Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Fünf weibliche Opfer von Pater Marko Ivan Rupnik schreiben offenen Brief an Papst Leo XIV.
  2. „Der Wahlausgang in Berlin im September 2026 gibt vielen Bevölkerungsgruppen Anlass zur Sorge“
  3. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Kirche in der Krise – und wie wir sie nicht retten sollten“
  4. Irreversibel – die Diktatur des Geschehenen. Wenn die Geschichte zum ‚Lehramt‘ wird
  5. "Marsch für das Leben"-Grußwort des DBK-Vorsitzenden Wilmer verfehlt das Thema
  6. Papst Leo singt mit 80.000 Jugendlichen das „Salve Regina“ auf Latein
  7. BDKJ und eine doch getaufte Kandidatin im Bundesvorstand
  8. Salzburg: 1.000 Gläubige bei Adoratio-Kongress zu "Himmlischer Friede"
  9. US-Bischof Robert Barron: „Der Kommunismus erlebt in unserem Land gerade ein Comeback“
  10. Bei öffentlichen Anlässen: Kanadas Militärkapläne dürfen nicht über Gott sprechen
  11. Der Katholik Macron wird bei keiner der drei Papstmessen in Frankreich mitfeiern
  12. Bemerkenswerte Geste: Wenn Papst Leo nach Frankreich kommt, werden alle Kirchenglocken läuten
  13. Mutmaßlicher IS-Anhänger soll Anschlag auf eine Kirche in Bremen geplant haben - Festnahme
  14. Der evangelischen Theologischen Hochschule Basel soll die Akkreditierung entzogen werden
  15. Gender-Ideologie: Katholische Familie kämpft um ihre Tochter

Kindestötung bis zur Geburt: Kamala Harris' neuer Vize Tim Walz ist politischer Hardliner

7. August 2024 in Prolife, 10 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


2023 hat Tim Walz mit einem eigenen Gesetz dafür gesorgt, dass Kinder, die eine Abtreibung überleben, nicht medizinisch betreut werden dürfen. Selbst Demokraten waren damals entsetzt.


Washington D.C. (kath.net/rn) Kamala Harris hat gerade den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, als ihren Kandidaten für den amerikanischen Vizepräsidenten ausgewählt. Fest steht: Walz ist ein Politiker, der einen linksradikalen Kurs fährt. Er hat in seinem Bundesstaat eines der radikalsten Abtreibungsgesetze der USA eingeführt: Abtreibung ist dort bis zur Geburt erlaubt.

Doch nicht nur das: Überleben Babys die Abtreibung in Minnesota, darf ihnen nicht geholfen werden. Sie werden dem Tod überlassen und dürfen nicht medizinisch versorgt werden. Dies wurde 2023 in einem eigenen Gesetz beschlossen. Selbst Demokraten aus der eigenen Partei waren damals entsetzt. Kamala Harris selbst hatte damals demonstrativ eine Abtreibungsklinik besucht, ausgerechnet in Minnesota.

Walz führt auch auf anderen Gebieten eine irre Politik durch. So tritt er für irreversible Transgender-Operationen ein und hat den Schulen in Minnesota zwingen vorgeschrieben, Tampons in die Toiletten für Burschen aufzulegen. Er will Minnesota zu einem "LGBTQIA+-Schutzstaat“ errichten. Bei den Plünderungen von Minneapolis bei den "Black Live Matters"-Unruhen hat Walz laut Kommentar der "New York Post" seine "sanftmütigen Sympathien" für die Randalierer und Brandstifter gezeigt.


Selbst der Bürgermeister von Minneapolis kritisierte Walz heftig, weil dieser den Einsatz der Nationalgarde verhindert hatte. Zur Erinnerung: Damals brannte die Stadt vier Nächte lang, es entstand ein unglaublich hoher Sachschäden und es kam zu Plünderungen. Viele Plünderer wurden damals mit Mithilfe der Demokraten rasch aus den Gefängnissen geholt.

Walz gehört auch zu den US-Politikern, die ein Problem mit der Unterstützung für Israel haben. Auch Harris selbst steht unter Druck der Anti-Israel-Fraktion und gilt als distanziert gegenüber dem Staat Israel. Für Israel könnten daher schwere Zeiten zukommen, die sich bereits in Umfragen niederschlagen.

Erstmal führt Trump bei einer aktuellen Umfrage in New York bei den jüdischen Staatsbürgern knapp vor Harris mit 50 Prozent Zustimmung. 2020 und auch 2016 hatten die Juden noch überwiegend für die Demokraten gestimmt, 2020 mit 68  zu 30 Prozent und 2016 sogar mit 71 zu 26 Prozent.

LESETIPP - WALLSTREETJOURNAL:  What the Choice of Tim Walz Says About Kamala Harris.  In her first presidential-level decision, the Vice President bends to progressive pressure. https://www.wsj.com/opinion/tim-walz-kamala-harris-vice-president-2024-election-donald-trump-minnesota-josh-shapiro-02c3b85b

 

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Die Würde des Menschen kennt keine Grenze: In den Augen Gottes ist niemand unsichtbar
  2. Niederländischer Weihbischof Mutsaerts: „Kirche in der Krise – und wie wir sie nicht retten sollten“
  3. „Die hl. Märtyrer von Międzyrzecz waren Menschen aus Fleisch und Blut, die bereit waren…“
  4. BDKJ und eine doch getaufte Kandidatin im Bundesvorstand
  5. „Der Wahlausgang in Berlin im September 2026 gibt vielen Bevölkerungsgruppen Anlass zur Sorge“
  6. Bemerkenswerte Geste: Wenn Papst Leo nach Frankreich kommt, werden alle Kirchenglocken läuten
  7. Wer ist der Mann auf dem Tuch?
  8. Mutmaßlicher IS-Anhänger soll Anschlag auf eine Kirche in Bremen geplant haben - Festnahme
  9. Programm für Lateinamerika-Reise des Papstes veröffentlicht
  10. "Marsch für das Leben"-Grußwort des DBK-Vorsitzenden Wilmer verfehlt das Thema
  11. Präsident Trump nominiert Tochter von Franklin Graham zur Sonderbotschafterin für Religionsfreiheit
  12. Irreversibel – die Diktatur des Geschehenen. Wenn die Geschichte zum ‚Lehramt‘ wird
  13. Fast der gleiche Glaube?
  14. Gender-Ideologie: Katholische Familie kämpft um ihre Tochter
  15. Slowakei: Papst Leo XIV. grüßt die Teilnehmer des Nationalen Marsches für das Leben in Bratislava

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz