Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  2. Kard. Sarah: „Die Abneigung gegen Latein und Gregorianik wird mit der 68er-Generation verschwinden“
  3. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  4. Papst Leo: „Die Welt durchlebt eine besonders unruhige Phase“
  5. Die Hölle, eine verschwiegene Wahrheit
  6. Die umstrittene Synodalkonferenz der Kirche in Deutschland wurde leise abgesagt
  7. Papst äußert sich skeptisch zu fundamentalen Risiken der KI
  8. ‚Tritt hinter mich!’ Der Weg des Messias führte über das Kreuz
  9. US-Diözesen mit ungewöhnlich hoher Zahl an Priesterweihen
  10. Caroline Bosbach: „Linkspartei erklärt evangelikale Christen zum Feindbild“
  11. Polnischer Primas in Jasna Góra: „Recht auf Leben von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“
  12. „Synodalität wird den Katholizismus zerstören“
  13. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  14. „Es gibt keinen notwendigen Widerspruch zwischen Synodalität und Tradition“
  15. R.I.P. Dolly Parton

US-Erzbischof Hartmeyer kritisiert „blasphemische und obszöne Umkehrung der katholischen Messe“

24. Oktober 2024 in Weltkirche, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Erzbischof von Atlanta ruft wegen satanischer „Schwarzer Messe“ zu Sühnegebeten und Eucharistischer Anbetung auf – „Dieser schreckliche Frevel ist ein gezielter Angriff auf die katholische Messe und die grundlegenden Glaubenssätze aller Christen“


Atlanta (kath.net) kath.net dokumentiert den Beitrag in der Wochenzeitung des Erzbistums Atlanta, „The Georgia Bulletin“,  in voller Länge in eigener Übersetzung. Auf der Website des Erzbistums Atlanta wurde auf den Beitrag im „Georgia Bulletin“ eigenes hingewiesen und der Link darauf gesetzt – Übersetzung © kath.net

In einem Memo vom 8. Oktober an Geistliche, Schwestern und Mitarbeiter der Erzdiözese sprach Erzbischof Gregory J. Hartmayer, OFM Conv., den Frevel einer Veranstaltung des satanischen Tempels von Atlanta an, die am 25. Oktober stattfinden soll. Die Organisatoren haben eine sogenannte „schwarze Messe“ an einem Veranstaltungsort in der Ponce de Leon Avenue geplant.


In seinen Bemerkungen forderte der Erzbischof alle Katholiken auf, dem Angriff auf den Glauben durch Sühne- und Bußgebete entgegenzutreten:

„Auch wenn Tickets für diese Veranstaltung verkauft werden, als wäre sie bloß eine Art dunkle Unterhaltung, ist dieses satanische Ritual ein schwerwiegender Frevel. Es handelt sich um eine blasphemische und obszöne Umkehrung der katholischen Messe. Die Gläubigen verwenden eine geweihte Hostie, die sie angeblich unrechtmäßig von einer katholischen Kirche erhalten haben, und entweihen sie auf die abscheulichste Art und Weise, die man sich vorstellen kann, um sie Satan zu opfern.

Dieser schreckliche Frevel ist ein gezielter Angriff auf die katholische Messe und die grundlegenden Glaubenssätze aller Christen. Er verhöhnt unseren Herrn Jesus Christus, von dem wir Katholiken glauben, dass er in der Heiligen Eucharistie in Gestalt von Brot und Wein wirklich gegenwärtig ist, wenn sie von einem gültig geweihten Priester konsekriert wurde.

Ich rufe alle Katholiken der Erzdiözese Atlanta auf, diesem Angriff auf unseren Glauben durch Gebet, Buße und Sühnegebete entgegenzutreten. Ich bitte darum, dass jede Pfarrei eine Stunde der Hl. Eucharistie mit Segen abhält, um die wahre Gegenwart Christi in der heiligen Eucharistie zu ehren, idealerweise am Freitag, den 25. Oktober, um 21 Uhr oder zwischen jetzt und dem 25. Oktober, als Akt der Wiedergutmachung für diesen geplanten Frevel.

Wir empfehlen unsere Bemühungen dem Herrn durch die liebevolle Fürsprache von Maria, der Mutter Gottes.“

EWTN-Sendung (in englisch): Atlanta Catholics Mobilize Against Upcoming Satanic Black Mass | EWTN News Nightly


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Nicht Bruch, sondern lebendige Tradition - Wider den Missbrauch der Liturgiereform
  3. YouTube-Philosoph Joe Schmid: „Ich spüre eine Art magnetische Anziehungskraft des Katholizismus“
  4. Ist ein linker Punksänger klüger als Bischof Feige?
  5. R.I.P. Dolly Parton
  6. 'Ich möchte meinem Vater im Himmel danken'
  7. Die US-Diözese Salt-Lake-City verzeichnet jedes Jahr hunderte neue Mitglieder
  8. 'Weil die andere Option darin bestand, in der Hölle zu brennen, ewig an meinen Haaren aufgehängt.'
  9. Kiewer Großerzbischof Schewtschuk: "Wir bitten um Solidarität"
  10. Rom sollte in Deutschland endlich Bischöfe einsparen und Bistümer zusammenlegen!
  11. „Es gibt keinen notwendigen Widerspruch zwischen Synodalität und Tradition“
  12. Britische Regierung verweigert finnischer Abgeordneter Räsänen die Einreise
  13. Erfrischung für Rom: Als ein Papst die Piazza Navona unter Wasser setzte
  14. Polnische Salvatorianer boten Workshop für Ministrantendienst im klassischen Ritus an
  15. Matthäi am Letzten will Bischof Feige nicht mehr

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz