Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Niederländischer Kardinal Eijk: Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene nur bei Keuschheit
  2. Kardinal Sarah: Papst Leo kennt die Diskussion um die Messe im alten Ritus
  3. Endlich ein Queergottesdienst im Fernsehen
  4. "Die Macht der Dummheit"
  5. Die 'katholische Frauenbewegung' Österreichs verteidigt das Islam-Kopftuch
  6. CSU-geführtes Innenministerium finanziert NGOs, die gegen Merz demonstrieren
  7. Grobes Zerrbild über Maria Vesperbild!
  8. Massiver Angriff auf die Rede- und Pressefreiheit in Deutschland!
  9. US-Vizepräsident JD Vance besuchte Messfeier in der Grabeskirche in Jerusalem
  10. Neuevangelisierung und Liturgie im 21. Jahrhundert – Lernen aus der Geschichte für die Gegenwart
  11. Historischer Besuch von König Charles III. im Vatikan
  12. Wird der Menschensohn den Glauben finden? Der Glaube, der bleibt. Die neuen Heiligen der Hoffnung
  13. US-Kardinal Burke verurteilt gefälschte Videos mit angeblicher Papstkritik
  14. Papst Leo XIV. empfängt am 23. Oktober den britischen König Charles III.
  15. Bischof von Gurk: Pfarren geistlich vertiefen, aber nicht strukturell zerstören!

US-Priester Pope: „Nach allem, was ich über diese ‚Synodale Kirche‘ höre, möchte ich sie nicht“

8. August 2023 in Spirituelles, 17 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Msgr. Charles Pope: „Ich möchte die katholische Kirche. Ich möchte die Kirche der Märtyrer, der Heiligen. Ich möchte die katholische Kirche, die eine Braut ist, keine Witwe.“


Washington D.C. (kath.net/pl) „Nach allem, was ich über diese ‚Synodale Kirche‘ höre, möchte ich sie nicht. Ich möchte die katholische Kirche. Ich möchte die Kirche der Märtyrer, der Heiligen. Ich möchte die katholische Kirche, die eine Braut ist, keine Witwe; die Braut Christi, keine Jüngerin der Welt, die eine freudige Rechtgläubigkeit hat, die sich der Welt widersetzt, um sie zu bekehren.“ Das schreibt Msgr. Charles Pope auf seinem Facebookauftritt. Pope ist der Pfarrer der Holy Comforter-St. Cyprian Parish in Washington, D.C. (Erzdiözese Washington). Der Monsignore ist in den USA kein Unbekannter: Er führt einen eigenen Blog auf der Website seines Erzbistums, schreibt häufig Beiträge in katholischen Medien, hat Bücher über den katholischen Glauben veröffentlicht, er hält in vielen Bistümern Priesterexerzitien und ist gefragter Redner im katholischen Bereich, er hat bereits auch Bibelarbeiten im US-Kongress und im Weißen Haus geleitet.


Pope bekennt auf Facebook weiter: „Ja, ich möchte jene Kirche, die von Jesus gegründet und damit beauftragt wurde, alle Nationen zu lehren und alle Menschen in die rettende und strahlende Wahrheit Jesu zu taufen. Ich möchte jene Kirche, die nicht verzweifelt nach der Anerkennung der Welt strebt oder von ihr [der Welt] entzückt ist, sondern die in ihren Bräutigam Jesus verliebt ist. Bitte, Herr, reinige deine Braut, die katholische Kirche, von der Liebe der Welt. Hilf uns, rette uns, erbarme dich unserer und behüte uns durch deine Gnade!“

Foto Msgr. Pope (c) Website of Monsignor Charles Pope

Link zum Original-Facebookpost:

From all I hear about this “synodal church” I don’t want it. I want the Catholic Church. I want the Church of the...

Gepostet von Charles Pope am Donnerstag, 3. August 2023

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. "Die Macht der Dummheit"
  2. Endlich ein Queergottesdienst im Fernsehen
  3. Kardinal Sarah: Papst Leo kennt die Diskussion um die Messe im alten Ritus
  4. "Warum hast du solche Angst vor Johannes Paul II.?"
  5. Massiver Angriff auf die Rede- und Pressefreiheit in Deutschland!
  6. Niederländischer Kardinal Eijk: Kommunion für wiederverheiratete Geschiedene nur bei Keuschheit
  7. Island-Reise - Sommer 2026 - Eine Reise, die Sie nie vergessen werden!
  8. Grobes Zerrbild über Maria Vesperbild!
  9. „Kardinal Marx und Bischof Bätzing werden voraussichtlich in der Trierer Studie berücksichtigt“
  10. Die Entdeckung der Ewigkeit: Vom Leben auf Erden und dem Himmel darüber!
  11. „Man wird dir nie verzeihen, was du für die Kirche getan hast“
  12. Finnischer Schauspieler wird neuer "Jesus" bei Gibson-Film
  13. Wird der Menschensohn den Glauben finden? Der Glaube, der bleibt. Die neuen Heiligen der Hoffnung
  14. Bischof von Gurk: Pfarren geistlich vertiefen, aber nicht strukturell zerstören!
  15. Papst Leo XIV. empfängt am 23. Oktober den britischen König Charles III.

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz