Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Die nächste Reform ist immer die beste aller Zeiten
  2. Vertrauenskrise in der Kirche
  3. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  4. Bischöfe und ZdK wollen die AfD ausgrenzen, der Papst empfängt einen AfD-Bundestagsabgeordneten
  5. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  6. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  7. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  8. Sacrosanctum Concilium: Die Liturgie und das Geheimnis Christi
  9. „Kann der Westen ohne das Christentum überleben?“
  10. „Ut unum sint“ - Wahrheit, Tradition und sichtbare Communio
  11. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  12. Rom und die orientalisch-orthodoxen Kirchen seit Fiducia supplicans
  13. „So wie Volker Beck geht es mir auch mit ganz vielen Predigten und kirchlichen Verlautbarungen“
  14. Vatikan veröffentlicht die Leitlinien für den Umsetzungsweg der Synode über die Synodalität
  15. Trend unter jungen New Yorkern: Gemeinsam zur Sonntagsmesse gehen

Kindestötung bis zur Geburt: Kamala Harris' neuer Vize Tim Walz ist politischer Hardliner

7. August 2024 in Prolife, 10 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


2023 hat Tim Walz mit einem eigenen Gesetz dafür gesorgt, dass Kinder, die eine Abtreibung überleben, nicht medizinisch betreut werden dürfen. Selbst Demokraten waren damals entsetzt.


Washington D.C. (kath.net/rn) Kamala Harris hat gerade den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, als ihren Kandidaten für den amerikanischen Vizepräsidenten ausgewählt. Fest steht: Walz ist ein Politiker, der einen linksradikalen Kurs fährt. Er hat in seinem Bundesstaat eines der radikalsten Abtreibungsgesetze der USA eingeführt: Abtreibung ist dort bis zur Geburt erlaubt.

Doch nicht nur das: Überleben Babys die Abtreibung in Minnesota, darf ihnen nicht geholfen werden. Sie werden dem Tod überlassen und dürfen nicht medizinisch versorgt werden. Dies wurde 2023 in einem eigenen Gesetz beschlossen. Selbst Demokraten aus der eigenen Partei waren damals entsetzt. Kamala Harris selbst hatte damals demonstrativ eine Abtreibungsklinik besucht, ausgerechnet in Minnesota.

Walz führt auch auf anderen Gebieten eine irre Politik durch. So tritt er für irreversible Transgender-Operationen ein und hat den Schulen in Minnesota zwingen vorgeschrieben, Tampons in die Toiletten für Burschen aufzulegen. Er will Minnesota zu einem "LGBTQIA+-Schutzstaat“ errichten. Bei den Plünderungen von Minneapolis bei den "Black Live Matters"-Unruhen hat Walz laut Kommentar der "New York Post" seine "sanftmütigen Sympathien" für die Randalierer und Brandstifter gezeigt.


Selbst der Bürgermeister von Minneapolis kritisierte Walz heftig, weil dieser den Einsatz der Nationalgarde verhindert hatte. Zur Erinnerung: Damals brannte die Stadt vier Nächte lang, es entstand ein unglaublich hoher Sachschäden und es kam zu Plünderungen. Viele Plünderer wurden damals mit Mithilfe der Demokraten rasch aus den Gefängnissen geholt.

Walz gehört auch zu den US-Politikern, die ein Problem mit der Unterstützung für Israel haben. Auch Harris selbst steht unter Druck der Anti-Israel-Fraktion und gilt als distanziert gegenüber dem Staat Israel. Für Israel könnten daher schwere Zeiten zukommen, die sich bereits in Umfragen niederschlagen.

Erstmal führt Trump bei einer aktuellen Umfrage in New York bei den jüdischen Staatsbürgern knapp vor Harris mit 50 Prozent Zustimmung. 2020 und auch 2016 hatten die Juden noch überwiegend für die Demokraten gestimmt, 2020 mit 68  zu 30 Prozent und 2016 sogar mit 71 zu 26 Prozent.

LESETIPP - WALLSTREETJOURNAL:  What the Choice of Tim Walz Says About Kamala Harris.  In her first presidential-level decision, the Vice President bends to progressive pressure. https://www.wsj.com/opinion/tim-walz-kamala-harris-vice-president-2024-election-donald-trump-minnesota-josh-shapiro-02c3b85b

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE - SIZILIEN-Rundreise mit Kaplan Johannes Maria Schwarz!
  2. „Leo macht Schluss mit ‚Doppelstandards‘: Warum der deutsche Synodale Weg ins Stocken gerät“
  3. „Kann der Westen ohne das Christentum überleben?“
  4. Bischöfe und ZdK wollen die AfD ausgrenzen, der Papst empfängt einen AfD-Bundestagsabgeordneten
  5. Die nächste Reform ist immer die beste aller Zeiten
  6. „Puff für alle“: Entsetztes Kopfschütteln über Sexualkunde-Aufgabe an katholisch geprägtem Gymnasium
  7. „So wie Volker Beck geht es mir auch mit ganz vielen Predigten und kirchlichen Verlautbarungen“
  8. Vertrauenskrise in der Kirche
  9. Proteste gegen Auftritt von Kardinal Marx
  10. Vatikan korrigiert argentinische Bischöfe: Gläubige dürfen kniend und auf die Zunge kommunizieren
  11. Kardinal Eijk: Synodenbericht der Arbeitsgruppe 9 muss zurückgewiesen werden
  12. 'Gut' gebrüllt, Löwe?
  13. Komm, o Geist der Heiligkeit! Aus des Himmels Herrlichkeit!
  14. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  15. Warum die deutsche „Demokratie-Kirche“ keine Zukunft hat

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz