Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. „Unwahrscheinlich aber eindeutig: Gemeinsamkeiten zwischen der Piusbruderschaft und Priesterinnen“
  2. Vatikan sieht Kirche vor Traditionsbruch
  3. AfD-Gemeinderat muss Katholische Landjugendbewegung verlassen
  4. Britischer Erzbischof Longley erlaubt zwei Messfeiern im vortridentinischen Sarum-Usus
  5. USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
  6. „Die trügerische Taktik der stillen Revolution“
  7. Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
  8. Hartl: Wenn das in Frankreich „Schülerproteste sind, warum weht so oft die Palästinenserfahne?“
  9. Good news - Vatikan: Papst Leo ist krebsfrei und braucht keine weitere Therapie!
  10. „Wenn du ihn verstehst, ist es nicht Gott“
  11. Papst Leo sagt die Assisi-Reise ab!
  12. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“
  13. Papst vor jüdischer Delegation: Die Kirche duldet keinen Antisemitismus, sie bekämpft ihn
  14. Blutiger Anschlag auf orthodoxe Kirche in Jordanien – Mindestens sechs Tote bei Trauerfeier
  15. Ohne Furcht und Heuchelei. Die Freiheit für das Gute ohne Kompromisse

Biden sagt Rom-Reise wegen Bränden ab - Kein Treffen mit dem Papst

10. Jänner 2025 in Weltkirche, 6 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Scheidender US-Präsident wollte am Freitag in den Vatikan kommen - Kurz vor dem Ende von Bidens Amtszeit gilt es als wahrscheinlich, dass kein weiteres Treffen mit dem Papst mehr geplant werden kann


Washington (kath.net/KAP) Wegen der Brandkatastrophe in Los Angeles hat US-Präsident Joe Biden einen geplanten Besuch in der italienischen Hauptstadt Rom abgesagt. Er wolle sich ganz darauf konzentrieren, die Maßnahmen zur Eindämmung der Brände zu koordinieren, hieß es am Mittwoch (Ortszeit) in einer Mitteilung des Weißen Hauses.


Biden wollte - kurz vor Ende seiner Amtszeit - vom 9. bis 12. Jänner nach Rom reisen. Für morgen Freitag war ein Treffen mit Papst Franziskus im Vatikan geplant, um über Bemühungen für Frieden auf der Welt zu sprechen. Vorgesehen war zudem eine Begegnung mit Italiens Präsident Sergio Mattarella und der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Unterdessen kämpfen mehr als 7.500 Einsatzkräfte gegen die anhaltenden Brände in Los Angeles. Medienberichten zufolge sind rund 130.000 Menschen auf der Flucht, mehr als 1.000 Gebäude wurden zerstört. Der scheidende US-Präsident Biden rief den Katastrophenfall für die betroffene Region aus.

Copyright 2025 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
(www.kathpress.at) Alle Rechte vorbehalten


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Wenn die Falschbehauptung einer evangelischen Sängerin zum Eklat bei einer Musiksendung führt
  2. Belgien: Anteil der Euthanasiefälle in den letzten fünf Jahren verdoppelt
  3. Herabstürzendes Kruzifix tötet Priester während der Messe
  4. USA: Zahl der Teenager-Mädchen, die sich als lesbisch oder bisexuell bezeichnen, sinkt stark
  5. Patrozinium im Mailänder Dom, während draußen Explosionen und Sirenen zu hören sind
  6. War der katholische Soldat Gus March-Phillipps (+1942) ein Vorbild für die Filmfigur James Bond?
  7. „Lourdes ganz nah: Komm und begegne der heiligen Bernadette“
  8. Papst beruft Wiener Uni-Professor Tück in die Internationale Theologenkommission
  9. Papst sprach auch mit Selenskyj über Lage in Frontstadt Oleschky
  10. Apostolisch und nix anderes
  11. Die Bibel schweigt nicht zur Abtreibung. Es gibt die Zehn Gebote: Du sollst nicht töten!'
  12. Norwegischer Bischof Erik Varden über „Laetitiae amor“ und „Amoris laetitia“
  13. "Ministrant Putins": Tück übt scharfe Kritik an Moskauer Patriarch
  14. „Mehr Katholiken in Afrika als in Europa“
  15. Was wir mit unserem Körper tun, ist theologisch“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz