SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Was interessiert mich das Geschwätz von Rom...
- Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
- Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
- „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
- Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
- Der Bischof und der Denunziant
- Das Gratis-Christentum des Hendrik Wüst
- 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
- Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
- Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
- Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
- Das Kirchenjahr als Weg durch die Heilsgeschichte. Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden!
- Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“
- ‚Waldbrände in der Kurie‘
- Der Glaube, der Gott nicht loslässt
| 
Polnischer Pilgerbus nach Medjugorje in Kroatien verunglückt: Zwölf Tote8. August 2022 in Weltkirche, 5 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Dutzende weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Medjugorje (kath.net)
Bei einem schweren Unfall eines polnische Busses aus Polen sind Samstag am Morgen in Kroatien nördlich von Zagreb mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Laut Medienberichten war der Bus ein Pilgerbus mit Ziel Medjugorje. Dutzende weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Behörden gehen davon aus, dass der Busfahrer hinter dem Steuer eingeschlafen ist. Ministerpräsident Mateusz Morawiecki bestätigte auf Twitter, dass die Verunglückten auf den Weg nach Medjugorje waren. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Fischlein 8. August 2022 | | | | Die Vermutung, dass der Busfahrer eingeschlafen ist, wurde durch einen Priester, der im Bus war, widerlegt. Der Busfahrer hat das Lenkrad kurz davor übernommen.
Der Priester hörte vorher einen Knall, vermutlich ist der Reifen geplatzt.
Der Fahrer erlag seinen Verletzungen.
R.i.p. |  3
| | | | | lakota 8. August 2022 | | | | Herr, schenke den Überlebenden Kraft und nimm die Seelen der Verstorbenen auf in Deinem Reich.
R.I.P. |  7
| | | | | Vita Aeterna 8. August 2022 | | | | Schließe mich Chris2 gerne an. Der Herr nehme die verstorbenen Pilger in sein himmlisches Reich auf |  7
| | | | | Auxiliaris 8. August 2022 | | | | Traurig R.I.P. |  6
| | | | | Chris2 8. August 2022 | | | | Der Herr nehme die verstorbenen Pilger in sein himmlisches Reich auf, tröste die Angehörigen und schenke den Verletzten und seelisch Verwundeten schnelle und vollständige Genesung!
R.I.P.
P.S.: Falls der Busfahrer überlebt hat, gewähre er ihm die Kraft, an dieser Katastrophe nicht zu zerbrechen |  11
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zu | 





Top-15meist-gelesen- Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
- "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
- "... der Sieg, der die Welt besiegt hat, ist unser Glaube” (1 Joh 5,4)"
- Was interessiert mich das Geschwätz von Rom...
- ‚Waldbrände in der Kurie‘
- Generalstaatsanwalt von Texas: „Baby Gabriel verdient eine Chance auf Leben“
- Katholisches College erwirbt Freimaurertempel
- „Habt keine Angst – Noch sind die Glocken nicht verstummt“
- 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
- Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
- Das Kirchenjahr als Weg durch die Heilsgeschichte. Dem Gottesdienst soll nichts vorgezogen werden!
- Sechste Staffel von „The Chosen“ angekündigt: Fokus auf die Passion Christi
- "Es wird Europa zerstören, für immer!"
- Orthodoxe bereiten sich mit Fasten auf "Mariä Entschlafung" vor
- Erdbeben in Kolumbien: Priester evakuierte Gläubige während der Messfeier
|