Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Die Berufung auf die Tradition gegen die Kirche von Rom ist ein Widerspruch in sich“
  2. Ein unvermeidliches Schisma?
  3. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  4. Nach Schisma der FSSPX: Frankreichs altrituelle Katholiken stehen zu Papst Leo XIV.
  5. Christian Würtz ist neuer Bischof von Eichstätt!
  6. „Die große Würde des Priestertums besteht …“
  7. Busfahrer rollt seinen Gebetsteppich aus, betet Richtung Mekka und unterbricht die Fahrt minutenlang
  8. Heute ist es eine finnische Abgeordnete und Großmutter; morgen könnten es leicht Sie sein!
  9. Kardinal Rouco/Madrid: Der Synodale Weg in Deutschland umgeht das Kirchenrecht
  10. Bereits vierte Kirchenübergabe an Kopten in Wien
  11. Ein Sämann ging hinaus, um zu säen – Eine Hoffnungsgeschichte für uns
  12. Ann Widdecombe, britische konservative Ex-Ministerin (78), wurde zu Hause ermordet
  13. Bischöfe aus aller Welt werden in Rom über Familien in Krisen sprechen
  14. Das sakrale Abenteuer als Zukunft der Kirche
  15. Frankreich verzeichnet Anstieg an antichristlichen Vorfällen

Game over für BIDEN? - Trump ante portas!

28. Juni 2024 in Aktuelles, 18 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


"Katholik" Biden verteidigte bei einer Diskussion mit Trump vehement das Recht auf Töten ungeborener Kinder (bis zur Geburt) und meinte "Es gibt viele junge Frauen, die von ihren Schwiegereltern vergewaltigt werden" - Umfragen zeigen: Biden am Ende!


Atlanta (kath.net/rn)
Donald Trump gegen Joe Biden. Gestern Abend prallten bei der ersten von zwei geplanten Fernseh-Diskussionen die beiden Präsidentschaftskandidaten aufeinander. Eines der wichtigsten Themen der CNN-Diskussion in Atlanta war das Thema Abtreibung und es ist das Thema, wo man klar sehen kann, wer auf der Seite des Lebens und auf der Seite des Todes steht. Während der Debatte sagte Trump, dass es eine „großartige Entscheidung“ sei, Roe v. Wade aufzuheben und den Staaten zu erlauben, Babys vor Abtreibungen zu schützen. "Ich habe drei großartige Richter als Höchstrichter ernannt und sie haben dafür gestimmt, Roe v. Wade  aufzuheben und den Fall zurück in die Staaten zu verlegen. Jetzt arbeiten die Staaten daran", erklärte Trump. 

Der "Katholik" Joe Biden selbst sagte, dass er das Urteil bekämpfen möchte und es eine "schreckliche Sache" sei, dass die Bundesstaaten Pro-Life-Gesetze erlassen können. Er möchte alles rückgängig machen und damit de facto Abtreibung bis zur Geburt erlauben. "Also ist er, wie wir sagen, bereit, das Baby im neunten Monat aus der Gebärmutter zu reißen und es zu töten", warf Trump Biden vor.  Trump selbst erklärte, dass er nur wenige Ausnahmen erlauben möchte. "Wie Ronald Reagan glaube ich an Ausnahmen. Ich bin jemand, der glaubt, und ehrlich gesagt halte ich es für wichtig, an Ausnahmen zu glauben. Manche Menschen – man muss seinem Herzen folgen – andere glauben nicht daran. Aber ich glaube an die Ausnahmen für Vergewaltigung, Inzest und das Leben der Mutter."


Bei der Fernsehdiskussion, die vom linken Fernsehsender CNN organisiert wurde, hatte Biden immer wieder Aussetzer. Laut N-TV blieb Biden erschreckend schwach und konnte beim Thema Abtreibungsrecht nicht klar argumentieren. Der "Katholik" behauptete, dass die Eingriffe - d.h. das Töten kleiner Kinder - in manchen Fällen nötig sei und meinte wörtlich: "Es gibt viele junge Frauen, die von ihren Schwiegereltern vergewaltigt werden, von ihren Ehepartnern, Brüdern und Schwestern" - Die BILD titelte am Freitag mit "Good Night Joe".

Die CNN-Zuseher, die sicher nicht "Trump-Freundlich" eingestellt sind, hatten ein klares Urteil. 67 % sagten danach, dass Trump die Debatte gewonnen hat, nur 33 % stimmten für Biden. Im Demokraten-Lager herrscht laut Medienberichten jetzt Panik und es gibt Überlegungen, Biden noch auszutauschen. Doch dieser möchte weitermachen.  Bei CNN warfen mehrere Experten dem 81-Jährigen unklare Aussagen und verwirrtes Verhalten vor. "Es wird Diskussionen darüber geben, ob er weitermachen wird", sagte David Axelrod, Chefstratege von Barack Obamas Präsidentschaftskampagnen danach. Bei fast allen relevanten Umfragen in den wichtigen "Swing-States" liegt Trump überall vor Biden. Dies berichtet realclearpolitics.com/


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 




Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Christian Würtz ist neuer Bischof von Eichstätt!
  2. „Die Berufung auf die Tradition gegen die Kirche von Rom ist ein Widerspruch in sich“
  3. Bischof Würtz ist offen für Frauenordination
  4. Nach Schisma der FSSPX: Frankreichs altrituelle Katholiken stehen zu Papst Leo XIV.
  5. Heute ist es eine finnische Abgeordnete und Großmutter; morgen könnten es leicht Sie sein!
  6. Ein unvermeidliches Schisma?
  7. Busfahrer rollt seinen Gebetsteppich aus, betet Richtung Mekka und unterbricht die Fahrt minutenlang
  8. Kardinal Rouco/Madrid: Der Synodale Weg in Deutschland umgeht das Kirchenrecht
  9. Ann Widdecombe, britische konservative Ex-Ministerin (78), wurde zu Hause ermordet
  10. „Die große Würde des Priestertums besteht …“
  11. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  12. Leipzig: Christliches Café schließt nach 26 Angriffen von Linkextremisten
  13. Vor 50 Jahren anerkannt: Die wunderbare Heilung des Soldaten Vittorio Micheli in Lourdes
  14. Das sakrale Abenteuer als Zukunft der Kirche
  15. Plakate der TFP stellen Juni als Herz-Jesu Monat heraus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz