SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Kardinal Burke wird alte Messe im Petersdom feiern - Dazu darf der Kathedra-Altar genutzt werden
- R.I.P. Charlie Kirk - Ein Attentat erschüttert die USA
- Die Gender-Sprachpolizei des Bistums Limburg macht mobil
- Drei Nonnen für ein Halleluja
- Feminismus, Queer-Kultur – Wer ist die neue Präsidentin der Päpstlichen Akademie für die Künste?
- Vatikan sieht die Welt "am Rand des Abgrunds"
- USA verhängen Einreisesperre für ausländische Charlie-Kirk-Mord-Jubler!
- Nach Verhaftung wegen transkritischer Beiträge - Debatte um Meinungsfreiheit in Großbritannien
- Deutscher ZDF-Korrespondent Theveßen steht vor dem Rauswurf aus den USA
- Mordfall Charlie Kirk: Transgender-Parolen und antifaschistische Sprüche auf Patronen
- Leo XIV.: 'Demokratie nicht notwendigerweise die beste Lösung für alles.'
- „Er war aber auch ein Hetzer“. Über ein wiederkehrendes Argument zum Mord an Charlie Kirk
- Brötchentüten für die Demokratie
- Vatikan erfreut über Fortschritte in China: Diözese neugeordnet
- Das letzte Wort des Gekreuzigten: Der Schrei Jesu als Hingabe und Quelle der Hoffnung
| 
Donald Trump will ‚Seite an Seite’ mit Lebensschützern arbeiten14. Juni 2024 in Prolife, 8 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Religionsfreiheit, Redefreiheit, das unschuldige Leben und das Erbe und die Tradition, die Amerika zur größten Nation gemacht hätten, müssten verteidigt werden, sagte Trump vor Lebensschützern.
Indianapolis (kath.net/LifeNews/jg)
Er freue sich darauf, Seite an Seite mit einer neu gegründeten Lebensschutzbewegung zusammenzuarbeiten, sollte er im November erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, sagte Donald Trump bei einer Veranstaltung vor Lebensschützern in Indianapolis.
„Wir müssen die Religionsfreiheit, die Redefreiheit, das unschuldige Leben und das Erbe und die Tradition, die Amerika zur größten Nation in der Geschichte der Welt gemacht haben, verteidigen“, sagte er wörtlich beim Life & Liberty Forum das vom Danbury Institute veranstaltet wurde. 
Derzeit seien die USA auf einem absteigenden Ast, warnte Trump. Für die Zukunft schlug er einen optimistischen Ton an. „Das werden Eure Jahre sein, weil Ihr ein Comeback schaffen werdet wie keine andere Gruppe“, sagte er wörtlich. „Ich weiß, was passiert, Ich weiß woher Ihr kommt und wohin Ihr geht. Und ich werde bei Euch sein, Seite an Seite“.
Er forderte die Lebensschützer auf, bei der Präsidentenwahl im November für ihn zu stimmen. Amtsinhaber Joe Biden und die Demokraten seien „gegen die Religion“, sagte Trump.
Das Danbury Institute ist ein überparteilicher Zusammenschluss kirchlicher Gemeinschaften, Christen und Organisationen, welche die „gottgegebenen Rechte auf Leben und Freiheit“ bewahren wollen. Der Schutz der Ungeborenen ist ein wichtiges Anliegen.
Foto: Archivbild Donald Trump
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen | Richelius 15. Juni 2024 | | |
Hat er nicht vor ein paar Wochen etwas über ein bundesweites Abtreibungsrecht gesagt, das er auf den Weg bringen möchte??? |  0
| | | Steve Acker 14. Juni 2024 | | | Trump hat in seiner ersten Amtszeit sehr beachtliches für den Lebensschutz geleistet.
Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht dass
"'Roe gegen wade" mal fallen würde ? |  2
| | | Königspinguin 14. Juni 2024 | | | BRAVO Hanno! |  3
| | | Hanno.B. 14. Juni 2024 | | | Wie ich schon immer gesagt habe Donald Trump ist von Gott Gesannt! Daß er einer Porno-Darstellerin ein wenig Schweigegeld zahlen mußte, weil diese ihn erpreßt hat, ist doch reine privatsache und geht nur Melania etwas an, solange sie seine Frau ist. |  4
| | | Everard 14. Juni 2024 | | | KlausObenauer Ich denke Sie tun der PIS unrecht. Was Sie beschreiben trifft auf AfD, FPÖ und Fidesz vollkommen zu aber gewiss nicht auf PiS. |  0
| | | KlausObenauer 14. Juni 2024 | | | Ergänzung Auch hier erlaube ich mir eine kleine Ergänzung, anknüpfend an das, was ich oben zum "ökumenischen Papstamt" sagte: Ein mutiger Papst, der weiß, was seine 'Potestas etiam in saecularibus (sive directa sive indirecta)' bedeutet, hätte beizeiten gesagt, dass es unmöglich ist, - so wie jetzt in den USA - zwischen einem "Katholiken", der aggressiv pro joice ist, und einem Brutal-Halbseidenen, der den Frommen mimt, entscheiden zu müssen!
Als Katholik muss man den schrecklichen Anti-Logismus endlich mal beim Namen nennen, statt ihn, von fragwürdigen Emotionen, die des Teufels sind, mitzumachen. |  0
| | | KlausObenauer 14. Juni 2024 | | | Inter oves locum praesta - et ab haedis me sequestra - statuens in parte [vere!] dextra Vor einiger Zeit habe ich mich über ein paar Jahre, aber recht intensiv in der Flüchtlingshilfe vor Ort engagiert. Überdies mache ich auch gerne mit beim Schutz der Ungeborenen. - Letzteres ließ mich vor Wochen, gebe es zu, mal mit dem Gedanken spielen: "Warum nicht die AfD"? (Ein bisschen Zorn auf die Bischöfe war auch dabei.) Aber ich habe es nicht getan, bin brav bei der CDU geblieben und habe "meine Flüchtlinge" nicht verraten: Ja, ich habe da zu Manfred Weber doch ein Minimal-Vertrauen, dass er sich für das pragmatisch Mögliche da einsetzen wird: In Programme kann man viel schreiben, ein toller Köter. An der ganzen Neo-Rechten bis eben in die USA stört mich der - ich nenne es so - Anti-Urbanismus, der zutiefst unkatholisch ist. Die PIS in Polen, das ist für mich General Ludendorff und seine Mathilde auf Polnisch-Nationalkatholisch umgetauft: Was für eine Brühe! - Sicher: Adenauer und DeGaulles in Reims und Köln, das ist ein bisschen geträumt, aber darf man das nicht? |  0
| | | priska 14. Juni 2024 | | |
Hoffendlich wird er Präsident! |  5
| |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuUSA- Mordfall Charlie Kirk: Transgender-Parolen und antifaschistische Sprüche auf Patronen
- R.I.P. Charlie Kirk - Ein Attentat erschüttert die USA
- Pro-Abtreibungs-Senator soll Studenten einer katholischen Universität betreuen
- USA werden im Jahr 2100 ein katholisches Land sein
- Tennessee: Lebensschützer feiern drei Jahre Abtreibungsverbot
- Nach Kündigung wegen Verweigerung der Covid-Impfung: Krankenhausmitarbeiter erhalten Entschädigung
- Abtreibungsklinik in Florida schließt nach 23 Jahren
- Bundesstaat Texas verschärft Vorgehen gegen illegalen Vertrieb von Abtreibungspillen
- Wegen Transgender-Regelung: US-Bildungsministerium streicht Schulbezirken das Geld
- Planned Parenthood schließt dieses Jahr 41 Zentren in den USA
| 





Top-15meist-gelesen- Oktober 2025 mit kath.net in MEDJUGORJE mit P. Leo MAASBURG
- R.I.P. Charlie Kirk - Ein Attentat erschüttert die USA
- Kardinal Burke wird alte Messe im Petersdom feiern - Dazu darf der Kathedra-Altar genutzt werden
- Drei Nonnen für ein Halleluja
- Feminismus, Queer-Kultur – Wer ist die neue Präsidentin der Päpstlichen Akademie für die Künste?
- Deutscher ZDF-Korrespondent Theveßen steht vor dem Rauswurf aus den USA
- Vatikan sieht die Welt "am Rand des Abgrunds"
- Die Gender-Sprachpolizei des Bistums Limburg macht mobil
- Mordfall Charlie Kirk: Transgender-Parolen und antifaschistische Sprüche auf Patronen
- USA verhängen Einreisesperre für ausländische Charlie-Kirk-Mord-Jubler!
- US-Präsident ehrt am 8. September erneut die Muttergottes
- „Ich liebe euch! Geht zur Messe!“
- Leo XIV.: 'Demokratie nicht notwendigerweise die beste Lösung für alles.'
- Papst betet für Familie des ermordeten Charlie Kirk
- Bischof Barron über Charlie Kirk: Er war ‚in erster Linie ein leidenschaftlicher Christ‘
|