Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wolfgang Bosbach: „Ich habe die Stellungnahme des ZdK gelesen und bin einigermaßen fassungslos“
  2. Wie ein Kardinal zum linken Politiker mutiert
  3. Schafft die Kirchensteuer endlich ab und predigt wieder das Evangelium!
  4. Deutschland: Rot-grünes Gesetzesvorhaben zur Abtreibung ist gescheitert
  5. „Mitten auf dem Limburger Domplatz“: „Brutale Schlägerei“ von rund 30 Afghanen
  6. Franziskus mischt sich in US-Migrationspolitik ein - Schweigen zu Pro-Life-Maßnahmen!
  7. Bistum Dresden-Meißen wirbt mit Karl Marx für das Projekt Kulturkirche 2025
  8. Katholische Bischöfe aufgepasst! Drei von vier Deutschen wollen keine Politik von den Kirchen!
  9. Der USAID-Skandal - "Katholik" Biden - 600 Millionen US-Dollar für Abtreibung weltweit pro Jahr!
  10. Trump droht der Hamas: Sonst „bricht die Hölle los“
  11. Mann in mentalem Ausnahmezustand randaliert auf dem Hauptaltar des Petersdoms
  12. USA: Ab sofort keine Männer mehr im Frauensport!
  13. Eine Welt ohne Gott ist eine Welt ohne Hoffnung. Nur Gott kann Gerechtigkeit schaffen
  14. Hartl: Die katholische Kirche in den Niederlanden hat „den missionalen Turnaround geschafft“
  15. US-Justizministerin lässt Strafverfolgung von Lebensschützern untersuchen

Freiheit – John Newton's Amazing Grace

19. Juli 2024 in Kultur, keine Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Auch 2024 wieder - Jeden Freitag im Juli und August - Der besondere kath.net-Sommer-Film-Tipp fürs Wochenende - Von Roland Noé


Linz (kath.net/pm)

Im Jahre 1856 flieht der Sklave Samuel Woodward (Cuba Gooding Jr.) gemeinsam mit seiner Familie von einer Plantage in der Nähe von Monroe Richmond, Virginia. Verfolgt von dem berüchtigten Sklavenjäger Plimpton (William Sadler), versuchen sie in den Norden Kanadas zu entkommen. Gejagt wie ein Hund und heimgesucht von den Erinnerungen undenkbarer Leiden seiner Vorfahren, wird Samuel gezwungen, sich zwischen Rache und Freiheit zu entscheiden. 100 Jahre früher in 1748, ist der Kapitän eines Sklavenschiffs, John Newton (Bernhard Forcher), mit einer Ladung afrikanischer Sklaven auf dem Weg nach Amerika. An Bord des Schiffs ist Samuels Urgroßvater, dessen Überleben mit dem Schicksal des Kapitäns eng verbunden ist. Die Reise ändert nicht nur Newtons Leben für immer. Nach den Erlebnissen an Bord des Sklavenschiffs erschafft er ein Vermächtnis, dass das Leben von Samuel und Millionen Anderer für Generationen inspirieren wird.


 

FREIHEIT – JOHN NEWTON'S AMAZING GRACE (2014) Mit: Cuba Gooding Jr., Sharon Leal, David Rasche Regie: Peter Cousens FSK: Freigegeben ab 12 Jahren


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. „Mitten auf dem Limburger Domplatz“: „Brutale Schlägerei“ von rund 30 Afghanen
  2. Wolfgang Bosbach: „Ich habe die Stellungnahme des ZdK gelesen und bin einigermaßen fassungslos“
  3. Wie ein Kardinal zum linken Politiker mutiert
  4. Mann in mentalem Ausnahmezustand randaliert auf dem Hauptaltar des Petersdoms
  5. Der USAID-Skandal - "Katholik" Biden - 600 Millionen US-Dollar für Abtreibung weltweit pro Jahr!
  6. Deutschland: Rot-grünes Gesetzesvorhaben zur Abtreibung ist gescheitert
  7. Er war berühmt, Freimaurer, Pionier für Verhütung und Abtreibung – dann konvertierte er in Lourdes
  8. Hartl: Die katholische Kirche in den Niederlanden hat „den missionalen Turnaround geschafft“
  9. Aufbrüche mitten im Niedergang
  10. Schafft die Kirchensteuer endlich ab und predigt wieder das Evangelium!
  11. Charles de Foucauld und der Sturz vom Gerüst
  12. Bistum Dresden-Meißen wirbt mit Karl Marx für das Projekt Kulturkirche 2025
  13. 'Seine Gegenwart kam zu mir'
  14. Trump droht der Hamas: Sonst „bricht die Hölle los“
  15. USA: Ab sofort keine Männer mehr im Frauensport!

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz