Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „#BockigesKleinkind“ - Der „Covid-Abgang“ von Manfred Lütz
  2. Bischof Glettler verteidigt seine 'Kunstwerke' in der Kirche und beschimpft kath.net
  3. Synodaler Weg: Knickt die katholische Kirche ein?
  4. Proteste erfolgreich - Bischof Glettler lässt Schweine-Herz-Kondom-Fastentuch abhängen!
  5. Eine Voraussicht, die atemlos macht! - „Schlimmer als alle anderen Feinde der Kirche“
  6. Medienbericht: Gänswein wird Papstbotschafter in Costa Rica
  7. Die katholische Kirche nach der Synodalversammlung
  8. Bischof Glettler und die "Herabwürdigung religiöser Lehren" - Kommt es zur Anzeige?
  9. "Locus iste a Deo factus est!"
  10. Bitten, Petitionen, Briefe, Manifeste und Gebete
  11. 24 Stunden für den Herrn
  12. Leinen los, volle Fahrt
  13. Keine Klimapanik ODER warum der Anstieg des Meeres um ein paar Zentimeter verkraftbar ist
  14. „Warum kommt nach all dem Streit beim Synodalen Weg keine richtige Freude für die Gesamtkirche auf?“
  15. (W)irrer Viganò verteidigt Kriegsverbrecher Putin und gründet "Russophilen"-Bewegung

Anschlagsgefahr in Wien - Chorepiskopos Aydin: Lage hat sich beruhigt

vor 6 Tagen in Österreich, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Laut Medienberichten galt die Sorge der Polizei besonders der syrisch-orthodoxen Kirche im zehnten Wiener Gemeindebezirk.


Wien (kath.net/KAP) Laut Medienberichten galt die Sorge der Polizei besonders der syrisch-orthodoxen Kirche im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Beamte seien in der Umgebung seiner Kirche in Favoriten gewesen und hätten mit Mitgliedern der Gemeinde gesprochen, so Chorepiskopos Emanuel Aydin am Vormittag. Das Gotteshaus sei aber weiterhin geöffnet. Am Nachmittag sagte Aydin gegenüber Kathpress, dass sich die Lage beruhigt habe. Er sei den Behörden für ihre Maßnahmen dankbar. Zugleich glaube er nicht, dass die Kirche Ziel eines Anschlags sein könne. Die Kirche stehe kompromisslos für den Frieden: "Unsere Glocken läuten ausschließlich zum Gebet für den Frieden."


Copyright 2022 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
 Alle Rechte vorbehalten


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Fatima 1713 vor 6 Tagen 
 

Ich verstehe nicht

warum die Polizei mit Mitgliedern der Gemeinde spricht und nicht den Chorbischof selbst informiert, so wie man es mit Kardinal Schönborn und dem Dompfarrer Faber auch gemacht hat.


0
 
 Hängematte vor 6 Tagen 
 

Gott sei Dank

Chorbischof Aydin setzt sich auch für den Schutz des Lebens von Anfang an ein. Er ist regelmäßig Teilnehmer bzw. Redner beim Marsch für das Leben in Wien.


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. „#BockigesKleinkind“ - Der „Covid-Abgang“ von Manfred Lütz
  2. Bischof Glettler verteidigt seine 'Kunstwerke' in der Kirche und beschimpft kath.net
  3. Proteste erfolgreich - Bischof Glettler lässt Schweine-Herz-Kondom-Fastentuch abhängen!
  4. Polizei warnt: Möglicherweise islamistischer Anschlag auf Kirchen in Wien geplant - Einsatz läuft!
  5. Synodaler Weg: Knickt die katholische Kirche ein?
  6. Medienbericht: Gänswein wird Papstbotschafter in Costa Rica
  7. "Locus iste a Deo factus est!"
  8. Eine Voraussicht, die atemlos macht! - „Schlimmer als alle anderen Feinde der Kirche“
  9. Bischof Glettler und die "Herabwürdigung religiöser Lehren" - Kommt es zur Anzeige?
  10. „Warum kommt nach all dem Streit beim Synodalen Weg keine richtige Freude für die Gesamtkirche auf?“
  11. Katholische Organisation deckt Priester und Seminaristen auf, die Dating-Apps nutzen
  12. Leinen los, volle Fahrt
  13. Die katholische Kirche nach der Synodalversammlung
  14. Bitten, Petitionen, Briefe, Manifeste und Gebete
  15. (W)irrer Viganò verteidigt Kriegsverbrecher Putin und gründet "Russophilen"-Bewegung

© 2023 kath.net | Impressum | Datenschutz