Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Eine „Erzbischöfin“ stürzt die Anglikanische Kirche ins Chaos
  2. Was Charlie Kirk Friedrich Merz antworten würde
  3. „Der Wahlausgang in Berlin im September 2026 gibt vielen Bevölkerungsgruppen Anlass zur Sorge“
  4. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  5. Irreversibel – die Diktatur des Geschehenen. Wenn die Geschichte zum ‚Lehramt‘ wird
  6. "Marsch für das Leben"-Grußwort des DBK-Vorsitzenden Wilmer verfehlt das Thema
  7. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Kirche in der Krise – und wie wir sie nicht retten sollten“
  8. Katholische Cityseelsorge St. Gallen Mitveranstalter von ‚Drag-Show‘
  9. BDKJ und eine doch getaufte Kandidatin im Bundesvorstand
  10. Salzburg: 1.000 Gläubige bei Adoratio-Kongress zu "Himmlischer Friede"
  11. Niederlande: Ein zweijähriges Kind wurde durch Euthanasie getötet
  12. Bei öffentlichen Anlässen: Kanadas Militärkapläne dürfen nicht über Gott sprechen
  13. Der Katholik Macron wird bei keiner der drei Papstmessen in Frankreich mitfeiern
  14. Tausende Teilnehmer bei Pro-Life-Kundgebungen in Berlin, Köln und Zürich
  15. Wien: Rund 20.000 Teilnehmer bei ökumenischem "Marsch für Jesus"

US-Erzbischof Hartmeyer kritisiert „blasphemische und obszöne Umkehrung der katholischen Messe“

24. Oktober 2024 in Weltkirche, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Erzbischof von Atlanta ruft wegen satanischer „Schwarzer Messe“ zu Sühnegebeten und Eucharistischer Anbetung auf – „Dieser schreckliche Frevel ist ein gezielter Angriff auf die katholische Messe und die grundlegenden Glaubenssätze aller Christen“


Atlanta (kath.net) kath.net dokumentiert den Beitrag in der Wochenzeitung des Erzbistums Atlanta, „The Georgia Bulletin“,  in voller Länge in eigener Übersetzung. Auf der Website des Erzbistums Atlanta wurde auf den Beitrag im „Georgia Bulletin“ eigenes hingewiesen und der Link darauf gesetzt – Übersetzung © kath.net

In einem Memo vom 8. Oktober an Geistliche, Schwestern und Mitarbeiter der Erzdiözese sprach Erzbischof Gregory J. Hartmayer, OFM Conv., den Frevel einer Veranstaltung des satanischen Tempels von Atlanta an, die am 25. Oktober stattfinden soll. Die Organisatoren haben eine sogenannte „schwarze Messe“ an einem Veranstaltungsort in der Ponce de Leon Avenue geplant.


In seinen Bemerkungen forderte der Erzbischof alle Katholiken auf, dem Angriff auf den Glauben durch Sühne- und Bußgebete entgegenzutreten:

„Auch wenn Tickets für diese Veranstaltung verkauft werden, als wäre sie bloß eine Art dunkle Unterhaltung, ist dieses satanische Ritual ein schwerwiegender Frevel. Es handelt sich um eine blasphemische und obszöne Umkehrung der katholischen Messe. Die Gläubigen verwenden eine geweihte Hostie, die sie angeblich unrechtmäßig von einer katholischen Kirche erhalten haben, und entweihen sie auf die abscheulichste Art und Weise, die man sich vorstellen kann, um sie Satan zu opfern.

Dieser schreckliche Frevel ist ein gezielter Angriff auf die katholische Messe und die grundlegenden Glaubenssätze aller Christen. Er verhöhnt unseren Herrn Jesus Christus, von dem wir Katholiken glauben, dass er in der Heiligen Eucharistie in Gestalt von Brot und Wein wirklich gegenwärtig ist, wenn sie von einem gültig geweihten Priester konsekriert wurde.

Ich rufe alle Katholiken der Erzdiözese Atlanta auf, diesem Angriff auf unseren Glauben durch Gebet, Buße und Sühnegebete entgegenzutreten. Ich bitte darum, dass jede Pfarrei eine Stunde der Hl. Eucharistie mit Segen abhält, um die wahre Gegenwart Christi in der heiligen Eucharistie zu ehren, idealerweise am Freitag, den 25. Oktober, um 21 Uhr oder zwischen jetzt und dem 25. Oktober, als Akt der Wiedergutmachung für diesen geplanten Frevel.

Wir empfehlen unsere Bemühungen dem Herrn durch die liebevolle Fürsprache von Maria, der Mutter Gottes.“

EWTN-Sendung (in englisch): Atlanta Catholics Mobilize Against Upcoming Satanic Black Mass | EWTN News Nightly


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. USA: Medienbischof Fulton Sheen ist nun seliggesprochen!
  2. Wien: Rund 20.000 Teilnehmer bei ökumenischem "Marsch für Jesus"
  3. Tausende Teilnehmer bei Pro-Life-Kundgebungen in Berlin, Köln und Zürich
  4. Jesus in Hollywood: Eucharistische Prozession in den Straßen der Filmmetropole
  5. Papst-Vigil in Paris mit Jesus zugeschriebener "Heiliger Tunika"
  6. Katholische Cityseelsorge St. Gallen Mitveranstalter von ‚Drag-Show‘
  7. Niederlande: Ein zweijähriges Kind wurde durch Euthanasie getötet
  8. Leo XIV. besucht als erster Papst die wiederaufgebaute Notre-Dame
  9. Die Güte Gottes und die Freude am Glauben
  10. Zum Abschied einer Pastoralraumleiterin
  11. Der 11. September und die Notwendigkeit eines kämpferischen Christentums
  12. Was Charlie Kirk Friedrich Merz antworten würde
  13. Eine „Erzbischöfin“ stürzt die Anglikanische Kirche ins Chaos
  14. Bischof Oster benennt Unterschiede zwischen deutsch-synodalem Weg und vatikanischer Weltsynode
  15. Er war einer der Gründer der polnischen Lebensschutzbewegung: Pfr. Stanisław Małkowski verstorben

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz