Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Vatikan exkommuniziert sechs Bischöfe der Piusbruderschaft!
  2. Der Vatikan ordnet das Rückkehr-Prozedere für Menschen, die die Piusbruderschaft verlassen wollen
  3. Papst an Piusbrüder: 'Kehren Sie um!
  4. Bevorstehende „illegale Bischofsweihen für die Piusbruderschaft“ „ein schwerer schismatischer Akt“
  5. „Alten und neuen Ritus bestehen lassen. Latein verbieten? Das spielt Rebellen in die Hände“
  6. Ein besonderer Tag für ‚unseren‘ Pfarrsekretär
  7. Écône, zum Zweiten
  8. Taylor Marshall zu FSSPX: Diese liturgische Neuerung ist eindeutig ‚nicht traditionell‘
  9. „Die Behauptung, Rom gehe hart gegen Rechte vor, nicht aber gegen Linke, ist schlichtweg falsch“
  10. Leo XIV. auf Lampedusa: Zum Nächsten wird man!
  11. "Ohne Einheit mit dem Papst keine volle Gemeinschaft mit der Kirche"
  12. Papst ernennt Sr. Alessandra Smerilli zur Präfektin des Entwicklungsdikasteriums
  13. Vatikan hofft weiterhin auf Dialog mit der Piusbruderschaft
  14. Haben Sie das Apostolische Mandat? – „Nein. Sie wussten, dass sie es nicht hatten“
  15. Papst hofft auf gemeinsamen Weg aller christlichen Konfessionen hin zur Feier des Jahres 2033

Kevin Kline: Führe keine „Hollywood“-Ehe

14. November 2024 in Familie, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der amerikanische Schauspieler („Ein Fisch namens Wanda“) ist seit 35 Jahren verheiratet und führt mit seiner Frau ein „ziemlich unauffälliges“ Leben, wie er selber sagt.


Los Angeles (kath.net / pk) „Wenn deine Ehe länger als sechs Monate dauert, stehst du bereits im Guinness-Buch der Rekorde, wenn es sich um eine Hollywood-Ehe handelt.“ Das sagte der US-amerikanische Schauspieler Kevin Kline auf dem „Toronto International Film Festival“ gegenüber dem „Business Insider“, wie „Beliefnet“ berichtet. Er selber führe keine „Hollywood“-Ehe, erklärte er.

Kline ist seit über 35 Jahren mit der Schauspielerin Phoebe Cates verheiratet. Das Paar lernte sich 1983 kennen, als beide bei „The Big Chill“ vorsprachen. Sie heirateten 1989 und haben zwei gemeinsame Kinder, den 33-jährigen Owen, und die 30-jährige Greta. Phoeb zog sich in den 1990er Jahren aus Hollywood zurück, um sich um die Familie zu kümmern.


Der Schauspieler erzählt, dass sie als Familie nie in Hollywood gelebt hätten, sondern in New York. Cates betreibt in Manhattan eine Boutique für Damenbekleidung. Kevin Kline bezeichnete sich und seine Frau als „ziemlich unauffällige, nicht-berühmte Typen“. „Deshalb werden Sie auch kein Botox sehen“, scherzte Kline. „Das sind meine Lippen – was davon übrig ist.“

Kurz vor ihrem 36. Hochzeitstag im März würdigt Kevin Kline seine Frau Phoebe als eine wunderbare Ehefrau und Mutter. „Sie eine großartige Ehefrau, eine großartige Mutter, ein großartiger Mensch“, sagte er dem Magazin. Kline begann seine Theaterkarriere bei der Acting Company und erhielt zwei Tony Awards für seine Rollen in „On the Twentieth Century“ und „The Pirates of Penzance“.

Seine erste Filmrolle hatte Kline in „Sophie's Choice“. Er ist auch für seine Auftritte in „The Big Chill“ und „Silverado“ bekannt. Im Jahr 1989 erhielt Kline einen Oscar als bester Nebendarsteller für „Ein Fisch namens Wanda“.

Cates begann ihre Karriere als Teenager-Model und zierte 1979 das Cover der Zeitschrift Seventeen. Außerdem erschien sie unter anderem in der Zeitschrift Elle und der britischen Vogue. Am bekanntesten ist sie für ihre Rollen in „Sarah in Paradise“, „Fast Times at Ridgemont High“, „Private School“ und „Gremlins“. In den 90er Jahren zog sich Cates aus dem Filmgeschäft zurück, mit Ausnahme eines Auftritts in dem Film „The Anniversary Party“ (2001).

 

Foto: (c) wikipedia,Adam Chitayat - Own work,  CC BY-SA 4.0


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Vatikan exkommuniziert sechs Bischöfe der Piusbruderschaft!
  2. Der Vatikan ordnet das Rückkehr-Prozedere für Menschen, die die Piusbruderschaft verlassen wollen
  3. Écône, zum Zweiten
  4. „Alten und neuen Ritus bestehen lassen. Latein verbieten? Das spielt Rebellen in die Hände“
  5. „Die Behauptung, Rom gehe hart gegen Rechte vor, nicht aber gegen Linke, ist schlichtweg falsch“
  6. Papst an Piusbrüder: 'Kehren Sie um!
  7. Bevorstehende „illegale Bischofsweihen für die Piusbruderschaft“ „ein schwerer schismatischer Akt“
  8. Haben Sie das Apostolische Mandat? – „Nein. Sie wussten, dass sie es nicht hatten“
  9. Ein besonderer Tag für ‚unseren‘ Pfarrsekretär
  10. Deutsche Medien schweigen zum Bericht über Vergewaltigungsbanden in Großbritannien
  11. Ehemalige Äbtissin wehrt sich gerichtlich gegen Rauswurf
  12. Freimaurerei „mit einem vollständigen Bekenntnis zum katholischen Glauben unvereinbar“
  13. "Ohne Einheit mit dem Papst keine volle Gemeinschaft mit der Kirche"
  14. Taylor Marshall zu FSSPX: Diese liturgische Neuerung ist eindeutig ‚nicht traditionell‘
  15. Der deutsche Frauenweiheämterstuhlkreis

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz