Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  3. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  8. Republik der Dünnhäutigen
  9. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  10. Die Achillesferse des Teufels
  11. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt
  12. Manuel Ostermann, Vize-Vorsitzender der Polizeigewerkschaft: „Die Kriminalität explodiert“
  13. US-Bischof Daniel Thomas/Ohio: „Gott hat Transsexualität nicht vorgesehen“
  14. Thomas von Aquin über Migration
  15. "Wir glauben nicht an eine Ökumene der Vermischung, sondern der versöhnten Verschiedenheit"

Ein brasilianisches Modell wird Nonne und erobert die sozialen Netzwerke

15. November 2025 in Jugend, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Kamila Rodrigues Cardoso war bis 18 Jahre Jahre ein junges Modell, doch dann entdeckte sie den Glauben und trat in eine Gemeinschaft ein, in der ihre Oberin sogar die Verwendung von Kosmetikprodukten erlaubt


Rio (kath.net)

Kamila Rodrigues Cardoso war ein junges brasilianisches Model mit einer vielversprechenden Zukunft bei Schönheitswettbewerben. Doch mit 18 Jahren entschied sie sich für ein Leben im Kloster. Nach einer schweren emotionalen Krise und dem frühen Tod ihres Vaters fand sie Trost im Glauben. Heute ist sie als Schwester Eva bekannt und Mitglieder der Ordensgemeinschaft SANCTA DEI GENITRIX, die Teil der katholischen Ostkirche ist. In der Gemeinschaft hat sie laut eigenen Aussagen wahren Frieden und ihre spirituelle Bestimmung gefunden. Das besondere an der Gemeinschaft ist auch, dass die Oberin die Verwendung von Kosmetikprodukten erlaubt, solange diese lediglich die natürliche Schönheit der Nonnen unterstreichen. Die Schwestern dieser Kongregation bestreiten ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf religiöser Artikel und Spenden. Besonders erfolgreich ist Schwester Eva auf Instagram. Dort folgen ihr und ihrer Gemeinschaft bereits über 330.000 Menschen.


https://www.instagram.com/servasdemariasantissima/?hl=de


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Fragezeichen?! 15. November 2025 
 

Im Ordensgewand

sieht sie deutlich glücklicher (und somit auch schöner)aus als mit Model-Krone.


3
 
 SalvatoreMio 15. November 2025 
 

Skepsis sollte erlaubt sein ...

Da fällt mir spontan die hübsche, sizilianische suor Cristina ein, die 2014 in ihrem Ordensgewand veim TV-Auftritt mit ihrem "Gehüpfe" offenbar ganz Italien aus dem Häuschen brachte; oder 1963 die belgische Dominikanerin "Soeur Sourire", die die kath.Jugend mit ihrer Gitarre und dem Lied "Dominique, Dominique" begeisterte, doch später tragischerweise ihrem Leben ein Ende setzte.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Vatikan-Kommission: Frauen können nicht zur Diakonenweihe zugelassen werden
  2. Papst Leo: Deutliche Unterschiede zwischen Synodalem Prozess und deutsch-synodalem Weg!
  3. Ein entscheidungsrelevantes „We shall see“ zur Synodalkonferenz
  4. Pater Dominikus Kraschl OFM: «Kommen Tiere in den Himmel?»
  5. „Die Kirche in Deutschland hat abgehängt“
  6. Ein gekreuzigter Frosch, Maria als Transfrau – provokante Ausstellung in Wien
  7. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  8. Erste fliegende Papst-Pressekonferenz: Lob für Vermittler Erdogan
  9. Die Achillesferse des Teufels
  10. Wer MEHR will, soll MEHR bekommen
  11. Republik der Dünnhäutigen
  12. Nonnen von Goldenstein gegen Lösungsvorschlag von Propst Grasl
  13. Thomas von Aquin über Migration
  14. Papst-Attentäter Mehmet Ali Agca wollte in Iznik mit Papst Leo reden
  15. Auch Bischof em. Hanke/Eichstätt erhebt Einwände gegen DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz