SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Antwerpens Bischof Bonny droht jetzt dem Papst
- Die Mitwirkung der seligen Jungfrau Maria an der Erlösung
- Tschechischer Bischof Holub meint: Neuer Ritus ist 'wesentlich' für Synodalität
- Zehn Jahre ‚Amoris laetitia‘ – Die Kunst, eine Lehre zu ändern, ohne sie zu ändern
- Schwester Helen und angebliche Flirt-Fantasien der Dominikaner
- 'Wenn du deinen Apparat kulturell gegen dich hast, bist du der ärmste Hund als Bischof.'
- Papst verkündet neuen Friedensappell der Weltreligionen in Assisi
- Zehn Jahre Amoris laetitia: die Schule des Zuhörens
- NZZ: 'Die Kirchen arbeiten an der Ächtung der AfD mit'
- 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
- Forscher sprechen von neuen Beweisen für möglichen Fundort der Arche Noah
- Wir können NICHT schweigen!
- Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
- Bischöfe beauftragen Familien als Missionare
- „Meine Lieben! Darum soll der Rosenkranz nicht vergessen auf dem Boden einer Schublade liegen“
| 
Polnischer Pilgerbus nach Medjugorje in Kroatien verunglückt: Zwölf Tote8. August 2022 in Weltkirche, 5 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Dutzende weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Medjugorje (kath.net)
Bei einem schweren Unfall eines polnische Busses aus Polen sind Samstag am Morgen in Kroatien nördlich von Zagreb mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Laut Medienberichten war der Bus ein Pilgerbus mit Ziel Medjugorje. Dutzende weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Behörden gehen davon aus, dass der Busfahrer hinter dem Steuer eingeschlafen ist. Ministerpräsident Mateusz Morawiecki bestätigte auf Twitter, dass die Verunglückten auf den Weg nach Medjugorje waren. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen| | Fischlein 8. August 2022 | | | | Die Vermutung, dass der Busfahrer eingeschlafen ist, wurde durch einen Priester, der im Bus war, widerlegt. Der Busfahrer hat das Lenkrad kurz davor übernommen.
Der Priester hörte vorher einen Knall, vermutlich ist der Reifen geplatzt.
Der Fahrer erlag seinen Verletzungen.
R.i.p. |  3
| | | | | lakota 8. August 2022 | | | | Herr, schenke den Überlebenden Kraft und nimm die Seelen der Verstorbenen auf in Deinem Reich.
R.I.P. |  7
| | | | | Vita Aeterna 8. August 2022 | | | | Schließe mich Chris2 gerne an. Der Herr nehme die verstorbenen Pilger in sein himmlisches Reich auf |  7
| | | | | Auxiliaris 8. August 2022 | | | | Traurig R.I.P. |  6
| | | | | Chris2 8. August 2022 | | | | Der Herr nehme die verstorbenen Pilger in sein himmlisches Reich auf, tröste die Angehörigen und schenke den Verletzten und seelisch Verwundeten schnelle und vollständige Genesung!
R.I.P.
P.S.: Falls der Busfahrer überlebt hat, gewähre er ihm die Kraft, an dieser Katastrophe nicht zu zerbrechen |  11
| | |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zu | 






Top-15meist-gelesen- Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
- Zehn Jahre ‚Amoris laetitia‘ – Die Kunst, eine Lehre zu ändern, ohne sie zu ändern
- Ein moderner Menschenhandel: Die Ersatzmutterschaft durch Kauf eines Kindes
- Wussten Sie, dass es einen Schutzpatron für Gewichtsheber gibt?
- Jakobsweg steuert auf neues Pilger-Rekordjahr zu
- Finnische Langzeitstudie: Anstieg an psychiatrischen Erkrankungen nach ‚Geschlechtsumwandlung‘
- Neuer Eichstätter Bischof Würtz will jetzt beim deutsch-synodalen Irrweg mitmachen
- Antwerpens Bischof Bonny droht jetzt dem Papst
- Bischöfe beauftragen Familien als Missionare
- US-Studie: Regelmäßiger Kirchgang sorgt für glücklichere Ehen und mehr Intimität
- USA: Monat des Respekts für das Leben im Zeichen des Kampfs gegen Abtreibungspillen
- Florentiner Klosterapotheke entwickelte eines der frühesten Cola-Rezepte
- Gericht in Tschechien rehabilitiert "Märtyrer-Kardinal" Trochta
- Thilo Sarrazin warnt vor Folgen der demografischen Entwicklung in Berlin
- Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
|