Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Was interessiert mich das Geschwätz von Rom...
  2. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  3. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  4. Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
  5. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  6. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  7. 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
  8. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  9. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  10. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  11. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  12. ‚Waldbrände in der Kurie‘
  13. Das Kirchenjahr als Weg durch die Heilsgeschichte. Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden!
  14. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  15. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“

,Evangel Eagles‘: Football-Training mit Gott

20. Oktober 2024 in Jugend, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der US-amerikanische Pastor und Footballtrainer Denny Duron hat großen Einfluss auf das Leben junger Menschen.


Shreveport (kath.net) Fußball ist eine Art Werkzeug, um die Botschaft von Jesus zu verbreiten. Das sagte der berühmte Quarterback der Louisiana Tech, Denny Duron, im Interview mit Fox News Digital. Der mittlerweile 72-jährige Duron hat 1980 das „Evangel Christian Academy“-Football Team ins Leben gerufen.

Gott steht beim Team an erster Stelle. In den vergangenen 40 Jahren hat Duron seinem Team zu zahlreichen Erfolgen verholfen. 14 seiner Absolventen spielten in der National Football League (NFL). „Ich bin Gott einfach so dankbar, dass ich mit 72 Jahren jeden Morgen die Möglichkeit habe, 75 junge Männer das Wort Gottes zu lehren“, sagte er im Interview.


„Die meisten von ihnen haben noch nie eine Bibel besessen… Und sie werden gemeinsam zu einer wunderbaren Familie geformt. Es geht wirklich nur um Gott und die Familie. Fußball ist eine Art Werkzeug, das wir nutzen können, die Plattform, der Kanal, mit dem wir die Botschaft von Jesus in ihr Leben bringen können.“

Viele seiner Spieler kommen aus einem unheilen Zuhause, erzählt er. „Viele von ihnen haben in ihrem Leben und in ihrem Zuhause große Traumata und Schmerzen erlitten. Evangel ist ganz anders als dort, wo sie leben. Und deshalb hören wir nie auf zu beten.“

Die neue Fox Nation-Serie „Gott.Familie.Football“ porträtiert das Football-Team der „Evangel Christian Academy“ in Shreveport, Louisiana. Die Serie begleitet die Evangel Eagles beim Training, bei Strategiesitzungen, Verabredungen und allen Höhen und Tiefen des Highschool-Lebens.

Die „Evangel Christian Academy“ wurde von USA Today als eines der acht besten High-School-Sprungbretter in die NFL bezeichnet, und Fox Sports kürte Evangel 1999 zum National High School Champion. In der Saison 2024 könnte es bis zu acht ehemalige Evangel Eagles in der NFL geben.

 

Foto: (c) FOXNEWS


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Wenn sich Gratismut in Angst verwandelt
  3. Bußgeldverfahren gegen Schüler nach Weigerung an LGBT-Workshop teilzunehmen
  4. Bischof Hansen/Oslo kündigt Diözesansynode an – Keine Abstimmung über die kirchliche Lehre
  5. Katholische Beerdigung für italienischen Gitarristen wurde abgesagt, weil er Freimaurer war
  6. "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
  7. "... der Sieg, der die Welt besiegt hat, ist unser Glaube” (1 Joh 5,4)"
  8. "Satanisches Lachen" - US-Demokraten aus Massachusetts feiern Ermorden von Kindern bis zur Geburt!
  9. "Ich würde Kinderbetreuung nicht als Arbeit sehen, sage ich Ihnen ganz ehrlich"
  10. Influencerin bezeichnet Trans-Politiker als Mann: zu zwei Jahren Hausarrest verurteilt
  11. Bistum Limburg: Franziskaner verlassen nach mehr als 150 Jahren Kloster Marienthal
  12. Kardinal Aveline: „Der christliche Glaube hat heute viel mit Widerstand zu tun“
  13. Ein Fall für den Staatsfunk: Wie Georg Restle Verschwörungsmythen als „Haltung“ verkauft
  14. Präfekt des Dikasteriums für die Gesetzestexte: Kirchenrecht soll dem Heil der Seelen dienen
  15. Frankreich: Massenansturm auf Kartenreservierungen für die Papst Leo-Reise!

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz