Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Endgültiger Bruch mit Rom droht: Priesterbruderschaft St. Pius X. kündigt Bischofsweihen an
  2. Glaubenspräfekt warnt vor "Internet-Theologen" und Selbstsicherheit
  3. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  4. Bischöfe und Funktionäre im Paralleluniversum
  5. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  6. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“
  7. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  8. Die Stunde der Heuchler
  9. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  10. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  11. Ein einziges Depositum der Wahrheit. Die Einheit von Schrift und Tradition
  12. Hunderte Einsprüche gegen Pfarrauflösung in der Diözese Linz - Keine Antworten aus Rom
  13. Massive Medienvorwürfe gegen den Priester Wolfgang Rothe als Mitglied des Betroffenenbeirats
  14. Ist Jesus der Herr?
  15. Nach „Wort zum Sonntag“: Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen Pastorin Behnken

US-Vizepräsident JD Vance am Freitag beim March for Life in Washington DC

23. Jänner 2025 in Aktuelles, 9 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der überzeugte Katholik setzt mit seinem ersten öffentlichen Auftritt seit der Angelobung als Vize-Präsident ein gewaltiges Zeichen für das Leben. Auch Ron deSantis wird erwartet


Washington D.C. (kath.net)
US-Vizepräsident JD Vance wird am morgigen Freitag beim jährlichen "March for Life" in Washington DC. dabei sein. Vance wird damit zum ersten Mal nach seiner Angelobung öffentlich auftreten und setzt damit ein gewaltiges Zeichen für den Lebensschutz.   Als US-Senator nahm Vance 2023 bereits am lokalen March for Life in Ohio teil. Neben Vance wird auch Ron DeSantis, der Gouverneur Floridas, erwartet. Aufgrund des Auftretens von Vance und DeSantis wird es rund um den Marsch für das Leben, zum wiederum hundertausende Menschen erwartet, erhöhte Sicherheitsvorkehrungen geben.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Johannes14,6 25. Jänner 2025 
 

Endlich einmal Nachrichten zum Aufatmen - schon mehr ein "storm of change"

Vizepräsident JD Vance spricht als überzeugter Katholik beim March for Life, vor 100000en Teilnehmern. Präsident Trump begnadigt am Vortag 23 Lebensschützer, die unter dem abtreibungsversessenen Regime Biden zu teils jahrelangen Haftstrafen verurteilt und teils ohne angemessene medizinische Hilfe gelassen wurden. Präsident Trump lobt in seiner Ansprache die Lebensschützer, daß sie KINDER ALS EIN WUNDERBARES GESCHENK AUS DER HAND DES SCHÖPFERS ANNEHMEN. Er kündigt Hilfen für Familien und Stärkung der Adoptionen an. MILEI hält in Davos eine phantastische Rede: "Vor 1 Jahr stand ich hier allein, inzwischen habe ich weltweit Mitstreiter". Hörenswert: Original mit deutscher Übers., Tichys Wecker 25.1. https://youtu.be/93UJ00bZKvI?si=c1JQ4t4lt2pulczQ


0
 
 Versusdeum 24. Jänner 2025 
 

@Versusdeum

Update: Jetzt ist er spürbar, der "wind of change". Jedenfalls scheint es so, sofern der völlig überraschende Vorstoß von Merz nicht nur ein Placebo oder eine Falle für die AfD zur Vorbereitung der nächsten linken Koalition werden soll. Warten wir ab, ob und was die CDU nächste Woche liefert.


0
 
 Johannes14,6 24. Jänner 2025 
 

"Ich habe das Gefühl, dass wir als Nation kurz vor einem tiefgreifenden Durchbruch stehen“

teilte Pfarrer Josh Johnson, einer der Moderatoren des Nationalen Eucharistischen Kongresses in Indianapolis im Juli 24 mit.

Zuvor war in einer Nationalen Eucharistischen Pilgerfahrt das Allerheiligste durch 27 Bundesstaaten und 65 Diözesen getragen worden, 10000 Km zu Fuß zurückgelegt, teils in großer Hitze.

https://www.kath.net/news/85098

EIN SEGEN FÜR DIE USA und hoffentlich für die Welt!

An ihren Früchten...


2
 
 modernchrist 24. Jänner 2025 
 

Aufwind für uns Lebensschützer, die

wir Ermutigung und Solidarität so dringend benötigen. Bitte jetzt schon vormerken: Samstag. den 3. Mai 2025, Treffpunkt Königsplatz 13 Uhr! Der 5. MÜNCHNER MARSCH FÜRS LEBEN! Nutzen wir diese amerikanische Zeitenwende im engagierten Lebensschutz auch hierzulande! Bitte kommen auch Sie nach München! Amerika hat erkannt: Wollen wir ein Land der vorgeburtlichen Henker und völlig akzeptierten Kindertöter werden? Abtreibung entkriminalisieren und damit die Tötungspillen aus der Apotheke wie ein gängiges Abführmittel benützen? Oder bleibt Mord Mord? Tötung Tötung? Heute ist der March for Life in Washington DC. Am 3.5. ist er in München! Wir könnten 10 000 Teilnehmer brauchen!


3
 
 ChristinderWelt 24. Jänner 2025 
 

Und wo sind unsere Deutschen Politiker

Bei derartigen Veranstaltungen? Die großen Damen und Herren der Partei mit dem großen „C“ im Namen? Mal sehen wieviel CDU/CSU Politiker nach gewonnener Wahl und Verteilung der Ministerämter ihren Amtseid mit der Gottesformel leisten - aus Überzeugung leisten und nicht nur weil der Wähler das von der Partei erwartet…


5
 
 Jesus ist Sieger 23. Jänner 2025 
 

Segen und Schutz

Möge unser Herr Jesus Christus die neue Regierung in Amerika segnen und behüten!


5
 
 Federico R. 23. Jänner 2025 
 

Wenn das mal keine Fügung „von ganz oben“ ist ...

... Der bekennende und offensichtlich überzeugte Katholik James David Vance hat am 20. Januar Donald Trumps Vizepräsidentschaft übernommen. Würde Trump unerwartet sterben, würde er bis zur darauf folgenden Präsindentschaftswahl regierender Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden.

God bless him.


1
 
 Federico R. 23. Jänner 2025 
 

Wenn das keine Fügung „von ganz oben“ ist ...

... Der bekennende und offensichtlich überzeugte Katholik James David Vance hat am 20. Januar Donald Trumps Vizepräsidentschaft übernommen. Würde Trump unerwartet ableben, wäre Vance bis zur darauf folgenden Präsindentschaftswahl regierender Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

God bless him.


5
 
 Versusdeum 23. Jänner 2025 
 

Great!

Der "Wind of change" ist zwar diesseits des großen Teichs noch nicht spürbar, aber die jüngsten Entwicklungen in den USA machen Hoffnung.


5
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. ISLAND-REISE - KOMMEN SIE MIT! - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  2. Endgültiger Bruch mit Rom droht: Priesterbruderschaft St. Pius X. kündigt Bischofsweihen an
  3. Oktober 2026 - Kommen Sie mit nach SIZILIEN mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  4. Große kath.net-Leserreise nach Rom - Ostern 2027 - Mit P. Johannes Maria Schwarz
  5. Theologe Johannes Hartl: „Woher kommt dieses Konglomerat an Denken, das sich ‚liberal‘ nennt?“
  6. Kard. Müller nach Gespräch mit Papst Leo: „Atmosphäre ist von wechselseitigem Vertrauen bestimmt“
  7. Kardinal Müller: „Von der ‚Kirche des Franziskus‘ zu sprechen“, „das ist für mich eine Häresie“
  8. Nach „Wort zum Sonntag“: Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen Pastorin Behnken
  9. Öffentlich-rechtlicher Sender SWR konfrontiert Ordensfrau mit obszöner Frage
  10. Die Stunde der Heuchler
  11. Papst Leo XIV.: 'Abtreibung ist der größte Zerstörer des Friedens'
  12. Bischöfe und Funktionäre im Paralleluniversum
  13. Bischof von Cordoba: Priester durften bei Zugsunglück Sterbesakramente nicht spenden
  14. Glaubenspräfekt warnt vor "Internet-Theologen" und Selbstsicherheit
  15. Goldensteiner Schwestern: Schwere Vorwürfe um Spendengelder

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz