Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  2. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  3. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  4. „Drohende Worte von Kardinal Roche: Besucht nicht die überlieferte lateinische Messe!“
  5. Am Grab des Petrus – Die diesjährige Romwallfahrt Ad Petri Sedem
  6. Steigende Zahl erwachsener Taufbewerber in ostdeutschen Städten, aber...
  7. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  8. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  9. Priester spendete bei Zugunglück in Spanien die Generalabsolution, tröstete Opfer und Angehörige
  10. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  11. Nordische Bischöfe: Europa sucht bei der Migration „nach einem neuen Gleichgewicht“
  12. Wir machen da was mit Medien
  13. „Wir werden erwartet“
  14. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  15. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“

"Liebe Klimaterroristen, die gottlosen Menschen haben euch die Zukunft geraubt, nicht das CO2!"

30. August 2023 in Spirituelles, 15 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Pfarrer Jürgen Amerschläger übt bei Predigt in Maria Vesperbild scharfe Kritik an den Klimaterroristen ""Die Zukunft unserer unsterblichen Seele ist in Gefahr. Das liegt nicht am CO2 und nicht am Klimawandel sondern einzig allein an der großen Lüge"


Augsburg (kath.net)
Mit deutlicher Kritik an den Klimaterroristen" hat der deutsche Pfarrer Jürgen Amerschläger am vergangenen Sonntag bei der Predigt in Maria Vesperbild. "Sie meinen über alles Bescheid wissen, was es in Welt gibt, aber das Wichtigste wissen sie nicht. Es gibt eine unsterbliche Seele und diese ist höchster Gefahr, verloren zu gehen." Es gehe wirklich um "Alles". "Die Welt ist von Gott geschaffen und wir haben etwas, was den Wert der materiellen Dinge übersteigt, eine unsterbliche Seele." Das sollten laut Pfarrer Amerschläger auch die Klimaterroristen wissen. "Die Zukunft unserer unsterblichen Seele ist in Gefahr. Das liegt nicht am Co2 und nicht am Klimawandel sondern einzig allein an der großen Lüge, mit der viele aufgewachsen sind." Amerschläger meinte damit die Lüge, dass es nichts außer der Welt, außer der Natur und den Menschen." Der Pfarrer betonte dann, dass es die größte Lüge sei, dass Menschen meinen, dass es keinen Gott gebe. "Die wirklich Mächtigen der Welt sind fast alles Atheisten."


Pfarrer Amerschläger erinnerte dann auch daran, dass Putin in Russland eine regelrechte Stalin-Renaissance vollzoge habe. Im ganzen Land sind in den letzten Jahren Stalinstatuen zum Zweck kommunistischer Verehrung errichtet worden. Die "kommunistische Internationale" hat mit Putin und Chinas Präsidenten Xi ihre Reihen geschlossen. "Demokratie bedeutet für beide Dikatoren Gehorsam gegenüber der Obrigkeit in Gestalt der kommunistischen Partei. Xi und Putin haben ihre Länder systematisch militarisier und auf imperialistische Raubzüge vorbereitet." Gegenüber ihren Völkern agieren beide im Stil des Massenmörders Stalin mit Repressalien: Geheimpolizei, Schauprozesse, Inhaftierung, Folter, Entführung, Lagerhaft. "Liebe Klimaterroristen, die gottlosen Menschen haben euch die Zukunft geraubt, nicht das Co2. Die Intellektuellen dieser Welt haben euch Gott gestohlen. Das ist das Größte aller Verbrechen. Satan verfolgt nach dem Erlösertod die Christgläubigen und er bedient sich böser Menschen. Er verfolgt die Menschen."

Die Angriffe gegen die Kirche kommen laut Pfarrer Amerschläger entweder von Innen oder von Außen, beides "können wir heute an vielen Stellen der Erde beobachten. Satan versucht zu verhindern, dass die Menschen zum Glauben kommen. Zu diesem Zweck bedient er sich der Irrlehren, die den Menschen eine bequeme Lehre anbieten."

DIE hörenswerte PREDIGT als VIDEO in voller LÄNGE

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Pakistan: Gericht prüft erneut Fall von entführter Christin
  3. Vatikan bestätigt Papstreise nach Südamerika im vollen Umfang
  4. Wir machen da was mit Medien
  5. „Habe Entwicklung zur Ausblendung wichtiger Themen und der Tabuisierung von Kritik selbst erlebt“
  6. Glaubensweitergabe im Wandel der Zeit
  7. Nach Anschlag in Paris: Kritik an Macrons Aussage über religiös motivierte Gewalt
  8. Vatikan untersagt jährlicher Wallfahrt im Rahmen der überlieferten lateinischen Liturgie den Zutritt
  9. Fatima-Tag in Berlin
  10. Lucky Luke wird in Jubiläums-Comic zum Heiligen
  11. Die Liebe als Mitte des Glaubens: Das Gebot, das den ganzen Menschen umfasst
  12. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  13. Chick-fil-A-Chef stellt klar: Keine Öffnung an Sonntagen – das wird sich nicht ändern
  14. Impuls für Körper und Geist: Kirchensportler empfehlen das Jesus-Gebet
  15. Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz