Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bischof Bätzing meint: Regenbogenflagge am Reichstag ‚wäre ein gutes Zeichen gewesen‘
  2. „Er war aber auch ein Hetzer“. Über ein wiederkehrendes Argument zum Mord an Charlie Kirk
  3. Die Gender-Sprachpolizei des Bistums Limburg macht mobil
  4. R.I.P. Charlie Kirk - Ein Attentat erschüttert die USA
  5. Drei Nonnen für ein Halleluja
  6. "Ich sehe nicht, wie die außerordentliche Form des Römischen Ritus Probleme verursachen könnte"
  7. Leo XIV.: 'Demokratie nicht notwendigerweise die beste Lösung für alles.'
  8. Vatikan sieht die Welt "am Rand des Abgrunds"
  9. Brötchentüten für die Demokratie
  10. USA verhängen Einreisesperre für ausländische Charlie-Kirk-Mord-Jubler!
  11. Mordfall Charlie Kirk: Transgender-Parolen und antifaschistische Sprüche auf Patronen
  12. Vatikan erfreut über Fortschritte in China: Diözese neugeordnet
  13. Deutscher ZDF-Korrespondent Theveßen steht vor dem Rauswurf aus den USA
  14. "Ihr habt keine Ahnung, was ihr entfesselt habt!"
  15. Nein, Herr Kardinal Schönborn, die Armut nimmt weltweit ab!

US-Priester Pope: „Nach allem, was ich über diese ‚Synodale Kirche‘ höre, möchte ich sie nicht“

8. August 2023 in Spirituelles, 17 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Msgr. Charles Pope: „Ich möchte die katholische Kirche. Ich möchte die Kirche der Märtyrer, der Heiligen. Ich möchte die katholische Kirche, die eine Braut ist, keine Witwe.“


Washington D.C. (kath.net/pl) „Nach allem, was ich über diese ‚Synodale Kirche‘ höre, möchte ich sie nicht. Ich möchte die katholische Kirche. Ich möchte die Kirche der Märtyrer, der Heiligen. Ich möchte die katholische Kirche, die eine Braut ist, keine Witwe; die Braut Christi, keine Jüngerin der Welt, die eine freudige Rechtgläubigkeit hat, die sich der Welt widersetzt, um sie zu bekehren.“ Das schreibt Msgr. Charles Pope auf seinem Facebookauftritt. Pope ist der Pfarrer der Holy Comforter-St. Cyprian Parish in Washington, D.C. (Erzdiözese Washington). Der Monsignore ist in den USA kein Unbekannter: Er führt einen eigenen Blog auf der Website seines Erzbistums, schreibt häufig Beiträge in katholischen Medien, hat Bücher über den katholischen Glauben veröffentlicht, er hält in vielen Bistümern Priesterexerzitien und ist gefragter Redner im katholischen Bereich, er hat bereits auch Bibelarbeiten im US-Kongress und im Weißen Haus geleitet.


Pope bekennt auf Facebook weiter: „Ja, ich möchte jene Kirche, die von Jesus gegründet und damit beauftragt wurde, alle Nationen zu lehren und alle Menschen in die rettende und strahlende Wahrheit Jesu zu taufen. Ich möchte jene Kirche, die nicht verzweifelt nach der Anerkennung der Welt strebt oder von ihr [der Welt] entzückt ist, sondern die in ihren Bräutigam Jesus verliebt ist. Bitte, Herr, reinige deine Braut, die katholische Kirche, von der Liebe der Welt. Hilf uns, rette uns, erbarme dich unserer und behüte uns durch deine Gnade!“

Foto Msgr. Pope (c) Website of Monsignor Charles Pope

Link zum Original-Facebookpost:

From all I hear about this “synodal church” I don’t want it. I want the Catholic Church. I want the Church of the...

Gepostet von Charles Pope am Donnerstag, 3. August 2023

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Oktober 2025 mit kath.net in MEDJUGORJE mit P. Leo MAASBURG
  2. R.I.P. Charlie Kirk - Ein Attentat erschüttert die USA
  3. „Er war aber auch ein Hetzer“. Über ein wiederkehrendes Argument zum Mord an Charlie Kirk
  4. Drei Nonnen für ein Halleluja
  5. Deutscher ZDF-Korrespondent Theveßen steht vor dem Rauswurf aus den USA
  6. Vatikan sieht die Welt "am Rand des Abgrunds"
  7. Die Gender-Sprachpolizei des Bistums Limburg macht mobil
  8. Bischof Bätzing meint: Regenbogenflagge am Reichstag ‚wäre ein gutes Zeichen gewesen‘
  9. Leo XIV.: 'Demokratie nicht notwendigerweise die beste Lösung für alles.'
  10. Mordfall Charlie Kirk: Transgender-Parolen und antifaschistische Sprüche auf Patronen
  11. USA verhängen Einreisesperre für ausländische Charlie-Kirk-Mord-Jubler!
  12. „Ich liebe euch! Geht zur Messe!“
  13. Papst betet für Familie des ermordeten Charlie Kirk
  14. "Ihr habt keine Ahnung, was ihr entfesselt habt!"
  15. Bischof Barron über Charlie Kirk: Er war ‚in erster Linie ein leidenschaftlicher Christ‘

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz