Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Werden Sie auch an einem Sonntag mit einem Wortgottesdienst beglückt? Dann fliehen Sie!
  2. Vance: 'Das ist orwellianisch und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn zurückweisen'
  3. Klinikgruppe Elisabethenstift Darmstadt: ‚Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen‘
  4. Unsere Kirchen tragen Mitverantwortung für die Islamisten-Anschläge!
  5. Münsteraner Diözesanverband verlangt Rücktritt von kfd-Bundeschefin Mechthild Heil
  6. Mit diesem Wahlaufruf ist die Kirche endgültig kommunikativ als NGO im „Deep state“ gelandet
  7. Franziskus zeigt Beginn einer beidseitigen Lungenentzündung
  8. Kommt Papst-Rücktritt?
  9. Erzbischof Magri entschuldigte sich für „unbeabsichtigte Verletzung der liturgischen Normen“
  10. Nächster Islamisten-Anschlag - diesmal in Villach - 14-jähriger Bub ist tot
  11. US-Bischofskonferenz verklagt die Regierung Trump
  12. Terrordrohung gegen Österreich und Deutschland: Der IS fordert zu Autoattentaten auf
  13. Ahmad Mansour: ‚Islamismus ist eine ernstzunehmende Bedrohung, die Menschenleben kostet‘
  14. Zeitung: Zustand des Papstes war sehr ernst
  15. Phil Lawler: Der Brief des Papstes an die US-Bischöfe zur Migrationspolitik war ‚katastrophal‘

Deutliche Mehrheit der US-Bürger unterstützen die Abschiebung von illegalen Migranten

20. Jänner 2025 in Chronik, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Umfrage der "New York Times": Besonders brisant für Demokraten ist, dass sogar 44 % der eigenen Wähler das Trump-Anliegen unterstützen. Mehr als 71 % der US-Bürger unterstützen Verbot von Hormonbehandlungen bei unter 18-jährigen


Washington D.C. (kath.net)
Wenige Stunden vor der Angelobung von Donald Trump zum US-Präsident zeigt eine aktuelle US-Umfrage der "New York Times", dass bei einigen relevanten Fragen die US-Bürger massiv hinter Trump stehen. So unterstützen mit 55 % mehr als die Hälfte, dass illegale Zuwanderer wieder abgeschoben werden. 87 % unterstützen das Abschieben von kriminellen Migranten. Auch unter den Hispanics unterstützen 54 Prozent, dass die illegalen Einwanderer, die unter Biden ins Land gekommen sind, wieder zurückgeschickt werden sollen. Besonders brisant für die Demokraten ist, dass sogar 44 % der eigenen Wähler das Trump-Anliegen unterstützen.


Ein anderes heißes Thema war im Wahlkampf, dass keinen Kindern unter 18 mehr Hormone zur Geschlechtsumwandlung mehr verschrieben werden dürfen. Mehr als 71 Prozent der Amerikaner unterstützen diese Forderung. Trump selber dürfte hier ein landesweites Verbot anstreben.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Hl. Fidelis v. Sigmaringen 21. Jänner 2025 

Ich wusste gar nicht,

dass das Thema illegale Migration ein Katholisches Thema ist.

Man lernt ja nie aus.


0
 
 Versusdeum 21. Jänner 2025 
 

Das ist sicherlich auch in Deutschland so,

auch, dass manche Länder ihre Gefängnisse und Psychiatrien in unsere Richtung geleert haben. Aber mit der von der CDU brav mitgetragen "Brandmauer" kann sich das auch nicht ändern. Neuester Fall: Der angeblich 18-jährige Libanese (die dpa verschwieg natürlich seine Herkunft*), der über eine 14-Jährige herfiel (die dpa nannte sie allen Ernstes "Frau"!). Ein anderes Opfer fiel bei der Flucht vor ihm von einem Hochhaus, wobei sie schwer verletzt wurde. Fehlt nur noch, dass die dpa den Täter als "Jugendlichen" bezeichnet. Beschwerde beim Presserat? Ja, sollte man, aber die befehlen ja solche Vertuschungsaktionen selbst in ihrem "Pressekodex" und winken sogar die allerübelste Hassrede von links durch, so wie damals das "Polizisten auf den Müll" in der taz, wo gegen unsere Gesetzeshüter übelst als u.a. Nasiewissenschons und Mörder gehetzt wurde. Für den Presserat als "Satire" OK (Keine Spur von Satire! Nur purer Hass!).
* Dank an aufmerksame Leser der WELT und die Hamburger MoPo


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE! Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  2. Werden Sie auch an einem Sonntag mit einem Wortgottesdienst beglückt? Dann fliehen Sie!
  3. Vance: 'Das ist orwellianisch und jeder in Europa und den USA muss diesen Wahnsinn zurückweisen'
  4. Franziskus zeigt Beginn einer beidseitigen Lungenentzündung
  5. Mit diesem Wahlaufruf ist die Kirche endgültig kommunikativ als NGO im „Deep state“ gelandet
  6. Kommt Papst-Rücktritt?
  7. Klinikgruppe Elisabethenstift Darmstadt: ‚Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen‘
  8. Dikasterium für die Heiligsprechungen: „Lasst uns für unseren Papst Franziskus beten“
  9. Wie schwer ist der Papst wirklich erkrankt? - Krankheit ist "komplex": Therapie erneut angepasst
  10. Papst weiter im Spital: Kaum Kommunikation über Zustand - Ist sein Zustand ernst?
  11. Unsere Kirchen tragen Mitverantwortung für die Islamisten-Anschläge!
  12. Zustand des Papstes kritisch - Atemnot und Bluttransfusion
  13. Terrordrohung gegen Österreich und Deutschland: Der IS fordert zu Autoattentaten auf
  14. Zeitung: Zustand des Papstes war sehr ernst
  15. Die Selbststrangulation der Kirche in den deutschsprachigen Ländern

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz