Innsbruck führen ‚tröstende Salbung‘ durch
  6. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  7. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  8. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  9. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  10. Der neue Erzbischof von Wien und der Islam
  11. Auch Erzbistum Köln geht auf Distanz zum umstrittenen DBK-Papier über sexuelle Orientierung
  12. Wenn der Papst die Kardinäle ruft
  13. Liturgie – ein „katholischer Queer-Gottesdienst“ – oder kirchliche „Identitätspolitik“
  14. Scharfes Hirtenwort der Bischöfe in Sudan und Südsudan
  15. Traurige Änderung beim Gelöbnis der neuen Rekruten der Bundeswehr

Kanada: Mann attackiert Lebensschützerin mit Fußtritt

8. Oktober 2018 in Prolife, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die kanadische Lebensschützerin Marie-Claire Bissonnette hat den Vorfall gefilmt. Auf YouTube bereits 1 Million Aufrufe. Zuvor hatte der Angreifer mit einem Filzstift Plakate und Jacken der Lebensschützer beschmiert. VIDEO


Toronto (kath.net/LSN/jg)
Marie-Claire Bissonnette (siehe Foto), eine kanadische Lebensschützerin, ist bei einer Demonstration von einem Mann mit einem Fußtritt angegriffen worden, während sie ihn mit ihrem Smartphone filmte. Das Video hat sich mittlerweile im Internet schnell verbreitet.

Die Verbreitung des Videos war möglicherweise ein Grund dafür, dass der Angreifer mittlerweile offenbar identifiziert werden konnte. Der Mann hat aufgrund des Vorfalls mittlerweile seine Stelle bei einem Frisiersalon in Toronto verloren. Bissonnette hat in der Sache Anzeige bei der Polizei von Toronto erstattet.


Der Angreifer versetzte Bissonnette einen so genannten „Roundhouse-Kick“, einen kreisförmig ausgeführten Fußtritt. Auf dem Video ist zu sehen, wie er in Position geht und zuschlägt. Man hört den Tritt, dann das Aufschlagen des Smartphones auf dem Boden und Bissonnettes Rufe nach der Polizei.

Sie hatte den Mann zunächst gefilmt, weil er mit einem Markierstift Plakate der Lebensschützer und ihre Jacken bekritzelt hatte. Nach einer kurzen Diskussion schlug er ohne Vorwarnung zu. Er habe ihr das Telefon aus der Hand schlagen wollen, behauptete er nachher. Dann habe er ihr das gelbe Band, das sie als Mitorganisatorin der Veranstaltung trug, von der Jacke gerissen und sei verschwunden, gab Bissonnette an.





Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 dulcedo 8. Oktober 2018 
 

Die Masken fallen!

Zuerst locker-flockig
- dann boshaft!

Die Maske fällt und die Fratze des Bösen wird sichtbar.

Durch den wunderbaren Einsatz der Beter wird dieser geistige Kampf zwischen Gut und Böse, Wahrheit und Lüge sichtbar...

und wer Augen hat der sehe!


5
 
  6. Oktober 2018 
 

Man braucht sich ja nur den Anhänger dieses Mannes ansehen, um zu wissen auf welcher Seite der ist;

https://www.youtube.com/watch?v=z7SqtIe5rZQ

Das verkehrte Pentagramm ist in der Satanistenszene und auch darüber hinaus weit verbreitet.

So wie ich als Symbolum eine Wundertätige Medaille und ein kleines Kreuz um meinen Hals trage, so trägt dieser Mann im Video das Symbolum des Teufels um seinen Hals. Beide geben wir damit zum Ausdruck auf welcher Seite wir stehen, und beide Symbole sind ernst zu nehmen.

Aufruf zum Kampf (Epheser 6,10-6,13); Schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Zieht an die Waffenrüstung Gottes, um den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen! Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister in den himmlischen Bereichen. Darum legt die Waffenrüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils widerstehen, alles vollbringen und standhalten könnt!


7
 
 gluteus maximus 6. Oktober 2018 
 

2 Millionen Klicks...

https://www.youtube.com/watch?v=z7SqtIe5rZQ

Also von einem "Roundhouse-Kick" darf nicht die Rede sein, von einem Idioten, der keine Ahnung von Kampfsport hat, schon. Wenn's nicht so traurig wäre, hätte ich fast herzlich gelacht über diesen Vollpfosten, der vorm Haftrichter geführt werden soll.


6
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Lebensschutz

  1. „Die Tragödie von 73 Millionen Abtreibungen jährlich weltweit ist zur Normalität geworden“
  2. "Jugend für das Leben" stellt klar: Es gab keinerlei Belästigung vor Abtreibungsklinken
  3. "Social Egg Freezing": Ethikerin kritisiert VfGH-Entscheidung
  4. 40 Jahre CDL: Festredner Prof. Christian Hillgruber warnt vor reduziertem Lebensschutz
  5. Bombendrohung bei Hl. Messe in Wien - ÖVP und FPÖ üben Kritik - Schweigen bei 'Katholischer Aktion'
  6. Brandanschlagsdrohung auf Karlskirche vor Marsch fürs Leben in Wien!
  7. Jugend für das Leben fordert Bekenntnis zum Leben
  8. Gerichte sichern Gebet vor Abtreibungseinrichtung in Regensburg!
  9. Gebet vor Wiener Abtreibungspraxis: Polizei sieht sich nicht zuständig
  10. Erzdiözese Bratislava war die Schirmherrin für Marsch für das Leben in der Slowakei






Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  3. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  4. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  5. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  6. Eine strahlende Braut Christi im isländischen Karmel - Sr. Bianca hat ihre Lebensberufung gefunden
  7. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  8. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  9. Ein brasilianisches Modell wird Nonne und erobert die sozialen Netzwerke
  10. Liturgie – ein „katholischer Queer-Gottesdienst“ – oder kirchliche „Identitätspolitik“
  11. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  12. Auch Erzbistum Köln geht auf Distanz zum umstrittenen DBK-Papier über sexuelle Orientierung
  13. Maria - Causa Salutis
  14. New York: Messbesucherzahlen und Konversionen gehen rasant in die Höhe
  15. Wenn der Papst die Kardinäle ruft

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz