Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. So nicht, Mr. Präsident!
  2. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  3. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  4. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  5. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  6. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  7. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  8. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  9. Jeder zweite Deutsche wünscht sich ein Leben nach dem Tod
  10. Italien: Seligsprechungsverfahren für Teenager eröffnet
  11. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  12. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  13. Schwedischer Kirchenhistoriker: Viele junge Menschen wollen katholisch werden, besonders Männer
  14. Setzt euer Vertrauen nicht in Prinzen!
  15. Trump gegen Papst Leo: Wenn Weltpolitik auf das „Heilige“ trifft

RTL Luxemburg: Vertraute die Verdächtige im Caritas-Skandal auf einen Wahrsager?

24. Oktober 2024 in Aktuelles, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


„Die frühere Finanzdirektorin der Caritas, die wegen der Veruntreuung von Geldern der Organisation angeklagt ist, soll sich im Internet einem Wahrsager anvertraut haben.“


Luxemburg (kath.net) „Die frühere Finanzdirektorin der Caritas, die wegen der Veruntreuung von Geldern der Organisation angeklagt ist, soll sich im Internet einem Wahrsager anvertraut haben.“ Das berichtet RTL Luxemburg unter Berufung auf luxemburgische Mediendarstellungen. Die für die Ermittlungen zuständige Staatsanwaltschaft hat dies bisher weder bestätigt noch negiert.

RTL-Luxemburg berichtet weiter: „Diese Informationen wurden am Donnerstag von der Online-Informationsseite Reporter.lu veröffentlicht, die hinzufügte, dass eine Verbindung zwischen diesem Hellseher und einem bulgarischen kriminellen Netzwerk hätte hergestellt werden können“.


Der Megaskandal um die Caritas Luxemburg - es geht um die Veruntreuung von unglaublichen mehr als 60 Millionen Euro - hat inzwischen zur Auflösung der Caritas Luxemburg geführt. Eine Nachfolgeorganisation wird vom Staat eingerichtet, aber da wird nach Aussage des Luxemburger Erzbischof Kardinal Jean-Claude Hollerich „nichts Christliches mehr drin“ sein, kath.net hat berichtet.

Eine weitere Folge des Skandals scheint zu sein, dass auch bei weiteren luxemburgischen Wohltätigkeitsorganisationen starke Spendenrückgänge zu befürchten sind, sogar für nichtkirchliche Organisationen wie das Rote Kreuz Luxemburg, berichten andere luxemburgische Medien.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  2. So nicht, Mr. Präsident!
  3. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  4. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  5. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  6. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  7. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  8. Bischof: „Bin durch diese Äußerungen von Staatsanwälten und Richtern verletzt. Das ist Hassrede“
  9. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  10. Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christlichen YouTuber
  11. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  12. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  13. "Derselbe Polarstern"
  14. Der unerklärte Formatwechsel beim Konsistorium der Kardinäle im Januar
  15. Italien: Seligsprechungsverfahren für Teenager eröffnet

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz