Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  3. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  4. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  5. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  6. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  7. Stille Nacht, Heilige Nacht
  8. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  9. Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
  10. Es macht mich sehr traurig, dass Russland einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat!
  11. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  12. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
  13. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  14. Neuer Papst feiert wieder öffentliche Messe am Christtag
  15. Meloni besuchte neues Museum zu Ehren von Johannes Paul II. in Rom

Mutter des seligen Carlo Acutis: Carlo war gegen Abtreibung, für Adoption

30. Dezember 2020 in Prolife, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Mutter des Seligen daran, dass Carlo auch die Technik des Einfrierens von Embryonen in Frage gestellt hatte, da „von all diesen künstlich befruchteten Kindern eine große Anzahl von Embryonen übrig bleibt, die eingefroren sind“.


Buenos Aires (kath.net/pl) Der selige Carlo Acutis (Archivfoto) war gegen Abtreibung und sprach sich für die Abtreibungsalternative Adoption aus. Daran hat die Mutter des im Oktober seliggesprochenen Jugendlichen erinnert. Acutis war 2006 mit 15 Jahren an Leukämie gestorben, der computerbegeisterte italienische Junge gilt teilweise bereits als „Patron des Internets“. Antonia Salzano, die Mutter, äußerte sich im Hinblick auf laufende Entscheidungen in Argentinien, den legalen Zugang zur Abtreibung zu erweitern. Salzano betonte, dass „jeder von uns ein einzigartiges und unwiederholbares Projekt hat, ein besonderer Plan, an den der Herr von Ewigkeit her gedacht hat“. Das berichtete die spanischsprachige Ausgabe der „Catholic News Agency“ anhand einer Videobotschaft der Mutter, die ein Freundeskreis des Seligen auf Facebook veröffentlich hatte.


Außerdem erinnerte die Mutter des Seligen daran, dass Carlo auch die Technik des Einfrierens von Embryonen in Frage gestellt hatte, da „von all diesen künstlich befruchteten Kindern eine große Anzahl von Embryonen übrig bleibt, die eingefroren sind“ und dies jahrzehntelang blieben oder sogar niemals die Möglichkeit erhalten, leben zu können, um den Plan ausführen, den Gott von Ewigkeit an für diese Embryonen vorgesehen hat.

„Denken wir an so viele Persönlichkeiten auf der Welt, die der Menschheit geholfen haben", beispielsweise Mutter Teresa von Kalkutta, Schwester Lucia von Fatima, Bernadette, Johannes Bosco, Papst Johannes Paul II. „Wenn ihre Eltern daran gedacht hätten, sie nicht zur Welt zu bringen, wären sie nicht dagewesen.“

Foto (c) Associazione Amici di Carlo Acutis


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
  4. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  5. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
  6. O Emmanuel
  7. „Jesus ist also nicht aus religiöser Poesie geboren…“
  8. Ein neuer Akzent ohne Bruch: keine Pastoralrhetorik mehr
  9. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  10. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  11. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  12. Der heilige Josef und die Schwestern von Goldenstein
  13. Neuer Papst feiert wieder öffentliche Messe am Christtag
  14. Es macht mich sehr traurig, dass Russland einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat!
  15. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz