Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
  2. Kard. Müller: „Deutsche Diözesen sind Teil der Weltkirche und nur insofern katholisch, als sie…“
  3. Bischof sein in Opferperspektive
  4. Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
  5. Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“
  6. Katholische Bischöfe zeigen sich besorgt vor Abtreibungs-Abstimmungen des EU-Parlaments
  7. These: "Jesus hat keinen Platz im krassen Neuheidentum Deutschlands!"
  8. Mariologen-Vereinigung IMA kritisiert ‚Mater Populi Fidelis‘
  9. Mansour: Terrorschlag in Australien ist „logische Konsequenz einer global entfesselten Hassdynamik“
  10. „Vermeintliche Förderung der Meinungsfreiheit durch Einschränkung der Meinungsfreiheit“
  11. Meinungsfreiheit in Gefahr
  12. Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
  13. „Satt, aber nicht erfüllt – Kirche im Land der religiösen Indifferenz“
  14. Wiener Weihbischof Turnovszky: Klare Pro-Life-Botschaft für Weihnachten
  15. Chanukka & Weihnachten: Christen und Juden betonen Gemeinsamkeiten

„The Chosen Adventures“: Neue Zeichentrickserie für Kinder

15. Oktober 2025 in Familie, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die Serie erzählt das Leben Jesu aus der Perspektive von zwei Kindern und ist ab 17. Oktober auf Prime Video und später auch auf You Tube zu sehen.


New York (kath.net / pk) „The Chosen Adventures“ ist der Titel einer neuen Zeichentrickserie, die am 17. Oktober Premiere hat und auf Prime Video zu sehen sein wird. Aus der Perspektive von zwei Kindern, die in Kapharnaum leben, wird die Geschichte Jesu erzählt.

Die erste Staffel von „The Chosen Adventures“ besteht aus 14 Folgen zu je 11 Minuten, heißt es in einer Pressemitteilung, wie „Aleteia“ berichtet. Alle Folgen werden zeitgleich veröffentlicht und zunächst exklusiv auf Prime Video zu sehen sein. Später werden sie auch auf YouTube veröffentlicht.


 Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei neunjährige Kinder, Abby und Joshua, die in Kapharnaum leben. „Als die Kinder auf einen weisen Handwerker und Lehrer namens Jesus von Nazareth treffen, verändert dieser ihre Sicht auf die Welt“, heißt es in einer Pressemitteilung von „The Chosen“. Mit dabei ist auch ein sprechendes Schaf namens „Sheep“.

 Bei „The Chosen Adventures“ sind neben Jonathan Roumie (Darsteller des „Jesus“ in „The Chosen“) auch Paul Walter Hauser („Sheep“), Yvonne Orji („Pigeon“), Romy Fay (Abby) und Jude Zarzaur (Joshua).

 Zu den Episodentiteln gehören unter anderem „Jesus liebt die kleinen Kinder (und ihre Eltern auch)“, „Little Caesar“ und „Blind Faith“. Zu sehen sind die Episoden auf Prime Video in den USA, Großbritannien, Lateinamerika, Kanada, Australien und Neuseeland sowie in Afrika. 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - SOMMER 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. Bischof sein in Opferperspektive
  4. Will Papst Leo XIV. am II. Vatikanum festhalten?
  5. O Sapientia, quae ex ore Altissimi prodiisti
  6. Kard. Müller: „Deutsche Diözesen sind Teil der Weltkirche und nur insofern katholisch, als sie…“
  7. O Adonai, et Dux domus Israel
  8. Gebetshaus Augsburg reagiert mit Stellungnahme auf ARD-Doku „Die hippen Missionare“
  9. O radix Jesse
  10. Die erste Guadalupe-Predigt von Papst Leo ermöglicht einen Blick in sein Herz
  11. O clavis David
  12. Zeitung: Papst will mit Kardinälen über Streitfragen sprechen
  13. Papst Leo ernennt Pro-Life-Bischof zum Erzbischof von New York
  14. These: "Jesus hat keinen Platz im krassen Neuheidentum Deutschlands!"
  15. Die Jugend von heute, die neue Generation Alpha, „sucht Sinn, Rituale und Spiritualität“

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz