Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  3. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  4. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  5. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  6. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  7. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  8. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  9. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  10. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  11. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  12. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  13. Zeitliche und ewige Zukunft
  14. Massive Mehrheit in Österreich sieht Leben mit Muslimen kritisch
  15. Pro-Life-Aktivistin soll vor Gericht gestellt werden - USA üben scharfe Kritik an Großbritannien

250 Euro Strafe für "Klimapanik-Jesuit"

28. Februar 2023 in Deutschland, 8 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der deutsche Jesuitenpater Jörg Alt schließt sich den "Klimaterroristen" der "Letzten Generation" an und jammert später, weil die Polizei fürs Loslösen von der Straße ihm 250 Euro verrechnet


München (kath.net)

Der deutsche "Klimapanik-Jesuit" Jörg Alt beschwert sich auf Twitter, weil er an einer Klebeaktion der Klimasekte "Letzte Generation" teilgenommen hat und sich nach dem Festkleben auf der Straße 250 Euro fürs Loslösen zahlen muss. Die Polizei beruft sich auf die Polizeiverordnung. Im Polizeiaufgabengesetz heißt es: "Die Polizei kann unmittelbaren Zwang anwenden, wenn andere Zwangsmittel nicht in Betracht kommen oder keinen Erfolg versprechen oder unzweckmäßig sind." und "Für die Anwendung unmittelbaren Zwangs werden Kosten erhoben." .


 

Buchtipp: Die Klimapanik macht die Welt zu einem 'viel schlechteren Ort'. Klimapanik - Warum uns eine falsche Klimapolitik Billionen kostet und den Planeten nicht retten wird - Ein spannendes Buch von Bjorn Lomborg  https://www.kath.net/news/79970

 

 

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 J. Rückert 28. Februar 2023 
 

Wie man sich lächerlich macht

Der Jesuit ist nicht von gestern. Er klebt am Puls der Zeit.
Auch dieser Orden hat halt viele Kostgänger.

Wieso klebt sich eigentlich keiner mit dem Hintern fest? Zu kalt?


4
 
 edih 28. Februar 2023 
 

Verkündigung

Der "Pater" sollte das Evangelium Jesu Christi verkünden und nicht den Weltuntergang. Vielleicht ist er Mitglied dieser Klimasekte?


5
 
 Samuel.-Maria 28. Februar 2023 
 

SalvatoreMio Frage ... Wissen manche Geistliche nicht mehr, was sie mit der Frohen Botschaft, ande

Das ist eine Frage, die durchaus berechtigt ist, angesichts diverser "Ideen die manche Leute umsetzen. Heute morgen war hier eine bessere und sinnvollere Idee zu bestaunen (ich hab es nur zufällig auf dem Weg zu Arzt gesehen als mein Abholer an der Ampel halten musste). Die beiden katholischen Kindergärten haben eine Steinkette um unsere Pfarrkirche gelegt. Jeder Stein steht für einen Tag Krieg in der Ukraine. Die Kinder hatten die Steine vorher bemalt und auch Eltern, Großeltern und/ oder Geschwisterkinder mit ins Boot geholt. Und lso iegt jetzt eine bunte Steinkette um die Kirche herum. Online berichtete die Zeitung schon davon und auch dass die Pastoralreferentin mit den Kindern kindgerecht für den Frieden gebetet hat. Das ist allemal sinnvoller als sich auf Straßen festzukleben.


4
 
 SalvatoreMio 28. Februar 2023 
 

Liebe lakota,

für Ihren Vorschlag sollten Sie sammeln gehen - gewiss gäbe es manche Spende!


4
 
 lakota 28. Februar 2023 
 

Ist es denn nicht möglich

den Verkehr umzuleiten und die Typen kleben zu lassen, bis sie sich (wenn die Hosen voll sind) von selber lösen?
Dafür würde iCH sogar 250,00 Euro zahlen.


8
 
 SalvatoreMio 28. Februar 2023 
 

Frage ...

Wissen manche Geistliche nicht mehr, was sie mit der Frohen Botschaft, andere für Christus 'einzufangen', anfangen sollen? Ein Priester hat seine bestimmten Aufgaben, und es fehlt an Priestern. Wir Laien haben die Aufgabe, die Botschaft Christi in den Alltag umzusetzen. - Das "Sich-Festkleben" auf Straßen ist aber nichts als Unverschämtheit.


6
 
 Jothekieker 28. Februar 2023 
 

Wer finanziert eigentlich die Jesuiten?

Werden die Jesuiten in Deutschland über die Kirchensteuer finanziert? Wessen Geld hat der Pater da verschleudert?


5
 
 winthir 28. Februar 2023 

Es handelt sich hier nicht um eine Strafe,

sondern - ich sag's mal so - um eine "Unkostenbeteiligung" für den Polizei-Einsatz.


6
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  4. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  5. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  6. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  7. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  8. ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
  9. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  10. Ermittlungen im Fall Orlandi offenbar an einem Wendepunkt
  11. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  12. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  13. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  14. Wie Johannes vom Kreuz mit nervigen Menschen umging
  15. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz