Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Antwerpens Bischof Bonny droht jetzt dem Papst
  2. Die Mitwirkung der seligen Jungfrau Maria an der Erlösung
  3. Tschechischer Bischof Holub meint: Neuer Ritus ist 'wesentlich' für Synodalität
  4. Zehn Jahre ‚Amoris laetitia‘ – Die Kunst, eine Lehre zu ändern, ohne sie zu ändern
  5. 'Wenn du deinen Apparat kulturell gegen dich hast, bist du der ärmste Hund als Bischof.'
  6. Zehn Jahre Amoris laetitia: die Schule des Zuhörens
  7. Schwester Helen und angebliche Flirt-Fantasien der Dominikaner
  8. Papst verkündet neuen Friedensappell der Weltreligionen in Assisi
  9. NZZ: 'Die Kirchen arbeiten an der Ächtung der AfD mit'
  10. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  11. Wir können NICHT schweigen!
  12. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  13. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  14. Forscher sprechen von neuen Beweisen für möglichen Fundort der Arche Noah
  15. Bischöfe beauftragen Familien als Missionare

Angst vor Verbot – Porno-Darsteller machen Werbung gegen Trump

16. Oktober 2024 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Trumps Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat sich in einem Artikel kritisch über die Auswirkungen von Pornographie und Abtreibung auf die Geburtenrate geäußert.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Amerikanische Pornodarsteller warnen vor einem möglichen Pornographie-Verbot, falls Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt werden sollte. Siebzehn Erotikdarsteller haben bis jetzt 100.000 US-Dollar für eine Kampagne gesammelt, mit der Werbung gegen die Wahl Trumps auf Pornographie-Plattformen finanziert werden soll. Die Werbung soll in den am stärksten umkämpften Swing-States veröffentlicht werden, berichtet die Zeitung BILD.


Die erklärte Zielgruppe sind Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren, die Trump wählen wollen. „Wir können uns nicht einfach darauf verlassen, dass Pornographie legal ist und immer legal bleiben wird“, sagt eine der Initiatorinnen der Kampagne.

Hintergrund ist das so genannte „Project 2025“, eine 900 Seiten lange Wunschliste für ein konservatives Amerika. Darin heißt es, dass Pornographie genau so süchtig mache wie illegale Drogen und für die Psyche ebenso zerstörerisch sei wie jedes Verbrechen.

Das „Project 2025“ wurde von der einflussreichen konservativen Denkfabrik Heritage Foundation initiiert. Obwohl sich Trump von den Autoren distanziert, sollen laut Bericht von CNN 140 ehemalige Beschäftigte von Trump unter den mehr als 400 Personen sein, die das Werk erstellt haben.

Trumps Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat sich ebenfalls kritisch über Pornographie geäußert. In einem Artikel für das katholische Magazin Crisis hat er 2021 der Pornographie Mitschuld an der niedrigen Geburtenrate der USA gegeben. Pornographie und Abtreibung hätten „eine wirklich einsame, isolierte Generation geschaffen, die nicht heiratet und keine Familie hat“, schrieb Vance.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

USA

  1. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  2. USA: Frauen klagen Planned Parenthood wegen Druck in Richtung Abtreibung
  3. US-Diözese führt Rosenkranzwochenende ein
  4. Gender-Ideologie: Katholische Familie kämpft um ihre Tochter
  5. Eucharistische Evangelisationsbewegung ‚Adore Him‘ in den USA
  6. Präsident Trump nominiert Tochter von Franklin Graham zur Sonderbotschafterin für Religionsfreiheit
  7. Jesus in Hollywood: Eucharistische Prozession in den Straßen der Filmmetropole
  8. Gericht stoppt Zwang zur Suizidhilfe für katholische Nonnen in Illinois
  9. Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor
  10. Zwei muslimische Feiertage könnten bald in Kalifornien staatlich anerkannt werden







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Zehn Jahre Amoris laetitia: die Schule des Zuhörens
  3. ‚Mundus reconciliatus Ecclesia‘ – Die Sendung der Kirche in der Welt
  4. Tschechischer Bischof Holub meint: Neuer Ritus ist 'wesentlich' für Synodalität
  5. Papst Leo: 'Ehe offenbart etwas von Gottes Geheimnis'
  6. Satire aus den USA: Ungeborene tarnen sich als Todestrakt-Häftlinge, um Schutz zu erhalten
  7. Verwandtenheirat: Darwin vs. Heilige Schrift - Die Bibel hat Recht!
  8. Papst verkündet neuen Friedensappell der Weltreligionen in Assisi
  9. Zehn Jahre ‚Amoris laetitia‘ – Die Kunst, eine Lehre zu ändern, ohne sie zu ändern
  10. Ein moderner Menschenhandel: Die Ersatzmutterschaft durch Kauf eines Kindes
  11. Wussten Sie, dass es einen Schutzpatron für Gewichtsheber gibt?
  12. Jakobsweg steuert auf neues Pilger-Rekordjahr zu
  13. Finnische Langzeitstudie: Anstieg an psychiatrischen Erkrankungen nach ‚Geschlechtsumwandlung‘
  14. Neuer Eichstätter Bischof Würtz will jetzt beim deutsch-synodalen Irrweg mitmachen
  15. Gerettet durch ein Pro-Life-Schild: Die Geschichte der kleinen Sawyer

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz