Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Sprengt Papst Franziskus die Brücken zum Judentum?
  2. Kanadische Ärzte wollen Organe von Euthanasiepatienten gewinnen
  3. Kardinal Schönborn: "In Rom wird sehr ernsthaft gearbeitet"
  4. Wenn der Schleier sich hebt
  5. Papst: Ich habe nach uneinsichtiger Vergewaltigungsbeichte keine Absolution erteilt
  6. Papst Franziskus sieht Zukunft der Kirche optimistisch
  7. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  8. „Nicht einseitig auf Skandale schauen, sondern auch auf tägliche Bereitschaft so vieler Priester“
  9. Auftrag des Christen in einer Welt ohne Gott
  10. Mehrheit merkt nicht, dass „jüdisches Leben in Deutschland auf dem Rückzug ist“
  11. Polens Regierung startet Angriff auf den Religionsunterricht
  12. Weihnachtskarte des Bistums Hildesheim mit Nietzsche-Zitat
  13. "Mein größter Wunsch: Das gegenseitige Wohlwollen soll nie verloren gehen"
  14. "Was heutzutage als Hass und Hetze bezeichnet wird, ist großteils erlaubt"
  15. Geistliches Workout mit dem Rosenkranz

Französischer Profi-Volleyballer wird Priester

3. Mai 2024 in Jugend, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der 32-jährige Ludovic Duée beendete seine Karriere, um Gott zu dienen. „Ich habe entdeckt, dass Gott mich liebt“, sagt er.


Paris (kath.net / pk) Es war sein letztes Match: Am 24. April beendete der 32-jährige französische Profi-Volleyball-Spieler Ludovic Duée seine Karriere, um Priester zu werden. Am Mittwoch führte er als Kapitän von Saint-Nazaire Volleyball Atlantique zum letzten Mal sein Team beim Finale der französischen Volleyball-Meisterschaft gegen Tours an.


“Ich habe entdeckt, dass Gott mich liebt, und dass er von mir nur eines erwartete – dass ich ihn ebenso liebe“, sagte Ludovic laut Bericht von „Aleteia“-französisch. Während der Pandemie und der daraus resultierenden Einsamkeit habe er sich existenzielle Fragen gestellt. Damals habe er die Chorherren von Lagrasse in der Nähe von Narbonne entdeckt, die ihn auf seiner Suche begleiteten.

Sein Gottesbild habe sich radikal verändert, „von einem bedrohlichen Vater, der Schläge austeilte, zu einem liebenden Gott“, bekennt er offen. Er habe eine Entscheidung getroffen zwischen „Beruf“ und „Berufung“, erzählt Duée, der traditionell katholisch aufgewachsen ist, jedoch nie aktiv gläubig war. Der ehemalige Sportprofi bereitet sich nun darauf vor, bei den Chorherren einzutreten.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 lesa 4. Mai 2024 

Der Herr handelt auch in unserer Zeit

Eine Freude! Danke für den Bericht!
Die Pharisäer verfolgten die Jünger. Diese "lobten Gott und waren beim ganzen Volk beliebt. Der Herr aber tat täglich hinzu, die gerettet werden sollten." (Apg 2,47) Die Verfolgung ist für die Ausbreitung des Glaubens nicht selten von Vorteil. Gerade dann wirkt und handelt der Herr und tut "hinzu", die Er retten will und die offen sind dafür.
Lieber@Zeitzeuge: Danke für den Hinweis!


1
 
 Robi7 3. Mai 2024 
 

Ein intelligenter junger Mann...

Aus seinem Gesicht schreit die Intelligenz geradezu heraus. Deo gratias!


0
 
 remigius66 3. Mai 2024 
 

Zeichen der Hoffnung

Auch in Frankreich wächst der Wunsch nach Rückkehr zum Glauben der Väter, zahlreiche Taufen zu Ostern, junge Pioniere stehen auf für Christus, großer Andrang bei der Wallfahrt der jungen Menschen nach Chartres.Die traditionelle Liturgie ist in Frankreich beliebt und trotz "Traditionis custodes" nach wie vor verbreitet, wie in kaum einem andern europäischen Land.Es sind Zeichen der Hoffnung.


1
 
 Zeitzeuge 3. Mai 2024 
 

Mehr über diesen Spitzensportler im Link von CNA:

der Orden seiner Wahl sind die a l t-rituellen
Regularkanoniker von Lagrasse, mehr über diese
Ordensgemeinschaft unter lagrasse.org.

Laudetur Jesus Christus!

de.catholicnewsagency.com/news/15594/franzosischer-profi-volleyballer-beendet-karriere-um-priester-zu-werden


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Wenn der Schleier sich hebt
  2. Trump wird seinen Amtseid erneut auf zwei Bibeln ablegen
  3. Sprengt Papst Franziskus die Brücken zum Judentum?
  4. Papst: Ich habe nach uneinsichtiger Vergewaltigungsbeichte keine Absolution erteilt
  5. „Nicht einseitig auf Skandale schauen, sondern auch auf tägliche Bereitschaft so vieler Priester“
  6. Weihnachtskarte des Bistums Hildesheim mit Nietzsche-Zitat
  7. Kanadische Ärzte wollen Organe von Euthanasiepatienten gewinnen
  8. Ein Heerführer Christi
  9. Bischof Barron kritisiert die „atheistische Hymne“ beim Jimmy-Carter-Begräbnis
  10. Papst: Bald wird eine Frau Regierungschefin des Vatikanstaats
  11. Papst Franziskus sieht Zukunft der Kirche optimistisch
  12. Exorzisten-Vereinigung warnt vor falschen Praktiken
  13. Apostolischer Visitator: Medjugorje kein Ort für religiösen Tourismus
  14. Kardinal Schönborn: "In Rom wird sehr ernsthaft gearbeitet"
  15. Auftrag des Christen in einer Welt ohne Gott

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz