SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
- THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
- Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
- USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
- Kardinal Nemet: Papst Leo ist der Löwe, der die Wölfe jagen wird
- Vorbehaltlos Ja zum Leben!
- Stille Nacht, Heilige Nacht
- ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
- Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
- Es macht mich sehr traurig, dass Russland einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat!
- ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
- Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
- Psychologe verteidigt Therapie bei ungewollter gleichgeschlechtlicher Neigung
- Neuer Papst feiert wieder öffentliche Messe am Christtag
- Meloni besuchte neues Museum zu Ehren von Johannes Paul II. in Rom
| 
Papst em. Benedikt XVI. betet täglich für die Corona-Kranken31. März 2020 in Aktuelles, 6 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
"LifeSiteNews": Der Vorgänger von Papst Franziskus ist weiterhin gesund.
Vatikan (kath.net/pl) Benedikt XVI., der emeritierte Papst, betet täglich für jene, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, sowie für ihre Angehörigen. Das berichtete "LifesiteNews" aufgrund von Informationen einer gut informierten Quelle aus dem Vatikan, die ungenannt bleiben wollte. Außerdem betet er täglich für alle Ärzte und das Gesundheitspersonal sowie für diejenigen an, die politische Verantwortung tragen und wichtige Entscheidungen in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit der Bürger treffen. Dem hochbetagten Emeritus geht es gut, er lebt gesund und gut beschützt in einem klosterähnlichen Leben in Mater Ecclesiae.
Archivfoto Benedikt XVI.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

LesermeinungenUm selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuBenedikt XVI.- Papst Leo verlieh Ratzingerpreis an den Stardirigenten Riccardo Muti
- "Unsere Liebe Frau von Guadalupe" ist "Mutter und Stern der Evangelisierung in Amerika"
- „Was Benedikt XVI. uns über Israel lehrte – und warum es heute von Bedeutung ist“
- Benedikt XVI.: "Das Kommen des Herrn ist einmalig"
- Vorweihnachtliches Lichtermeer
- Stardirigent Riccardo Muti erhält Ratzinger-Preis
- Was macht die Menschenwürde unantastbar?
- Jesus klopft an die Tür unseres Herzens, und er bittet uns einzutreten, für immer!
- Dokumentation über Papst Benedikt XVI. gewinnt Emmy
- Gänswein leitet Messe im Petersdom zum Gedenken an Benedikt XVI.
| 





Top-15meist-gelesen- Statt Jesuskind in der Krippe ein schleimiges Alien-Monster in der ARD!
- Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE!
- Wenn das 'Drehbuch' schon vorher feststeht
- Die Skandalchristmette im SWR verstört und verärgert
- Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren: er ist der Messias, der Herr!
- O Emmanuel
- „Jesus ist also nicht aus religiöser Poesie geboren…“
- Ein neuer Akzent ohne Bruch: keine Pastoralrhetorik mehr
- THESE: 'Viele Priester ignorieren das Übernatürliche in der Lehre!'
- ‚Jede Frau ist stark genug‘, um sich nach einer Vergewaltigung für ihr Baby zu entscheiden
- ‚Urbi et Orbi‘ 2025: Weihnachten - Geburt des Friedens
- Der heilige Josef und die Schwestern von Goldenstein
- Neuer Papst feiert wieder öffentliche Messe am Christtag
- Es macht mich sehr traurig, dass Russland einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat!
- USA bombardieren Islamisten nach Massaker an Christen in Nigeria
|