Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  2. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  3. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  4. Die US-Bischöfe fördern die natürliche Familienplanung
  5. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  6. Die katholischsten Länder der Welt sind...
  7. Junge brasilianische Katholiken hoffen auf mehr Glaubenslehre und ehrfürchtige Liturgie
  8. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht
  9. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  10. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  11. Vatikan stuft schottische Mönche nach unerlaubter Bischofsweihe als exkommuniziert ein
  12. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  13. 'Weihnachten im Juli': Der Gedenktag der Heiligen Drei Könige
  14. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen
  15. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"

"Die Sozialdemokratisierung der ÖVP findet überall statt"

8. Oktober 2024 in Österreich, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Wirtschaftsexperte Franz Schellhorn übt nach der Wahl schwere Kritik an der ÖVP: "ÖVP gibt das Geld aus, als wären sie bei den Sozialdemokraten in die Schule gegangen." - ÖVP beschließt Gender-Eigentor auch im Bundesrat nach der Wahl


Wien (kath.net)
Der bekannte österreiche Wirtschaftsexperte Franz Schellhorn, Leiter der Agenda Austria, hat am Sonntag am Abend im Rahmen einer Diskussion zu den österreichischen Nationalratswahlen schwere Kritik an der ÖVP geübt. "Politik in den letzten Jahren sehr stark nachlinks gerückt. Man erzählt den Menschen, wie sie denken sollen. Man erzählt den Menschen, welche Heizung sie haben sollen, welche Autos sie fahren sollen. Die ÖVP gibt das Geld aus, als wären sie bei den Sozialdemokraten in die Schule gegangen. Der Merkel-Effekt. Die Sozialdemokratisierung der ÖVP findet überall statt."


Zuletzt hatte die ÖVP kurz vor der Wahl mit einem 'Gender-Eigentor' für Kopfschütteln gesorgt und gemeinsam mit Grünen und SPÖ eine Novelle beschlossen, in der "Frauen" und "Männer" abgeschafft werden und nur mehr von "Geschlechtern" die Rede ist. Wenige Tage nach der Wahl hatte die ÖVP den Gesetzesbeschluss im Parlament auch im Bundesrat bestätigt, entgegen Behauptungen von ÖVP-Mitarbeitern, dass alles ein Versehen gewesen sei. "Die ÖVP hat uns angelogen! Sie hat das 'Versehen' im Bundesrat bestätigt. Damit ist erstmals in Österreich, per Gesetz, das biologische Geschlecht, durch ein gefühltes Geschlecht ersetzt worden - ab jetzt ist alles möglich.", schreibt kath.net-Mitarbeiter Christof Zellenberg auf X dazu.

Diskussion bei SERVUS.TV:  https://www.servustv.com/aktuelles/v/aafqdbnetqkslbpa5673/


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Medjugorje: Brandanschlag und Schändungen kurz vor Jugendfestival
  2. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  3. "Ein Schisma und mein Ausstieg aus der Priesterbruderschaft St. Pius X."
  4. Festnahme nach Schändungen in Medjugorje - Bischof ruft zu Gebet auf
  5. Gänswein wird 70: Kirchenkarriere wohl noch nicht am Ende
  6. Leo beruft den lehramtstreuen US-Erzbischof Cordileone in die Apostolische Signatur
  7. Krebs und Paradies – Das Leben des 17-jährigen David Buggi
  8. Ahmad Mansour: „Nennen wir es beim Namen: Es ist der Islamismus“
  9. Erzdiözese Wien bestätigt Pensionierung von Dompfarrer Faber
  10. Kardinal Müller: Das Konsistorium ließ eine tiefgehende Debatte über kirchliche Fragen vermissen
  11. Historiker Raymond Ibrahim: Kreuzzüge waren Antwort auf islamische Aggression
  12. Neues Video bringt Sea-Watch unter schweren Verdacht: Zusammenarbeit mit bewaffneten Schleusern?
  13. Irrtümer über den Jakobsweg
  14. Pax tecum – Wenn der Papst über Frieden spricht
  15. Wie der heilige Augustinus Urlaub machte – und das wahre Glück fand

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz