Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Papst warnt vor eigenmächtigen Änderungen bei der Messe
  2. Das Gratis-Christentum des Hendrik Wüst
  3. Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
  4. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  5. Ablehnung ökumenischer Konzile ist modernistisch
  6. Der Bischof und der Denunziant
  7. Tragisches Ende einer Medjugorje-Wallfahrt: Zwölf polnische Pilger sterben bei Busunglück in Ungarn
  8. 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
  9. Der Glaube, der Gott nicht loslässt
  10. Warum der Teufel das Braune Skapulier so sehr hasst!
  11. Der integre Leib der Gottesmutter und ihr unbeflecktes Herz
  12. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“
  13. Töten bis zur Geburt - Aber US-Gouverneurin bleibt 'stolze Katholikin'
  14. Nach Lebensschutzdemonstration: Zwölf Polizisten von Linksradikalen verletzt
  15. Neues Eigentümer-Ehepaar lässt Ex-Epstein-Ranch drei Tage lang exorzieren

Donald Trump will ‚Seite an Seite’ mit Lebensschützern arbeiten

14. Juni 2024 in Prolife, 8 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Religionsfreiheit, Redefreiheit, das unschuldige Leben und das Erbe und die Tradition, die Amerika zur größten Nation gemacht hätten, müssten verteidigt werden, sagte Trump vor Lebensschützern.


Indianapolis (kath.net/LifeNews/jg)
Er freue sich darauf, Seite an Seite mit einer neu gegründeten Lebensschutzbewegung zusammenzuarbeiten, sollte er im November erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, sagte Donald Trump bei einer Veranstaltung vor Lebensschützern in Indianapolis.

„Wir müssen die Religionsfreiheit, die Redefreiheit, das unschuldige Leben und das Erbe und die Tradition, die Amerika zur größten Nation in der Geschichte der Welt gemacht haben, verteidigen“, sagte er wörtlich beim Life & Liberty Forum das vom Danbury Institute veranstaltet wurde.


Derzeit seien die USA auf einem absteigenden Ast, warnte Trump. Für die Zukunft schlug er einen optimistischen Ton an. „Das werden Eure Jahre sein, weil Ihr ein Comeback schaffen werdet wie keine andere Gruppe“, sagte er wörtlich. „Ich weiß, was passiert, Ich weiß woher Ihr kommt und wohin Ihr geht. Und ich werde bei Euch sein, Seite an Seite“.

Er forderte die Lebensschützer auf, bei der Präsidentenwahl im November für ihn zu stimmen. Amtsinhaber Joe Biden und die Demokraten seien „gegen die Religion“, sagte Trump.

Das Danbury Institute ist ein überparteilicher Zusammenschluss kirchlicher Gemeinschaften, Christen und Organisationen, welche die „gottgegebenen Rechte auf Leben und Freiheit“ bewahren wollen. Der Schutz der Ungeborenen ist ein wichtiges Anliegen.

 

Foto: Archivbild Donald Trump

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Richelius 15. Juni 2024 
 

Hat er nicht vor ein paar Wochen etwas über ein bundesweites Abtreibungsrecht gesagt, das er auf den Weg bringen möchte???


0
 
 Steve Acker 14. Juni 2024 
 

Trump hat in seiner ersten Amtszeit

sehr beachtliches für den Lebensschutz geleistet.
Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht dass
"'Roe gegen wade" mal fallen würde ?


2
 
 Königspinguin 14. Juni 2024 
 

BRAVO Hanno!


3
 
 Hanno.B. 14. Juni 2024 
 

Wie ich schon immer gesagt habe

Donald Trump ist von Gott Gesannt! Daß er einer Porno-Darstellerin ein wenig Schweigegeld zahlen mußte, weil diese ihn erpreßt hat, ist doch reine privatsache und geht nur Melania etwas an, solange sie seine Frau ist.


4
 
 Everard 14. Juni 2024 
 

KlausObenauer

Ich denke Sie tun der PIS unrecht. Was Sie beschreiben trifft auf AfD, FPÖ und Fidesz vollkommen zu aber gewiss nicht auf PiS.


0
 
 KlausObenauer 14. Juni 2024 
 

Ergänzung

Auch hier erlaube ich mir eine kleine Ergänzung, anknüpfend an das, was ich oben zum "ökumenischen Papstamt" sagte: Ein mutiger Papst, der weiß, was seine 'Potestas etiam in saecularibus (sive directa sive indirecta)' bedeutet, hätte beizeiten gesagt, dass es unmöglich ist, - so wie jetzt in den USA - zwischen einem "Katholiken", der aggressiv pro joice ist, und einem Brutal-Halbseidenen, der den Frommen mimt, entscheiden zu müssen!
Als Katholik muss man den schrecklichen Anti-Logismus endlich mal beim Namen nennen, statt ihn, von fragwürdigen Emotionen, die des Teufels sind, mitzumachen.


0
 
 KlausObenauer 14. Juni 2024 
 

Inter oves locum praesta - et ab haedis me sequestra - statuens in parte [vere!] dextra

Vor einiger Zeit habe ich mich über ein paar Jahre, aber recht intensiv in der Flüchtlingshilfe vor Ort engagiert. Überdies mache ich auch gerne mit beim Schutz der Ungeborenen. - Letzteres ließ mich vor Wochen, gebe es zu, mal mit dem Gedanken spielen: "Warum nicht die AfD"? (Ein bisschen Zorn auf die Bischöfe war auch dabei.) Aber ich habe es nicht getan, bin brav bei der CDU geblieben und habe "meine Flüchtlinge" nicht verraten: Ja, ich habe da zu Manfred Weber doch ein Minimal-Vertrauen, dass er sich für das pragmatisch Mögliche da einsetzen wird: In Programme kann man viel schreiben, ein toller Köter. An der ganzen Neo-Rechten bis eben in die USA stört mich der - ich nenne es so - Anti-Urbanismus, der zutiefst unkatholisch ist. Die PIS in Polen, das ist für mich General Ludendorff und seine Mathilde auf Polnisch-Nationalkatholisch umgetauft: Was für eine Brühe! - Sicher: Adenauer und DeGaulles in Reims und Köln, das ist ein bisschen geträumt, aber darf man das nicht?


0
 
 priska 14. Juni 2024 
 

Hoffendlich wird er Präsident!


5
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Lebensschützer ändern Wortwahl nicht: Abtreibung ist Tötung eines Ungeborenen
  2. Erzbischof Cordileone: 'Lasst unsere Nonnen in Ruhe!'
  3. US-Senat bestätigt Todd Blanche als Justizminister – Pläne gegen Versandhandel mit Abtreibungspillen
  4. William Donohue: Bürgermeister Mamdani soll nicht an Gedenkveranstaltung zu 9/11 teilnehmen
  5. US-Bischöfe rufen Amerikaner zu Gebet und Aktionen gegen Abtreibungspillen auf
  6. Katholische Nonnen verklagen Bundesstaat New York wegen Zwang zur Beihilfe zum Suizid
  7. USA: Gericht entscheidet über Statue von Erzengel Michael vor öffentlichem Gebäude
  8. Oberster Gerichtshof der USA bestätigt Regelungen zum Schutz von Frauen im Sport
  9. US-Außenminister Rubio: Die UNO hat ihre Mission verloren
  10. Knappe Mehrheit der US-Amerikaner für Zehn Gebote in den Klassenzimmern






Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. "... der Sieg, der die Welt besiegt hat, ist unser Glaube” (1 Joh 5,4)"
  3. "Mit Leib und Seele bei Gott – unsere Berufung zur Vollendung"
  4. Katholiken fordern Exkommunikation der „katholischen“ US-Gouverneurin Maura Healey
  5. 500 Euro für ein Sakrament oder was ist das wirkliche Problem?
  6. Generalstaatsanwalt von Texas: „Baby Gabriel verdient eine Chance auf Leben“
  7. „Trägt der synodale Prozess dazu bei, die Seelen Christus und dem ewigen Heil näherzubringen?“
  8. "Es wird Europa zerstören, für immer!"
  9. Erdbeben in Kolumbien: Priester evakuierte Gläubige während der Messfeier
  10. Im Puls des Herzens Gottes
  11. FEST MARIA KÖNIGIN - Einladung zur Gebets-Novene zur Muttergottes - 13. bis 21. August
  12. Schwuler Aktivist übt scharfe Kritik an Jens Spahn: „Es gibt kein Grundrecht auf ein Kind!“
  13. UNICEF-Daten widerlegen Hungersnot-Narrativ im Gazastreifen
  14. Britischer Millionär finanziert Rechtskosten für Christen, die wegen Straßenpredigten angeklagt sind
  15. Iranischer Christ warnt vor Ausbreitung des Islam im Westen

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz