Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  2. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  3. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  4. Der Tod der Theologie in Deutschland
  5. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  6. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  7. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  8. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  9. Offener Brief an Kardinal Marc Ouellet
  10. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  11. Früherer Bundestagsvizepräsident Kubicki: „Der ZDF-Skandal muss politische Konsequenzen haben“
  12. 'Man kann mit der Begründung, man verteidige die Demokratie, die Demokratie nämlich auch abschaffen'
  13. Papst Leo XIV. ernennt Lebensschützer zum neuen Erzbischof von Denver
  14. 10 Jahre Haft für eine biologische Wahrheit in Brasilien!
  15. Wussten Sie, dass es bereits mehrere Nachbauten der Medjugorje-Kirche St. Jakobus d.Ä. gibt?

„Mit dem Bischof in unseren Pfarreien um die Gabe heiliger Berufungen zu bitten“

vor 4 Stunden in Spirituelles, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bischof von Ventimiglia: „Lasst uns beten, dass der Vater in seiner Kirche weiterhin heilige Priester, geweihte Männer und Frauen sowie christliche Ehepaare beruft, die fähig sind, freudig Zeugnis von der Schönheit der Selbsthingabe abzulegen.“


Ventimiglia (kath.net/pl) Bischof Antonio Suetta von Ventimiglia und San Remo ruft in seinem Bistum in der Fastenzeit zum verstärkten Gebet um Berufungen auf. In einzelnen Pfarreien des Bistums sind dafür besondere Gebetstage geplant, die „Fastenstationen“ genannt werden. Bischof Suetta erklärt in einem Statement auf der Bistumswebsite: „In der heiligen Fastenzeit lädt uns die Kirche zu einer inneren Reise ein. Die Fastenstationen sind Etappen dieser Pilgerfahrt: Orte des Hörens auf das Wort, der Herzensumkehr und der erneuerten Treue zum Evangelium. Gemeinsam von Pfarrei zu Pfarrei gehend, wollen wir in der Gegenwart des Herrn verweilen, der uns beim Namen ruft, wie er es mit den Propheten, den Aposteln und so vielen Männern und Frauen in der Heilsgeschichte getan hatte.


Deshalb möchten wir auf dieser Fastenreise dem Herrn in besonderer Weise unser Gebet um Berufungen anvertrauen. Lasst uns beten, dass der Vater in seiner Kirche weiterhin heilige Priester, geweihte Männer und Frauen sowie christliche Ehepaare beruft, die fähig sind, freudig Zeugnis von der Schönheit der Selbsthingabe abzulegen. Lasst uns für die jungen Menschen beten, dass sie die Stimme Gottes in der Stille ihrer Herzen erkennen und den Mut haben, ihr vertrauensvoll und großzügig zu antworten.“

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Berufung

  1. Eine strahlende Braut Christi im isländischen Karmel - Sr. Bianca hat ihre Lebensberufung gefunden
  2. Die Berufung zur Keuschheit - Moraltheologische Überlegungen
  3. Von der Scheidung zum Priester – eine ungewöhnliche Berufung
  4. Die Berufung wurde abgewiesen
  5. Irland: Dieses Jahr werden mehr Bischöfe als Priester geweiht
  6. US-Politiker tritt ab und wird Jesuit
  7. „Die Kirche wächst durch Anziehung, nicht durch Proselytenmacherei“

Fastenzeit

  1. US-Erzbischof Samuel Aquila: „Das ist der Kern der Fastenzeit: eine tiefere Freundschaft mit Jesus“
  2. Hartl: „gut gefüllte Kirche, auffällig viele junge Leute. Gefühlt die Hälfte unter 30“
  3. Fastenzeit: Die heitere Strenge des Herzens
  4. Fastenexerzitien: Nach Änderungen durch Franziskus kehrt Papst Leo wieder zur Normalität zurück
  5. Papst Leo wird die Gründonnerstags-Fußwaschung wieder im Lateran vollziehen
  6. Erste Fastenzeit mit Leo XIV. - Die Termine wurden veröffentlicht
  7. Ferdinand Habsburg: Fastenzeit verhilft zu größerer Freiheit







Top-15

meist-gelesen

  1. Einmal im Leben nach ISLAND - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Oktober 2026 - Wunderbares SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Piusbrüder und Vatikan suchen Weg zur Einheit
  4. Leere Hörsäle: Dramatischer Einbruch bei katholischen Theologie-Studenten
  5. Der Tod der Theologie in Deutschland
  6. THESE: Korrekturen vom 2. Vatikanum sind unerlässlich
  7. Offener Brief an Kardinal Marc Ouellet
  8. 'Selig sind, die Schwangerschaften beenden' - US-Pastorin sorgt für Eklat
  9. Mein Held des Monats: Marco Rubio – Ein Weckruf für das Abendland
  10. Erzbistum Paderborn: Hunderte Protest-E-Mails gegen ‚Harry Potter Gottesdienst‘
  11. „In unendlicher Liebe durch das Leben geführt“
  12. Traditionsbruch: New Yorks Bürgermeister Mamdani nicht bei Installation von Erzbischof Hicks
  13. 10 Jahre Haft für eine biologische Wahrheit in Brasilien!
  14. Warum Hausfrauen leicht heilig werden können
  15. 'Man kann mit der Begründung, man verteidige die Demokratie, die Demokratie nämlich auch abschaffen'

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz