Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  3. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  4. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  5. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  6. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  7. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  8. Vorbehaltlos Ja zum Leben!
  9. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  10. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  11. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  12. Massive Mehrheit in Österreich sieht Leben mit Muslimen kritisch
  13. Zeitliche und ewige Zukunft
  14. Pro-Life-Aktivistin soll vor Gericht gestellt werden - USA üben scharfe Kritik an Großbritannien
  15. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat

Angst vor Islamisten - Mailänder Kino will Film über Holocaust-Überlebende nicht zeigen

15. November 2024 in Chronik, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Die 94 Jahre alten Schoah-Überlebenden Liliana Segre kam 1944 nach Ausschwitz und überlebte. In Italien erlebt die Senatorin auf Lebenszeit derzeit Schmähungen und Drohungen ohne Ende durch Islamisten


Mailand (kath.net)
Ein Mailänder Kino hat sich geweigert, einen Film über eine italienische Holocaust-Überlebende zu zeigen, weil man Angst vor propalästinensische Protesten hatte. Dies berichtet die "Welt". Der Dokumentarfilm mit dem Titel „Liliana“ sollte dort  Ende November gezeigt werden. "Ich habe nichts gegen Juden, aber versetzen Sie sich in meine Lage. Das politische Klima ist angespannt. Ich habe keine Lust, ein Risiko einzugehen", meinte der Betreiber des Kinos gegenüber "La Repubblica". Der Film erzählt die Vita der 94 Jahre alten Schoah-Überlebenden Liliana Segre, die 1944 nach Ausschwitz kam. In Italien ist die Senatorin auf Lebenszeit derzeit Ziel von Schmähungen und Drohungen ohne Ende.


Foto: (c) Von Nadav levy - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59725944

"Liliana" - Der Trailer (italiensch)


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Everard 15. November 2024 
 

Es ist

Doch klar, dass mit der massierten Zuwanderung von Mohammedanern deren Befindlichkeiten immer mehr berücksichtigt werden. Das ist eine fatale Entwicklung. Aktuell vermengt sich der Antijudaismus der Islamanhänger mit dem sogenannten Antiimperialismus der Linken zu einer sehr extremen Verbindung. Ich erblicke nur in Präsident Trump einen Staatenlenker, der dies wirkmächtig bekämpfen wird können. Die italienische Regierung kündigt- wie die meisten Kontinentalen Rechtsregierungen— nur viel an und scheut sich vor einem ganz grossen Rechtsstreit mit Brüssel, EuGH und EGMR.


5
 
 Versusdeum 15. November 2024 
 

Pardon, natürlich "Hamas" statt "Haas"


0
 
 Versusdeum 15. November 2024 
 

Geht das verbrecherische Kalkül der Haas auf?

Sie haben Ihre eigenen Frauen und Kinder bewusst geopfert, um böse Bilder zu generieren. Denn natürlich wussten sie, daß ihr Massenmord an ahnungslosen und meist jungen Menschen (das Festival!) knallhart beantwortet werden würde. Und sie wussten, dass es im extrem dicht besiedelten Gazastreifen zwangsläufig ein Gemetzel geben würde, wenn Ägypten die Grenzen (wie erwartet und geschehen) nicht öffnet.


2
 
 ottokar 15. November 2024 
 

In Europa gewinnt die Palestinenserlobby derzeit die Oberhand

Ohne besonders auffälligen Wiederstand der Politik und der Staatsmacht breiten sich die oft auch gewaltsamen Palestinenserproteste immer weiter aus.Ganz offen unterstützen linke Politiker solche Aktionen ohne erkennbare Gegenstimmen aus dem konservativen Lager.Israel,das sich ungewollt gegen die agressiven , das Land ungebenden Feinde verteidigen muss, wird dadurch zunehmend zum Buhmann unserer verwöhnten Gesellschaften.Und das Fernsehen schürt diese Haltung, indem es ständig die gleichen Bilder von zerstörte Städten, toten Kindern und hungender Bevölkerung zeigt.Und schon wieder regiert die Angst, wie hier in Mailand bewiesen.Ein gefährlicher Teufelskreis.


6
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
  2. Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
  3. Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
  4. "'Potestas sacra' für Laien: worum es letztlich geht"
  5. ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
  6. THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
  7. Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
  8. SWR-Skandalchristmette - Zuständig ist die Diözese Rottenburg-Stuttgart!
  9. Ermittlungen im Fall Orlandi offenbar an einem Wendepunkt
  10. USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
  11. Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
  12. Wie Johannes vom Kreuz mit nervigen Menschen umging
  13. „Driving home for Christmas“ – Nun ist Chris Rea auf dem Weg in seine ewige Heimat
  14. „In seinem Pontifikat war Benedikt XVI. einer der größten Theologen auf der Cathedra Petri“
  15. Die Lügen der österreichischen SPÖ-Frauen-Ministerin

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz