Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  3. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  8. Republik der Dünnhäutigen
  9. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  10. Die Achillesferse des Teufels
  11. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt
  12. Manuel Ostermann, Vize-Vorsitzender der Polizeigewerkschaft: „Die Kriminalität explodiert“
  13. US-Bischof Daniel Thomas/Ohio: „Gott hat Transsexualität nicht vorgesehen“
  14. Thomas von Aquin über Migration
  15. "Wir glauben nicht an eine Ökumene der Vermischung, sondern der versöhnten Verschiedenheit"

KOMMEN SIE MIT! Romreise zu Ostern 2021 mit Bischof Marian Eleganti

29. September 2020 in Reise, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Es geht wieder los! 31. März bis 5. April 2021 - Romreise mit kath.net - Wir wagen es - Kommen Sie mit! Kein finanzielles Risiko: Bei Corona-Reisewarnung oder -Grenzssperrung wird die Reise verschoben.


Linz (kath.net) Wir wagen es wieder und planen für Ostern 2021 mit Bischof Marian Eleganti eine kath.net-Leserreise nach Rom.

 

Busreise ab Linz, via Salzburg / Villach - Programm:

31. März: (Mittwoch) Am Morgen Abfahrt von Linz (5.00 Uhr) via Salzburg - Villach

1. April: (Gründonnerstag) bis 3. April (Karsamstag): Rom - Besichtigungen und liturgische Feiern

4. April (Ostersonntag): Ostermesse am Petersplatz - Anschließend Fahrt bis Padua - Zwischenübernachtung

5. April (Ostermontag): Padua (Hl. Antonius) - Rückfahrt bis Österreich


 

Geplant für Rom: Petersdom + Santa Maria Maggiore + San Giovanni in Laterano + San Paolo fuori le Mura, historisches Rom + eventuell Vatikanisches Museum (falls es die Situation erlaubt!)

 

Täglich Hl. Messe geplant (Ausnahme Anreisetag!)

 

Anmeldung: [email protected]

Kosten: 425 EURO, EZ-Zuschlag 125 Euro, für Busreise, 4 x Frühstückspension in Rom bei den Vietnamesischen Schwestern und 1 x Frühstückspension in Padua im Pilgerhaus. Für die Anmeldung ist eine Anzahlung von 225 Euro notwendig, dann ist der Platz gesichert!

 

Geistliche Begleitung: Bischof Marian Eleganti

 

Stornokosten: Bei der Anmeldung ist eine Anzahlung von 225 Euro erforderlich. Bei Abmeldung bis 31. Dezember 2020 kann man kostenlos stornieren, danach fallen 225 Euro Stornokosten an. 

 

Covid-19-Situation: Sollten die Grenze zwischen Italien und Österreich/Deutschland theoretisch wieder gesperrt sein oder für Italien eine Reisewarnung ausgerufen werden, wird die Reise verschoben und Sie bekommen auf Wunsch Ihre Anzahlung zurück! D.h.: Sie haben bei einer möglicherweise verschärften Covid-19-Situation auch nach dem 31. Dezember kein finanzielles Risiko.

 

Vorschau: Eine weitere Flugreise ist zu Fronleichnam 2021 mit P. Leo Maasburg und Michael Hesemann nach Malta geplant, hier gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos!


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  3. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  8. Die Achillesferse des Teufels
  9. Die Kirche in Deutschland und in der Schweiz hat kapituliert
  10. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  11. Republik der Dünnhäutigen
  12. Thomas von Aquin über Migration
  13. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  14. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt
  15. Legenden vom Heiligen Nikolaus

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz