Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln
  2. Vatikan an die Bischöfe in Deutschland: Klares NEIN zur Laienpredigt!
  3. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  4. Sieben Pfarreien sind viel zu viel für ein Bistum
  5. Bisher stärkster Weihejahrgang bei Priesterbruderschaft St. Petrus
  6. 800 Personen bei Nudelessen im Innsbrucker Dom
  7. Hostienmangel in Kuba: Kirche in Panama und Puerto Rico senden Hilfe
  8. Erzbischof Grünwidl: "Das größere Problem ist der Gläubigenmangel"
  9. „Man kann die priesterlichen Vollmachten nicht beliebig aufteilen und funktionalistisch outsourcen“
  10. Gehört der menschliche Leichnam der Allgemeinheit?
  11. Innsbruck: Generalvikar Buemberger lässt Funktionen vorübergehend ruhen
  12. US-Bischof Barron: „Erzbischof Paglia bestätigte die schlimmsten Befürchtungen vieler von uns“
  13. Vatikan veröffentlicht Programm der Kardinalsversammlung
  14. CSU-Generalsekretär Huber kritisiert den "Bayrischen Rundfunk" wegen Bericht über muslimische Mode
  15. P. Regoli, Präsident der Ratzingerstiftung: Immer mehr junge Menschen wenden sich Benedikt XVI. zu

Katholik Carlos Alcaraz gewinnt Wimbledon

15. Juli 2024 in Jugend, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Alcaraz ist gläubiger Katholik und hat 2023 den mexikanischen Marienwallfahrtsort Guadalupe besucht.


Wimbledon (kath.net)
Der spanische Tennisstar Carlos Alcaraz hat gestern im Finale von Wimbledon gewonnen. Alcaraz ist gläubiger Katholik und hat 2023 den mexikanischen Marienwallfahrtsort Guadalupe besucht. Auf Instagram hatte er Ende November über diesen Besuch berichtet und dazu vier Fotos veröffentlicht. Mit über 300.000 Likes hat er dafür viel Zustimmung bekommen. Auf einem der Fotos ist er mit einer Rose in der Hand beim Eingang zu sehen. Viele Pilger bringen der Muttergottes Rosen als Opfergabe. Auf weiteren Bildern ist der Tennisstar vor dem Gnadenbild der Muttergottes zu sehen.

Carlos Alcaraz ist 2022 mit dem Sieg bei den US Open die jüngste Nummer 1 der Weltrangliste geworden. Mit den Turniersiegen 2023 in Wimbledon und 2024 bei den French Open wurde er zum jüngsten Spieler, der auf allen drei Belägen ein Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Sport

  1. "Wir haben kleines Gebet gesprochen, weil wir glauben, daß Jesus durch das Spiel verherrlich wird"
  2. IOC klärt: Künftig nehmen keine Transfrauen mehr an Frauenwettbewerben bei Olympischen Spielen teil!
  3. IOC plant offenbar Verbot von Trans-Frauen in Wettbewerben der Damen
  4. 'Ich habe nur eines zu sagen: Der Dank gehört dir, Herr Jesus Christus'
  5. "Gott ist gut. Er ist größer als alle Höhen und Tiefen"
  6. Ist die ‚Olympiasiegerin’ im Frauenboxen Imane Khelif ein Mann? – Gutachten aufgetaucht
  7. Deutsche Olympionikin singt Gospel bei Pressekonferenz
  8. "Gott kann Dinge in einem Moment ändern. Betet ohne Unterlass und hört nie auf zu glauben."
  9. Vamos España - 'Ohne Gott hat nichts im Leben einen Sinn.'
  10. Harrison Butker - Super Bowl, Alte Messe und Heiligen-Zitate






Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - HEUTE ANMELDESCHLUSS!
  2. Vatikan an die Bischöfe in Deutschland: Klares NEIN zur Laienpredigt!
  3. Sieben Pfarreien sind viel zu viel für ein Bistum
  4. Theologische Widersprüche in "Magnifica humanitas"
  5. 800 Personen bei Nudelessen im Innsbrucker Dom
  6. Theologe Hartl: „Bei Christen laut aufschreien, beim Islam(ismus) jedoch milde lächeln, ist…“
  7. „Man kann die priesterlichen Vollmachten nicht beliebig aufteilen und funktionalistisch outsourcen“
  8. Innsbruck: Generalvikar Buemberger lässt Funktionen vorübergehend ruhen
  9. Einheit heilen, ohne Wahrheit zu verdunkeln
  10. Bisher stärkster Weihejahrgang bei Priesterbruderschaft St. Petrus
  11. Johannes Laichner neuer "Missio"-Nationaldirektor in Österreich
  12. P. Regoli, Präsident der Ratzingerstiftung: Immer mehr junge Menschen wenden sich Benedikt XVI. zu
  13. Öffentlich-rechtliches Jugendformat Funk bringt Bibel als Beispiel für ‚Müll auf dem Mond‘
  14. Französische Sportmoderatorin: „Es gibt hunderte Spieler, die dafür töten würden“
  15. Das zweite Konsistorium Leos XIV.

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz