Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Neue Fantasien über das Weiheamt für Frauen?
  2. Leo XIV. möchte bei "Alter Messe" "konkrete und großzügige Lösungen"
  3. Papst Leo gratuliert der neuen Erzbischöfin von Canterbury
  4. "Vaccine Amen"
  5. Belgischer Bischof Johan Bonny kündigt Weihe verheirateter Männer zu Priestern an
  6. Spanien am moralischen Abgrund
  7. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“
  8. Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
  9. Christliche Werte unerwünscht - Einschränkung der Meinungsfreiheit in Finnland!
  10. 'Erzieherischer Unterton': Harald Schmidt rechnet mit Tagesthemen und Heute Journal ab
  11. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
  12. Panik in Magdeburg
  13. Dienst, Ordnung, Sendung: Die hierarchische Gestalt der Kirche
  14. Norwegen: Bischof Hansen bittet, dass jeder Gläubige des Bistums Oslo zur Beichte geht
  15. Wien: Einziger Christ in der Klasse wird "Schwein" genannt

Schauspieler Verastegui möglicher Kandidat für Präsidentenwahl

16. Dezember 2017 in Chronik, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der mexikanische Schauspieler, der für den Lebensschutz eintritt und sich öffentlich zu seinem katholischen Glauben bekennt, wird seit einiger Zeit als möglicher Kandidat für die Präsidentenwahlen in Mexiko 2018 genannt.


Mexiko Stadt (kath.net/LSN/jg)
Laut Berichten in mexikanischen Medien wird der Schauspieler Eduardo Verastegui möglicherweise bei den Präsidentenwahlen in Mexiko im Jahr 2018 antreten.

Die Zeitung Hoy Tamaulipas berichtet, die christlich-konservative Partido Encuentro Social (PES) habe bestätigt, dass es Gespräche mit dem Schauspieler gebe. Der Parteivorsitzende des Bundesstaates Tamaulipas, in dem Verastegui seinen Wohnsitz hat, habe dies bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Der Schauspieler, der sich öffentlich für den Lebensschutz einsetzt und zu seinem katholischen Glauben bekennt, werde von einem Teil der Gesellschaft und Geschäftsleuten unterstützt. Diese seien an die PES herangetreten, schreibt die Zeitung.


Kurz nachdem Berichte über eine mögliche Kandidatur in den Medien auftauchten, gab Verastegui ein Interview, in dem er politische Ambitionen auszuschließen scheint. „Die politische Arena ist nicht meine Arena“ wird er zitiert.

Einige Tage nach dem Interview gab der Hugo Eric Flores, der Vorsitzende der PES, bekannt, eine Kandidatur Verasteguis sei eine „wahrscheinliche“ Option, die weiterhin geprüft werde, falls eine Allianz mit der Partei „Moreno“ nicht zustande komme.

Trotz der anhaltenden Diskussionen um eine mögliche Kandidatur hat Verastegui auf seinem Twitter-Konnte zu dem Thema keine Stellungnahme abgegeben.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Mexiko

  1. Mexiko: Historiker fordern mehr Bewusstsein für Cristero-Krieg
  2. 30 Priesterweihen in der mexikanischen Erzdiözese Guadalajara
  3. Mexikos Bischöfe verurteilen Massaker an pfarrlicher Jugendgruppe
  4. "Mein Kampf ist für das Leben. Mein Kampf ist für die Freiheit"
  5. Mexikos Bischöfe stellen Abtreibungs-Urteil infrage
  6. Mexikanische Feministin räumt ein: Zahl der Opfer illegaler Abtreibungen übertrieben
  7. Mexikanische Diözese: keine Kommunion an Pro-Abtreibungs-Politiker
  8. Mexiko: Oberster Gerichtshof bestätigt Abtreibungsverbot
  9. "Figur der Pachamama ist eine Figur des Antichristen"
  10. Angst vor Kindsentführungen






Top-15

meist-gelesen

  1. kath.net ISLAND REISE im JULI 2026 - ANMELDE-DEADLINE DIESE WOCHE - 25. MÄRZ!!!
  2. Große SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  3. Euthanasie-Skandal in Spanien: Wurde Noelia Castillo Ramos der Widerruf verweigert?
  4. Spanien am moralischen Abgrund
  5. Eine große BITTE an Ihre Großzügigkeit! - FASTENSPENDE für kath.net!
  6. Leo XIV. möchte bei "Alter Messe" "konkrete und großzügige Lösungen"
  7. Panik in Magdeburg
  8. 'Erzieherischer Unterton': Harald Schmidt rechnet mit Tagesthemen und Heute Journal ab
  9. Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird neuer Bischof von Münster
  10. Neue Fantasien über das Weiheamt für Frauen?
  11. Ein Champion am Galgen – und die Welt sieht weg
  12. Belgischer öffentlich-rechtlicher Sender lässt Moderatoren Marien- und Jesus-Statuen zertrümmern!
  13. DBK kritisiert ZDF-Kinderformat „Logo“ wegen Christentum-Beitrag
  14. Wenn das künftige nominelle Kirchenoberhaupt mit dem eigenen Glauben fremdelt
  15. „Genau das, was wir heute in Deutschland beim Synodalen Weg erleben, dieselben Themen, Ansichten“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz