Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan exkommuniziert sechs Bischöfe der Piusbruderschaft!
  2. Papst an Piusbrüder: 'Kehren Sie um!
  3. Der Vatikan ordnet das Rückkehr-Prozedere für Menschen, die die Piusbruderschaft verlassen wollen
  4. Bevorstehende „illegale Bischofsweihen für die Piusbruderschaft“ „ein schwerer schismatischer Akt“
  5. „Alten und neuen Ritus bestehen lassen. Latein verbieten? Das spielt Rebellen in die Hände“
  6. Écône, zum Zweiten
  7. Ein besonderer Tag für ‚unseren‘ Pfarrsekretär
  8. Taylor Marshall zu FSSPX: Diese liturgische Neuerung ist eindeutig ‚nicht traditionell‘
  9. „Die Behauptung, Rom gehe hart gegen Rechte vor, nicht aber gegen Linke, ist schlichtweg falsch“
  10. Papst ernennt Sr. Alessandra Smerilli zur Präfektin des Entwicklungsdikasteriums
  11. "Ohne Einheit mit dem Papst keine volle Gemeinschaft mit der Kirche"
  12. Haben Sie das Apostolische Mandat? – „Nein. Sie wussten, dass sie es nicht hatten“
  13. Vatikan hofft weiterhin auf Dialog mit der Piusbruderschaft
  14. Mehr Klarheit mit jeder Absage aus Rom
  15. Petrus und Paulus: Die Einheit der Kirche wächst aus der Verschiedenheit

,Evangel Eagles‘: Football-Training mit Gott

20. Oktober 2024 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der US-amerikanische Pastor und Footballtrainer Denny Duron hat großen Einfluss auf das Leben junger Menschen.


Shreveport (kath.net) Fußball ist eine Art Werkzeug, um die Botschaft von Jesus zu verbreiten. Das sagte der berühmte Quarterback der Louisiana Tech, Denny Duron, im Interview mit Fox News Digital. Der mittlerweile 72-jährige Duron hat 1980 das „Evangel Christian Academy“-Football Team ins Leben gerufen.

Gott steht beim Team an erster Stelle. In den vergangenen 40 Jahren hat Duron seinem Team zu zahlreichen Erfolgen verholfen. 14 seiner Absolventen spielten in der National Football League (NFL). „Ich bin Gott einfach so dankbar, dass ich mit 72 Jahren jeden Morgen die Möglichkeit habe, 75 junge Männer das Wort Gottes zu lehren“, sagte er im Interview.


„Die meisten von ihnen haben noch nie eine Bibel besessen… Und sie werden gemeinsam zu einer wunderbaren Familie geformt. Es geht wirklich nur um Gott und die Familie. Fußball ist eine Art Werkzeug, das wir nutzen können, die Plattform, der Kanal, mit dem wir die Botschaft von Jesus in ihr Leben bringen können.“

Viele seiner Spieler kommen aus einem unheilen Zuhause, erzählt er. „Viele von ihnen haben in ihrem Leben und in ihrem Zuhause große Traumata und Schmerzen erlitten. Evangel ist ganz anders als dort, wo sie leben. Und deshalb hören wir nie auf zu beten.“

Die neue Fox Nation-Serie „Gott.Familie.Football“ porträtiert das Football-Team der „Evangel Christian Academy“ in Shreveport, Louisiana. Die Serie begleitet die Evangel Eagles beim Training, bei Strategiesitzungen, Verabredungen und allen Höhen und Tiefen des Highschool-Lebens.

Die „Evangel Christian Academy“ wurde von USA Today als eines der acht besten High-School-Sprungbretter in die NFL bezeichnet, und Fox Sports kürte Evangel 1999 zum National High School Champion. In der Saison 2024 könnte es bis zu acht ehemalige Evangel Eagles in der NFL geben.

 

Foto: (c) FOXNEWS


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz - REISE AUSGEBUCHT
  2. Vatikan exkommuniziert sechs Bischöfe der Piusbruderschaft!
  3. Der Vatikan ordnet das Rückkehr-Prozedere für Menschen, die die Piusbruderschaft verlassen wollen
  4. Écône, zum Zweiten
  5. „Alten und neuen Ritus bestehen lassen. Latein verbieten? Das spielt Rebellen in die Hände“
  6. „Die Behauptung, Rom gehe hart gegen Rechte vor, nicht aber gegen Linke, ist schlichtweg falsch“
  7. Papst an Piusbrüder: 'Kehren Sie um!
  8. Bevorstehende „illegale Bischofsweihen für die Piusbruderschaft“ „ein schwerer schismatischer Akt“
  9. Haben Sie das Apostolische Mandat? – „Nein. Sie wussten, dass sie es nicht hatten“
  10. Ein besonderer Tag für ‚unseren‘ Pfarrsekretär
  11. Deutsche Medien schweigen zum Bericht über Vergewaltigungsbanden in Großbritannien
  12. Mehr Klarheit mit jeder Absage aus Rom
  13. Ehemalige Äbtissin wehrt sich gerichtlich gegen Rauswurf
  14. Freimaurerei „mit einem vollständigen Bekenntnis zum katholischen Glauben unvereinbar“
  15. "Ohne Einheit mit dem Papst keine volle Gemeinschaft mit der Kirche"

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz