SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
- Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
- Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
- 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
- Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
- Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
- Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
- Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
- Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
- Ein Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt
- Leere der kirchlichen Lehre
- Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
- Maria, die Mutter des Friedens
- US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
- Gideon Böss: „Warum die Linken wegschauen, wenn Christen verfolgt werden“
| 
Executive Order von Trump verbietet „Verstümmelung und Sterilisierung von Kindern“30. Jänner 2025 in Familie, 4 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Es sei eine „Falschbehauptung“, dass man das Geschlecht mittels chemischer und chirurgischer Eingriffe ändern könne – „Dieser gefährliche Trend wird ein Schandfleck in der Geschichte unserer Nation sein und muss ein Ende haben“
Washington DC (kath.net) „Im ganzen Land verstümmeln und sterilisieren Mediziner heute eine wachsende Zahl beeinflussbarer Kinder unter der radikalen und falschen Behauptung, dass Erwachsene das Geschlecht eines Kindes durch eine Reihe irreversibler medizinischer Eingriffe ändern können. Dieser gefährliche Trend wird ein Schandfleck in der Geschichte unserer Nation sein und muss ein Ende haben.“ Das steht in der am 29. Januar 2025 vom US-Präsidenten unterzeichneten Executive Order, mit welcher Kinder künftig vor diesen Eingriffen geschützt werden sollen. Trump legt fest, dass die Vereinigten Staaten künftig „den sogenannten ‚Übergang‘ eines Kindes von einem Geschlecht zum anderen nicht finanzieren, sponsern, fördern, unterstützen oder unterstützen werden und dass sie alle Gesetze, die diese zerstörerischen und lebensverändernden Verfahren verbieten oder einschränken, rigoros durchsetzen werden“. 
Denn „zahlreiche Kinder werden bald bedauern, dass sie verstümmelt wurden, und werden die schreckliche Tragödie zu begreifen beginnen, dass sie nie in der Lage sein werden, eigene Kinder zu zeugen oder ihre Kinder durch Stillen aufzuziehen. Darüber hinaus können die Arztrechnungen dieser gefährdeten Jugendlichen im Laufe ihres Lebens steigen, da sie oft mit lebenslangen medizinischen Komplikationen, einem verlorenen Krieg mit ihrem eigenen Körper und, tragischerweise, einer Sterilisation gefangen sind.“
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | rosengarten1997 3. Februar 2025 | |  | Unfassbar ... welchen Einfluss die diabolische Genderideolgie auf unsere Gesellschaft hat! Eines Tage wird man erkennen, dass diese Ideologie gleichzusetzen ist, mit den Rassengesetzen der Nazionalsozialisten. Hierin ist die Wurzel dieser geistigen und körperlichen Verstümmelung zu erkennen, die große Teile unserer Gesellschaft ergriffen hat! |  0
| | | | | walter19 2. Februar 2025 | | | | Vernunft... statt links/grüner Demagogie kehrt wieder Vernunft in die Politik ein.Ohne Trump wären wir um einiges an Demokratie und Redefreiheit ärmer.Die EU will möglichst alle Medien zensieren uns völlig unter Kontrolle bringen. |  1
| | | | | Johannes14,6 30. Jänner 2025 | | | | Möge auch bald bei uns DIESE VERNUNFT Einzug halten, Kinder und Jugendliche vor irreversiblen Eingriffen und Eltern vor dem Leid bewahrt werden, hilflos mit ansehen zu müssen, wie Kinder ihrem Einfluss durch staatliche Übergriffe ins Erziehungsrecht entzogen werden.. Demo für alle, Symposium 11/24, Prof. Johannes Huber |  2
| | | | | Norbert Sch?necker 30. Jänner 2025 | |  | Absurd Es ist absurd.
Manche Menschen wollen, dass Kinder irreversible Entscheidungen über ihr Geschlecht treffen, mit der Folge, niemals Kinder zeugen zu können.
Oft dieselben Menschen wollen eine gemeinsame Schule für alle Kinder bis 14 Jahre, weil sich ja Kinder in diesem Alter noch ändern können und die persönliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Das ist doch unvereinbar!
Von mir aus sollen Burschen rosarote Röcke tragen und mit Barbiepupen spielen, wenn sie das wollen. Dass Mädchen Hosen tragen und Fußball spielen, ist inzwischen zum Glück ohnehin normal.
Aber zu einem irreversiblen operativem Eingriff kann sich ein Kind einfach nicht entscheiden. Die Tragweite so einer Entscheidung ist für ein Kind zu groß. |  2
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zu | 





Top-15meist-gelesen- EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
- Italiens Kirche nach weiterer Sterbehilfe-Legalisierung besorgt
- „Bruder, gib auf dich Acht!“ (Mt 18,15–20)
- Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
- Experte: Bedrohung durch islamistischen Terror ist "ernst"
- US-Justizministerium verurteilt Ermittlungen des FBI gegen ‚radikal-traditionalistische Katholiken‘
- 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
- Prophetische Theologie Benedikts XVI., gefunden in Paris
- Bei Papst Leos Frankreichreise wird die Hl. Tunika Jesu den 80.000 Jugendlichen gezeigt werden
- Gideon Böss: „Warum die Linken wegschauen, wenn Christen verfolgt werden“
- Theologen: Der hl. John Henry Newman bleibt für Gewissens- und Glaubensfragen aktuell
- … und das Leben der kommenden Welt
- US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
- Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
- Archäologen ‚absolut‘ sicher: Bethsaida gefunden
|