Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. IRRE! – „LifeSiteNews“ postet Papst-Bild mit Henkerstrick auf X
  2. BREAKING NEWS - Der Papst hat Lungen-Krebs!
  3. Kardinal Marx meint: "Die Kirche ist kein sinkendes Schiff, sie wird nur umgebaut"
  4. 25 Jahre KATH.NET: Kardinal Müller wird Schirmherr, Peter Seewald journalistischer Berater!
  5. Böhmermann verhöhnt in seiner Sendung Jesus Christus
  6. Deutsche Caritas-Präsidentin fordert CDU-Annäherung an 'Die Linke'
  7. „Warum bin ich Christ“
  8. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  9. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  10. Was auch immer Synodalität sein soll
  11. Meghan Markle-Fans ‚terrorisieren‘ Priester wegen Kritik an ihrem Adventskalender
  12. Was eine Messe wiegt
  13. 'Christen können Todesstrafe in gutem Gewissen ablehnen'
  14. Papst ernennt Petersdom Nachfolger von Kardinal Gambetti
  15. 'Wenn ich zurückkönnte, würde ich sie wieder wählen – genau wie sie sind'

Kleines Mädchen begegnet Jesus im Allerheiligsten und ist völlig überwältigt

5. Februar 2025 in Spirituelles, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bewegendes Video lässt Herzen schmelzen – VIDEO


Brasília (kath.net/pl) Ein kleines Mädchen aus Brasilien steht mit knienden Familienmitgliedern in anbetender Erwartungshaltung vor dem Allerheiligsten, dann berührt sie die Monstranz mit den Fingerspitzen. Daraufhin bricht sie zutiefst bewegt in Tränen aus. Die katholische Website „Aleteia“ schildert: „Ein auf Instagram gepostetes Video des brasilianischen Fotografen Neto Lima zeigt die erhabene Begegnung zwischen einem kleinen Mädchen und Jesus in der hl. Eucharistie.“ Es wirke so, als sei es Jesus selbst gewesen, „der die Seele dieses kleinen Mädchens berührt hat, so als hätte er sie selbst zärtlich in die Arme genommen“.
 
Der Beitrag auf „Aleteia“ kommentiert: „Obwohl nur Gott genau weiß, was im Herzen dieses kleinen Mädchens vorging, sind diese Bilder dennoch ein großartiges Zeugnis des reinen und unschuldigen Glaubens von Kindern. Sie zeigen die wahre Liebe, die jeden Menschen angesichts der Realpräsenz beseelen muss, gemäß der Christus in seinem Fleisch und seiner Gottheit unter den Gestalten von Brot und Wein wahrhaftig gegenwärtig ist. Bitten wir den Herrn, in uns ein kindliches Herz zu bewahren, damit wir seine liebevolle Gegenwart aufrichtig anbeten können.“



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Auf den Spuren des Hl. Paulus - Mit Michael Hesemann nach Griechenland
  3. Europa „entseuchen“?
  4. Gerettet durch ein Pro-Life-Schild: Die Geschichte der kleinen Sawyer
  5. Papst an Russland: Getreide der Ukraine muss exportiert werden
  6. US-Demokraten planen Abtreibung bis zur Geburt bei Wahlsieg im November
  7. Ägyptischem Konvertiten droht lebenslange Haft
  8. Arabische Jugendliche störten Abendmesse mit „Allahu Akbar“-Rufen in Wien
  9. Ukrainischer Bischof: Haben Russland nie um Hilfe gebeten
  10. Papst mahnt Studierende: Glaubenslehre nicht einseitig auslegen
  11. Messi: Ohne Gott wäre ich nie so weit gekommen
  12. Papst Leo wird operiert - Knoten in der Lunge!
  13. Das Hochzeitsmahl und die Einladung Christi: das Verhältnis zwischen Gott, Christus und der Kirche
  14. Halbierung der Pfarren und Schließung Dutzender Kirchen
  15. Nach Sperre: Au-pair-Plattform stimmt Vergleich mit christlichem Vater zu

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz