Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Belgischer Bischof Johan Bonny kündigt Weihe verheirateter Männer zu Priestern an
  2. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  3. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  4. Besser keine Laienpredigt
  5. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  6. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  7. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  8. IOC klärt: Künftig nehmen keine Transfrauen mehr an Frauenwettbewerben bei Olympischen Spielen teil!
  9. „Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln“
  10. König Charles - Eine Botschaft zum Ramadan - Schweigen zum Osterfest der Christen!
  11. Papst sprach mit Familie eines Opfers des Amoklaufs an Grazer Schule
  12. Besuch des syrischen Präsidenten - „Kirche in Not“ fordert Bundeskanzler Merz zum Handeln auf
  13. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest
  14. Demokratischer Politiker aus Texas behauptet, die Bibel unterstützt Abtreibung
  15. Das „Ur-Datum“ des Heils: Warum der 25. März als Tag der Kreuzigung gilt

‚Gesunden Knaben und Mädchen werden Genitalien und Geschlechtsorgane zerstört’

24. September 2024 in Jugend, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


CatholicVote kritisiert die Transgender-Agenda von Vizepräsidentin Kamala Harris, die Eingriffe zur Geschlechtsumwandlung auf Kosten der Steuerzahler unterstützt.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Die katholische Interessenvertretung CatholicVote hat in einem Video US-Vizepräsidentin Kamala Harris wegen ihres Eintretens für Eingriffe zur „Änderung“ des Geschlechts kritisiert. Geht es nach Harris, sollen diese Eingriffe vom Steuerzahler finanziert werden, berichtet der Catholic Herald.

Die Videos werden seit 16. September in vier für den Ausgang der Wahlen wichtigen Bundesstaaten ausgestrahlt: in Pennsylvania, Wisconsin, Nevada und Michigan. Zielgruppe sind insbesondere katholische Wähler und Haushalte mit Kindern.


In den Videos wird auf Grundlage der Daten von Medicaid die Zahl der Operationen zur „Geschlechtsänderung“ auf Kosten der Steuerzahler angegeben. Im Begleitkommentar des Videos wird Klartext gesprochen. Es geht darum, dass minderjährigen Mädchen „die Brüste vollständig entfernt“ werden und Hysterektomien (operative Entfernung der Gebärmutter) bei ihnen durchgeführt werden. Es gebe „Geschlechtsumwandlungen“, um „Knaben zu Mädchen zu machen“.

Dann weist der Kommentar darauf hin, dass die Vizepräsidentin und Demokratische Präsidentschaftskandidatin diese Eingriffe unterstützt. Eine Stimme für Harris sei „eine Stimme für medizinische Experimente an Kindern“, heißt es wörtlich.

Die New York Post weist darauf hin, dass die Regierung Biden-Harris vor kurzem ihren Standpunkt bestätigt hat, dass Minderjährige Transgender-Eingriffe durchführen lassen können, wenn die Eltern und die behandelnden Ärzte einverstanden sind. Harris hat sich im Wahlkampf noch nicht zu dem Thema geäußert.

Brian Burch, der Präsident von CatholicVote, sagte gegenüber der New York Post, dass die meisten Menschen keine Vorstellung vom Ausmaß und von den Geldsummen hätten, mit denen die Transgender-Agenda Kindern vermittelt werde. „Körperlich gesunden Knaben und Mädchen werden die Genitalien und die Geschlechtsorgane zerstört und Kamala Harris und ihre Demokratischen Verbündeten im Senat halten das nicht nur für akzeptabel, sondern zwingen die Steuerzahler dazu, dafür zu zahlen“, sagte er wörtlich.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Ludwig Windthorst 26. September 2024 
 

Jordan Peterson wünscht sich Ärzte,

, die diese irre "Therapie" für Minderjährige propagieren, lebenslänglich hinter Gitter.
Hoffentlich erteilen die Amerikaner im November der Partei, die diesen Wahnsinn fördert, eine klare Absage.
Man erkennt unschwer die abschüssige Bahn der Lebensfeindlichkeit beginnend bei der Freigabe der Abtreibung. Ein weiterer Meilenstein, die Föderung der "Euthanasie" für Alte und Kranke, ist erreicht und wird zum Massenphänomen werden.

www.youtube.com/shorts/oZO6yW-ATmI


0
 
 Johannes14,6 25. September 2024 
 

Weder über die radikale Abtreibungs- noch über diese Trans- Agenda

berichten unsere Mainstream-Medien,wenn sie Kamala Harris/ Tim Walz einseitig hochjubeln.

Zwar können wir dort nicht wählen, doch der Wahlausgang wird sich auf Europa auswirken: ob auch bei uns Politiker diese Agenden weiter vorantreiben (Abtreibung als "Menschenrecht" auf EU Ebene, Zulassung von Spätabtreibungen, Embryonenforschung, Transgender - Eingriffe bei Kindern, Jugendlichen, auch gegen Elternwille, Woke-Wahn etc)
oder ob sich der Wind dreht - wie bei einem Sieg von Trump zu hoffen ist.

"Demo für alle" veranstaltet übrigens am 9.11. im Raum Stuttgart ein Symposium zum Thema: "Kinder im Visier von Porno, Trans & Co". Referenten u.a. Prof. Huber, Wien, Detransitionerin Sophie Griebel.
Viele weiter Informationen auf der Seite
https://demofueralle.de/


3
 
 KatzeLisa 24. September 2024 
 

Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein teuflisches Werk.

Wie konnte es so weit kommen, daß es möglich wird, nicht nur den Geschlechtseintrag zu ändern (was schon allein ein Unding mit fatalen Folgen ist), sondern sogar zu erlauben, daß gesunde Menschen sich verstümmeln lassen? Wie konnten wir so weit kommen, daß wir medizinische Regeln über Bord werfen, daß Ärzte sich zu solchen Verstümmelungsaktionen hergeben?

Mit perfider Salami-Taktik haben selbstherrliche Akteure die Grenzen überschritten. Linke Medien sind ihre Helfer im Kampf gegen die Menschlichkeit.
Willfährige Oberhirten lassen sich von der massiven Propaganda verwirren und sind unfähig, das teuflische Vorgehen zu benennen und zu stoppen.


5
 
 lesa 24. September 2024 

So wie jetzt kann es nicht weitergehen. (Dekan I. Steinwender)

Soweit, in solch dämonisiertem Denken und Handeln landet eine Gesellschaft, die sich selber zum Gott erhebt und die Ordnung des Schöpfers ad acta legt.
In Österreich stehen wir vor einer entscheidenden Wahl. Gott steh uns bei! Sonst bekommen wir Verhältnisse wie Deutschland mit seiner Ampel, eine Ampel, die den Weg in solchen Wahnsinn führt, wie ihn der Artikel schldert.
Unsere Frau Zadic (Justizministerin!) will "Regenbogen" in den Gerichtssälen anbringen lassen. Finstere Aussichten!
"Durch die Klimaprobleme sehen wir heute, daß die Grundfesten der Erde bedroht sind, aber sie sind durch unser Verhalten bedroht. Die äußeren Grundfesten wanken, weil die inneren Grundfesten wanken, die sittlichen und religiösen Grundfesten, der Glaube, aus dem die rechte Lebensweise folgt. Und wir wissen, daß der Glaube die Grundfeste ist, und letztendlich können die Grundfesten der Erde nicht wanken, wenn der Glaube, die wahre Einsicht, fest bleibt." (Ben. XVI, 11.10. 2010)
Diese Einsicht, wo ist sie?


7
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Vizepräsident Vance kündigt Buch über seinen persönlichen Rückweg zum katholischen Glauben an
  2. US-Erzdiözese Boston: Rekordzahl an Erwachsenentaufen zu Ostern
  3. „Da tut sich was“ – USA: Bemerkenswerter Anstieg von Konversionen in die röm.-kath. Kirche
  4. Nach Kritik an Erzbischof Cupich: Rechtsprofessor von katholischem Gremium abberufen
  5. Zwangsfinanzierung von Abtreibungen in Krankenversicherungen? Untersuchungen in 13 US-Bundesstaaten
  6. Umfrage: Nur 23 Prozent der US-Amerikaner für Abtreibung ohne Einschränkung
  7. US-Erzdiözese Portland ruft dieses Jahr zu noch größeren eucharistischen Prozessionen auf

Politik

  1. Bremer Grünenpolitikerin Görgü-Philipp posiert mit Holocaust-Koffer – Rücktritt nach Eklat!
  2. 'Man kann mit der Begründung, man verteidige die Demokratie, die Demokratie nämlich auch abschaffen'
  3. Interne Grünen-Mail nach Berlin-Blackout: „NICHT Täter*innen/Ermittlungen in den Mittelpunkt ziehen“
  4. Das große CDU-Chaos ODER wenn ein angebliches Plagiat schlimmer als Abtreibung im 9. Monat ist!
  5. Erfolg für den Lebensschutz – Kein Geld für Planned Parenthood aus US-Bundesbudget
  6. US-Repräsentantenhaus untersucht möglichen Missbrauch von Steuergeld durch Planned Parenthood
  7. Transgender-Debatte: Grüne Politikerin El-Nagashi verlässt die Partei






Top-15

meist-gelesen

  1. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  3. Belgischer Bischof Johan Bonny kündigt Weihe verheirateter Männer zu Priestern an
  4. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  5. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  6. Besser keine Laienpredigt
  7. Kardinal Woelki: Kirche ohne Priester wäre "nicht mehr katholisch"
  8. Kanada: 84-Jährige wegen Rückenschmerzen in Notaufnahme, bekommt als Erstes Sterbehilfe angeboten!
  9. US-Regierung kündigt nach Tod von Noelia Untersuchung gegen Spanien an
  10. Blutiger Palmsonntag in Nigeria: Dschihadisten massakrieren über 40 Christen in Jos
  11. Vom Todesurteil zur Hoffnung: 'Irans geistliche Ketten werden brechen'
  12. Israel verwehrt Patriarch Zugang zur Grabeskirche – Scharfer internationaler Protest
  13. Ehemaliger Bischof verteidigt Papst Leo XIV. gegen Vorwürfe im Zusammenhang mit Pachamama
  14. Neuer Präfekt des Päpstlichen Hauses, Erzbischof Rajič, betont kirchliche Lehre zur Homosexualität
  15. Das „Ur-Datum“ des Heils: Warum der 25. März als Tag der Kreuzigung gilt

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz