Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die nächste Reform ist immer die beste aller Zeiten
  2. Vertrauenskrise in der Kirche
  3. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  4. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  5. „Ut unum sint“ - Wahrheit, Tradition und sichtbare Communio
  6. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  7. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  8. Sacrosanctum Concilium: Die Liturgie und das Geheimnis Christi
  9. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  10. Rom und die orientalisch-orthodoxen Kirchen seit Fiducia supplicans
  11. „So wie Volker Beck geht es mir auch mit ganz vielen Predigten und kirchlichen Verlautbarungen“
  12. Vatikan veröffentlicht die Leitlinien für den Umsetzungsweg der Synode über die Synodalität
  13. Nach Gipfelkreuzschändung: 18-Jähriger stellt neues selbstgebautes Kreuz auf
  14. Trend unter jungen New Yorkern: Gemeinsam zur Sonntagsmesse gehen
  15. Yoga-Kongress am Geburtsort des heiligen Franz Xaver

Kanadischer Pastor vor Gottesdienst für ‚Freedom Convoy’ verhaftet

16. Februar 2022 in Chronik, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Polizisten gaben an, ihn wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt zu verhaften. Pastor Pawlowski wollte zu einem blockierten Grenzübergang um dort für die Lastwagenfahrer Gottesdienst zu feiern.


Calgary (kath.net/jg)

Pastor Artur Pawlowski ist von der Polizei verhaftet worden, als er auf dem Weg zu einer Gruppe kanadischer Lastwagenfahrer war, die gegen die Impfpflicht demonstriert, berichtet die Christian Post. Die Lastwagenfahrer demonstrieren seit Wochen gegen eine Impfpflicht beim Grenzübertritt in die USA.


Die Polizisten verhafteten ihn, als er sein Haus verließ um für die Lastwagenfahrer, die einen Grenzübergang zu den USA blockieren, einen Gottesdienst zu feiern. Die Beamten gaben an, Pawlowski werde wegen Ruhestörung bei einem früheren Auftritt bei der Protestkundgebung der Lastwagenfahrer verhaftet, sagt der Sohn des Pastors.

Artur Pawlowski ist den Behörden schon 2021 aufgefallen. Damals hatte er sich geweigert, die Gottesdienste seiner Kirche während des Lockdown auszusetzen, welchen die Behörden des Bundesstaates Alberta zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie verhängt hatten. Er wurde verhaftet und zu einer hohen Geldstrafe sowie gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

© Foto: Artur Pawlowski

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Chris2 16. Februar 2022 
 

Wie überaus praktisch

dass man den mut... gemeingefährlichen Ruhestörer wegen des Kapitalverbrechens "Ruhestörung", begangen vor Tagen, Wochen oder gar Monaten, ausgerechnet jetzt in Ketten gelegt hat. War natürlich absoluter Zufall. Es lebe die unabhängige Justiz! ;)


1
 
 Robensl 16. Februar 2022 
 

Mutiger Mann

Ich bete für Ihn.

Die Formulierung "ist den Behörden schon 2021 aufgefallen" finde ich weniger gut. "auffällig" klingt so, als ob man tatsächlich ein Verbrecher wäre. Die Verordnungen und Gesetze sind bei Corona das Verbrechen.


3
 
 J. Rückert 16. Februar 2022 
 

Wer die falschen Glocken läutet

ist ein Ruhestörer? Könnte eine Blaupause für uns werden.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Coronavirus

  1. Britische Gesundheitsbehörde gibt Zahlen zu Covid-Impfung und Übersterblichkeit nicht bekannt
  2. Großbritanniens bekanntester Moderator bittet Tennisstar Novak Djokovic um Entschuldigung
  3. Spanisches Verfassungsgericht erklärt einige Corona-Maßnahmen für verfassungswidrig
  4. ARD zeigt Kabarettistin mit schweren Impfschäden nach Corona-Impfung
  5. Covid-Impfung verweigert – Katholikin erhält 12,7 Millionen Dollar nach ungerechtfertigter Kündigung
  6. Virologe Streeck vergleicht Corona-Ungeimpfte mit Juden während der Pest
  7. Evangelischer Bischof bittet um Entschuldigung für Ausgrenzung während Covid-Pandemie
  8. Krach in der Ampel-Regierung: Kubicki fordert Lauterbach zum Rücktritt auf
  9. Covid-19-Pandemie: Ehemalige Proberichterin wegen Rechtsbeugung verurteilt
  10. AstraZeneca räumt schwere Nebenwirkungen bei Covid-Impfstoff ein






Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE - SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  3. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  4. Die nächste Reform ist immer die beste aller Zeiten
  5. „So wie Volker Beck geht es mir auch mit ganz vielen Predigten und kirchlichen Verlautbarungen“
  6. Vertrauenskrise in der Kirche
  7. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  8. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  9. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  10. Komm, o Geist der Heiligkeit! Aus des Himmels Herrlichkeit!
  11. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  12. Warum die deutsche „Demokratie-Kirche“ keine Zukunft hat
  13. Rom und die orientalisch-orthodoxen Kirchen seit Fiducia supplicans
  14. 'Ich denke, dass Gott der Größte ist! Er kann alle Türen für uns öffnen'
  15. Nach Gipfelkreuzschändung: 18-Jähriger stellt neues selbstgebautes Kreuz auf

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz