Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  2. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  3. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  4. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  5. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  6. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  7. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  8. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  9. Moskauer Patriarch Kyrill könnte auf EU-Sanktionsliste kommen
  10. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  11. Besorgniserregende antidemokratische und gewaltaffine Haltungen bei jungen Muslimen
  12. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  13. Verbrechen gegen Menschlichkeit und gegen das Christentum durch Russland!
  14. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
  15. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“

Demokratische (!) Senatorin Katrina Jackson sprach beim March for Life

30. Jänner 2020 in Prolife, 7 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


USA: „Die Mehrheit der gewählten demokratischen Politiker in Louisiana sind Lebensschützer“, erläuterte die Politikerin in ihrer kraftvollen Rede - VIDEO der Rede


Washington D.C. (kath.net/pl) „Wir hoffen, dass eines Tages, genau wie in Louisiana, Demokraten und Republikaner [gemeinsam] im Kongress um das Leben kämpfen werden. Wir müssen überall die Menschen wissen lassen, dass der Kampf ums Leben keine Frage des Parteibuchs ist, sondern dass wir Babys lieben.“ Das sagte die demokratische Senatorin von Louisiana (USA), Katrina Jackson, beim March for Life 2020 in Washington D.C. Es sei jetzt an der Zeit, das Steuer herumzureißen und die Ketten zu sprengen, die das Urteil Roe vs. Wade für die Ungeborenen bedeute, sagte sie in Anspielung auf die früher legale Sklaverei in den USA. Mit dem Urteil Roe vs. Wade war in den USA 1973 die Abtreibung legalisiert worden. Sie sehe vor sich, wie überall Menschen, Babys, geboren werden. „Ich sehe, dass wir Leben bringen wie nie zuvor. Dies ist das Jahrzehnt, in dem wir in Einheit für das Leben kämpfen werden“, erklärte die Politikerin der Demokraten, einer Partei, die in den USA vor allem wegen ihrer abtreibungsbejahenden Haltung bekannt ist.


„Die Mehrheit der gewählten demokratischen Politiker in Louisiana sind Lebensschützer“, erläuterte die Politikerin in ihrer kraftvollen Rede. Sie werde jeden Tag in der Landeshauptstadt von Lebensschützern begrüßt, „unabhängig davon, ob sie weiß, schwarz, republikanisch, demokratisch, männlich oder weiblich sind. Wir wissen, dass wir gemeinsam für das Leben kämpfen müssen.“

„Ich sage den Leuten immer: Wenn Sie nach 1973 geboren wurden, nachdem Roe vs Wade zum Gesetz geworden ist, dann hat sich jemand für Sie entschieden“, so Jackson. „Jeden Tag stehen wir auf und kämpfen für das Leben, jeden Tag beten wir für das Leben, jeden Tag sprechen wir mit unseren Freunden und unseren Familien und kämpfen für das Leben, denn das Leben ist das Allerwichtigste.“

Die demokratische Senatorin nahm dieses Jahr bereits zum wiederholten Mal am March for Life teil. Ihre Rede wurde in englischsprachigen Medien wenig aufgegriffen, deutschsprachige Berichterstattung fand sich dazu in den Mainstreammedien überhaupt keine.

March for Life 2020 - Die kraftvolle Pro-Life-Rede der demokratischen (!!!) Senatorin von Louisiana, Katrina Jackson



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Lebensschutz

  1. Erst Gerichtssaal, dann Preisverleihung: Weronika Krawczyk erhält Opoka-Preis „Auf Fels gebaut“
  2. Marsch für das Leben/Warschau: rund 40.000 Teilnehmer!
  3. Der 6. Münchner Marsch fürs Leben setzt ein starkes Zeichen für das Lebensrecht
  4. ALfA: Antrag zur „Versorgung bei Schwangerschaftsabbrüchen“ verfehlt wirkliche Hilfe für Frauen
  5. Marsch für das Leben München – Unterstützung von Bischof Barron, Schweigen von Marx und Wilmer
  6. Prag: Tausende Demonstranten fordern bessere Hilfen für Schwangere
  7. Dezidiert pro-Life: Papst erhebt Leiter der Päpstlichen Akademie für das Leben zum Bischof
  8. Kardinal Woelki und Bischof Oster ermutigen Münchner Lebensschützer mit kraftvollen Grußworten
  9. Linksradikaler Anschlag auf Veranstaltungsort eines Lebensschutz-Treffens
  10. Spanische Bischofskonferenz besorgt über „Tendenz, Abtreibung zum Status eines ‚Rechts‘ zu erheben“






Top-15

meist-gelesen

  1. SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - ANMELDUNG nur noch bis 22. JUNI!!!
  2. Leo XIV. über Piusbruderschaft: „Wenn sie sich dafür entscheiden, bedauere ich das. Aber…“
  3. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  4. Linksfeministinnen haben einst katholischen Verband übernommen
  5. ‚Das Christentum ist in Deutschland inzwischen fast so bedroht wie das Auerhuhn‘
  6. „Alles, was auch nur entfernt katholisch aussieht, zu hinterfragen, davor zu warnen“
  7. Bischof Algermissen: kfd-Positionspapier zu § 218 StGB ist nicht katholisch
  8. Netzwerk „TradRecovery“ hilft Aussteigern aus radikalem Traditionalismus
  9. Rückflug des Papstes von Teneriffa nach Rom um mehrere Stunden verzögert
  10. Vom „Seelenamt“ zum „Auferstehungsamt“
  11. 'Ein Akt der Hoffnung': US-Bischöfe weihen die USA dem Heiligsten Herzen Jesu
  12. „NMECHA hat mehr für den christlichen glauben getan als die letzten kirchentage der @EKD“
  13. Erzbischof von Mailand feiert Messe für LGBT-Gruppe am Fest des Heiligsten Herzens Jesu
  14. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  15. Voodoo-inspirierte Installationen in Kirchen? „Wie konnte das Erzbistum Paris so etwas genehmigen?“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz