Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Streit kocht hoch: Braucht die barocke Basilika Weingarten wirklich einen neuen „modernen“ Altar?
  2. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"
  3. Ein Signal des Himmels?
  4. Das Schweigen der Bischöfe zur Causa Spahn
  5. ‚Dialogpredigt‘ und ‚meditativer Tanz’ während der Messe zum Magdalenenfest in München
  6. Leihmutter soll gezwungen werden, das Leben des herzkranken Babys zu beenden!
  7. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  8. Bistum Huelva führt verbindliches zweijähriges Katechumenat für erwachsene Taufbewerber ein
  9. Junge brasilianische Katholiken hoffen auf mehr Glaubenslehre und ehrfürchtige Liturgie
  10. Erdbebengefahr bei Neapel: Italiens Kirche ruft zum Gebet auf
  11. Die Familie ist das Hauptziel des Bösen: Die prophetische Warnung des hl. Scharbel
  12. 'Du hast mir den Weg nach Ars gezeigt; ich werde Dir den Weg zum Himmel zeigen'
  13. Medjugorje: Gebetsstätten nach Schändung wieder gesäubert und benutzbar
  14. Generalbundesanwalt: 94 Prozent der neuen Terror-Ermittlungen mit Bezug zu Islamismus
  15. Schönborn: Kirchenübergaben an andere Kirchen ist der richtige Weg

Kleines Mädchen begegnet Jesus im Allerheiligsten und ist völlig überwältigt

5. Februar 2025 in Spirituelles, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bewegendes Video lässt Herzen schmelzen – VIDEO


Brasília (kath.net/pl) Ein kleines Mädchen aus Brasilien steht mit knienden Familienmitgliedern in anbetender Erwartungshaltung vor dem Allerheiligsten, dann berührt sie die Monstranz mit den Fingerspitzen. Daraufhin bricht sie zutiefst bewegt in Tränen aus. Die katholische Website „Aleteia“ schildert: „Ein auf Instagram gepostetes Video des brasilianischen Fotografen Neto Lima zeigt die erhabene Begegnung zwischen einem kleinen Mädchen und Jesus in der hl. Eucharistie.“ Es wirke so, als sei es Jesus selbst gewesen, „der die Seele dieses kleinen Mädchens berührt hat, so als hätte er sie selbst zärtlich in die Arme genommen“.
 
Der Beitrag auf „Aleteia“ kommentiert: „Obwohl nur Gott genau weiß, was im Herzen dieses kleinen Mädchens vorging, sind diese Bilder dennoch ein großartiges Zeugnis des reinen und unschuldigen Glaubens von Kindern. Sie zeigen die wahre Liebe, die jeden Menschen angesichts der Realpräsenz beseelen muss, gemäß der Christus in seinem Fleisch und seiner Gottheit unter den Gestalten von Brot und Wein wahrhaftig gegenwärtig ist. Bitten wir den Herrn, in uns ein kindliches Herz zu bewahren, damit wir seine liebevolle Gegenwart aufrichtig anbeten können.“



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns jetzt JETZT!
  2. Streit kocht hoch: Braucht die barocke Basilika Weingarten wirklich einen neuen „modernen“ Altar?
  3. Ein Signal des Himmels?
  4. Die Familie ist das Hauptziel des Bösen: Die prophetische Warnung des hl. Scharbel
  5. Das Schweigen der Bischöfe zur Causa Spahn
  6. Bischof Paprocki: FSSPX ist "im Grunde eine weitere protestantische Sekte"
  7. Leihmutter soll gezwungen werden, das Leben des herzkranken Babys zu beenden!
  8. "Die Hölle ist der Ort der größtmöglichen Gottesferne"
  9. Medjugorje: Gebetsstätten nach Schändung wieder gesäubert und benutzbar
  10. ‚Dialogpredigt‘ und ‚meditativer Tanz’ während der Messe zum Magdalenenfest in München
  11. Junge brasilianische Katholiken hoffen auf mehr Glaubenslehre und ehrfürchtige Liturgie
  12. Der "rote Priester", der die Musikwelt revolutionierte
  13. Der Karmel in Christchurch/Neuseeland: Die Blüte im Verborgenen
  14. „Nur zur Klarstellung: Ich sehe mich eher als den Papst, der zufällig Amerikaner ist“
  15. Eine mächtige Fürsprecherin für Ehepaare: Die heilige Birgitta von Schweden

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz