Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bischof Timmerevers will ‚neues Denken‘ der Kirche beim Gender-Thema
  2. Ein stiller neuer US-Trend: Katholische Pfarreien führen wieder Kommunionbänke ein
  3. ‚Maria pride den Mantel aus‘ – Wie die 'Katholischen Jugend' der Diözese Linz Maria verhöhnt
  4. Kardinal Burke: Zusammenhang lehrinhaltlicher und moralischer Irrtümer mit liturgischem Missbrauch
  5. Synodalismus ist die Folge eines theologischen Irrtums
  6. Vermutlich hat sich Gott geirrt
  7. Pfarrer protestiert gegen Abtreibungs-Aktivismus des BDKJ München
  8. Missbrauchsvorwürfe: Abt von westschweizer Kloster tritt zurück
  9. Deutsches Familienministerium fördert Verein, der zum Mord an ‚reichen Menschen‘ aufruft
  10. „Dieser Erwählung und Berufung könnt ihr nur mit der bedingungslosen Bereitschaft entsprechen…“
  11. Michelle Obama: Kinder zu bekommen ist ‚das Geringste‘ wozu der weibliche Körper fähig ist
  12. Erneuert Euer ‘JA zu Gott und seinem heiligen Volk’
  13. Wenn die ganze Schönheit und Chance der Weltkirche in einer einzigen Pfarrgemeinde präsent wird
  14. „Wir waren schon zum Tode verurteilt, bevor die Atombombe erfunden wurde“
  15. Minus in der Papstkasse trotz gestiegener Spenden

Oktober 2024 mit kath.net in MEDJUGORJE

28. September 2024 in Reise, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


26. bis 30. Oktober - kath.net-Wallfahrt nach Medjugorje - Busreise ab Österreich - Familienfreundliches Programm und familienfreundliche Preise! - NOCH 1 freies DOPPELZIMMER!- Mit Pfr. Josef Gratzer und Mons. Leo Maasburg


Medjugorje (kath.net)
Medjugorje in Bosnien und Herzegowina gilt derzeit als einer der bewegendsten katholischen Wallfahrtsorte der Gegenwart. Nach jeder Wallfahrt gibt es unzählige Zeugnisse von Umkehr und Bekehrung. Medjugorje wird sogar als "der Beichtstuhl der Welt" bezeichnet. Wir wollen diese Chance nützen und 2024 zwei Wallfahrten (Karwoche, Oktober) dazu anbieten. Dabei wollen wir auch alle Anlegen der kath.net-Leser auf diese Wallfahrten zur Muttergottes mitnehmen!

26. bis 30. Oktober 2024 (Herbstferien Österreich) – Priesterlicher Begleitung - Pfr. Josef Gratzer u.a.

BUSFAHRT ab Österreich:  Abfahrt mit Reisebus ab Linz (5.30 beim Bahnhof), Zustieg in Sattledt (6.00 Uhr, Oberösterreich, Gratis-Parkmöglichkeiten für Autos) und Graz (8.00 Uhr), Rückreise am 27. März bzw. 30. Oktober am frühen Morgen


Programm in Medjugorje: UMKEHR + GEBET + GEMEINSCHAFT - Täglich Hl. Messen, Kreuzweg/Erscheinungsberg und Zeugnisse (nach Möglichkeit).

KOSTEN:

BUSKOSTEN:

Kosten Kinder:  145 Euro (Achtung: Pro Reise gibt es 20 vergünstigte Kinderplätze für Familien mit Mehrkindern!)

Kosten Erwachsene (ab 18 Jahre): 225 EURO

Nur mit Überweisung der BUS-Kosten kann der Platz fix reserviert werden! Gratis Stornierung bis 2 Monate vor (!) Abfahrt, danach sind bei Absage oder Nicht-Kommen die BUS-Kosten die Stornokosten (außer wir finden Ersatz)

ÜBERNACHTUNGSKOSTEN - Pension Agape in Medjugorje: Direkt bei der Kirche (1 Minute entfernt)

Halbpension für 4 Nächte - Übernachtungskosten: Kinder: 120 Euro, Erwachsene 150 Euro, Einzel-Zimmer-Zuschlag 70 Euro. Das Geld wird im Bus eingesammelt und wird vor Ort gezahlt!

ACHTUNG: Wir bitte um Spenden für diese Reisen, damit wir Familien mit vielen Kindern die Plätze noch günstiger anbieten können. Möchten Sie eine Patentschaft übernehmen und JEMANDEM diese Reise schenken?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

REISEPASS: Bitte unbedingt einen gültigen und nicht abgelaufenen (!) Reisepass mitnehmen! Ohne Reisepass keine EINREISE möglich! Der Reisepass muss nach dem Einreisetag noch MINDESTENS 3 Monate gültig sein! ACHTUNG:  Besonders an der Grenze Kroatien/Bosnien / Schengen wird jeder Pass sehr genau kontrolliert!

Anmeldung (Name, Adresse, Telefonnummer, Zustiegsstelle und Passnummer) an  [email protected]


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Katholik2000 21. Jänner 2024 
 

Frage


0
 
 Gandalf 19. Jänner 2024 

WANTED!

Wir suchen noch für Familien mit vielen Kindern Sponsoren, die die Kosten von Kinderplätze übernehmen könnten. Falls wer helfen könnte, bitte melden, siehe Mail-Adresse oben


1
 
 wwjd 18. Jänner 2024 

Reisepass...

als Reisedokument ist nicht zwingend notwendig.
Für die Einreise nach Bosnien u. Herzegowina wird der Personalausweis ebenso akzeptiert.

Viel Freude


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Medjugorje

  1. Apostolischer Visitator: Medjugorje kein Ort für religiösen Tourismus
  2. "Medjugorje - Das ist die wahre Erneuerung der Kirche"
  3. Ortsbischof: Medjugorje bleibt Pfarre der Diözese Mostar
  4. Vatikan-Entscheid über Medjugorje: Das Nihil obstat des Papstes
  5. 'Die Königin des Friedens'
  6. Papst an "Mladifest": Junge Christen sollen "furchtlose Apostel" sein
  7. Päpstlicher Visitator: Medjugorje hält sich an neue Vatikan-Vorgaben
  8. Feuer am Kreuzberg von Medjugorje
  9. Breaking News aus Medjugorje - Große Novene zum Frieden in der Welt
  10. Die zehn Geheimnisse






Top-15

meist-gelesen

  1. Oktober 2025 mit kath.net in MEDJUGORJE mit P. Leo MAASBURG
  2. Ein stiller neuer US-Trend: Katholische Pfarreien führen wieder Kommunionbänke ein
  3. ‚Maria pride den Mantel aus‘ – Wie die 'Katholischen Jugend' der Diözese Linz Maria verhöhnt
  4. Synodalismus ist die Folge eines theologischen Irrtums
  5. Pfarrer protestiert gegen Abtreibungs-Aktivismus des BDKJ München
  6. Vermutlich hat sich Gott geirrt
  7. Bischof Timmerevers will ‚neues Denken‘ der Kirche beim Gender-Thema
  8. Michelle Obama: Kinder zu bekommen ist ‚das Geringste‘ wozu der weibliche Körper fähig ist
  9. Kardinal Burke: Zusammenhang lehrinhaltlicher und moralischer Irrtümer mit liturgischem Missbrauch
  10. Wenn die ganze Schönheit und Chance der Weltkirche in einer einzigen Pfarrgemeinde präsent wird
  11. Deutsches Familienministerium fördert Verein, der zum Mord an ‚reichen Menschen‘ aufruft
  12. 'Christus ist heute auf der Erde, lebendig auf tausend Altären'
  13. Rote Karte mit Maria von Guadalupe
  14. Nach Anschlag mit 200 toten Christen in Nigeria: ZDF gibt Klimawandel die Schuld
  15. „Wir waren schon zum Tode verurteilt, bevor die Atombombe erfunden wurde“

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz