Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bischof Oster: Das DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt „spricht nicht in meinem Namen“
  2. Bätzing spaltet politisch! Ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Kirchengeschichte!
  3. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  4. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  5. Maria - Causa Salutis
  6. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  7. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  8. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  9. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  10. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  11. „Regenbogenfahne ja, Deutschlandflagge nein?“
  12. Politikberater Petschner-Multari: ‚Die evangelische Kirche in Deutschland ist einfach hirntot‘
  13. Auch Erzbistum Köln geht auf Distanz zum umstrittenen DBK-Papier über sexuelle Orientierung
  14. Wenn der Papst die Kardinäle ruft
  15. Liturgie – ein „katholischer Queer-Gottesdienst“ – oder kirchliche „Identitätspolitik“

Olympia: Mann verprügelt Frau im Boxring - Kamala Harris und die deutsche Regierung wollen das

2. August 2024 in Aktuelles, 18 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Beim Boxkampf im Damenwettbewerb bis 66 Kilogramm durfte ein biologischer Mann aus Algerien antreten. Seine Gegnerin war eine Frau, die nach wenigen Sekunden zu Boden ging. Der nächste Skandal bei Olympia in Paris.


Linz-Berlin (kath.net) Es ist ein weiterer Skandal der Olympischen Spiele in Paris, der gestern stattfand: Beim Boxkampf im Damenwettbewerb bis 66 Kilogramm durfte ein biologischer Mann aus Algerien antreten, der als Frau aufgewachsen ist und sich als solche identifiziert. Der Mann durfte übrigens bei der Weltmeisterschaft im Vorjahr nicht teilnehmen, wegen erhöhter Werte des männlichen Sexualhormons Testosteron.Für Olympia wurde er jedoch zugelassen.

Die italienische Boxerin Angela Carini brach den Kampf nach 45 Sekunden ab, nachdem er ihr einen Hieb auf die Nase verpasst hatte, den sie mit den Worten kommentierte: "Ich bin noch nie so fest geschlagen worden." Laut NIUS ist es genau das, was auch in Deutschland jetzt durch das "Selbstbestimmungsgesetz" möglich ist. Und auch Kamala Harris, die US-Präsidentin werden möchte, steht hinter der Transgender-Woke-Bewegung, die genau das will.

Riley Gaines, ein NCAA-Champion im Schwimmen, die gezwungen war, gegen eine Transgender-Konkurrentin anzutreten und sich mit ihr die Toilette zu teilen, warnte gestern bei FoxNews die Wähler vor Harris bei der Sendung „Jesse Waters Primetime“ und übte schwere Kritik an der Boxkontroverse. Dies sei aber genau das, was auch Kamala Harris möchte.


Das italienische Olympia-Team stellte sich mit den Worten "Wir stehen alle hinter dir." hinter Angela. Auch Giorgia Meloni, die italienische Ministerpräsidentin, verurteilte den Kampf. Es sei aufgrund der erhöhten Testosteronwerte des Teilnehmers kein fairer Wettbewerb gewesen, sagte sie laut Bericht des TG1. "Athleten mit männlichen Attributen sollten nicht zu Frauenwettbewerben zugelassen werden."

Auch sonst gab es weltweit zahlreiche Kritik. Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry Potter-Romane, schrieb auf X: "Das ist kein Sport. Von dem tyrannischen Betrüger in Rot bis hin zu den Organisatoren, die das zugelassen haben, sind das Männer, die ihre Macht über Frauen auskosten." Donald Trump, der ehemalige US-Präsident, kündigte an, dass er es verbieten werde, dass Männer bei Frauen-Sportveranstaltungen antreten.

Julian Reichelt, Chefredakteur von NIUS, schrieb auf X: "Hier auf X ist nun die Armee der Trans-Ideologen entfesselt, die alle Tweets mit "kollektiven Anmerkungen" zu versehen versucht, der Algerier sei doch eigentlich eine Frau. Aber es ist zu spät. Die ganze Welt hat die Schande von Paris sehen können. Die ganze Welt hat gesehen, wie ein Mann unter den olympischen Ringen, den olympischen Werten die wehrlose Frau Angela Carini verprügelt hat. Es ist abscheulich. Es ist ein Wendepunkt. Die Trans-Ideologie wird untergehen. Es ist vorbei für Lisa Paus, Sven Lehmann und Markus Ganserer."

 

 

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Bischof Oster: Das DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt „spricht nicht in meinem Namen“
  2. Bätzing spaltet politisch! Ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Kirchengeschichte!
  3. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  4. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  5. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  6. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  7. Eine strahlende Braut Christi im isländischen Karmel - Sr. Bianca hat ihre Lebensberufung gefunden
  8. Bevor ich diese Manifestationen gesehen habe, dachte ich, es wäre nur eine Erfindung“
  9. Papst plant breite Ausnahmen für sogenannte "Alte Messe"
  10. Papst spricht mit Traditionalisten-Bischof
  11. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  12. Ein brasilianisches Modell wird Nonne und erobert die sozialen Netzwerke
  13. Liturgie – ein „katholischer Queer-Gottesdienst“ – oder kirchliche „Identitätspolitik“
  14. Politikberater Petschner-Multari: ‚Die evangelische Kirche in Deutschland ist einfach hirntot‘
  15. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz