Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Kardinal Roche: Feier der Alten Messe ist akzeptiert, aber nicht die Norm
  2. Hier ist kein Glaube mehr zu finden
  3. Von der Rolle
  4. „Dilemma des Vatikans: Soll Papst nach Santa Marta verlegt werden oder in Gemelli-Klinik bleiben?“
  5. Skurrile Frage: Ist Krokodilfleisch eine Fastenspeise?
  6. Vatikan veröffentlichte erstes Papst-Foto seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus
  7. Jubel für die Zerstörung der Linzer 'Marienstatue' - 1000 Euro Strafe
  8. Augsburger Bischof Meier setzt das Allerheiligste im Gebetshaus Augsburg ein
  9. Bundestag: Rechtsausschuss kippt Gesetzesänderungen zum Schwangerschaftskonflikt
  10. Katholische Büroleiter kritisieren Stellungnahme der Berliner Büros zur Asylpolitik der Union
  11. Trauer nach Drehbuch
  12. Zwei Drittel der Deutschen befürworten europäische Aufrüstung
  13. Papst in Klinik macht weiter Fortschritte - Vatikan kündigt "Kirchliche Versammlung" im Jahr 2028 an
  14. US-Vizepräsident Vance: ‚Europa läuft Gefahr, zivilisatorischen Selbstmord zu begehen‘
  15. "Wir müssen einander anhören, sonst verlieren wir uns"

Weißes Haus: Biden hat Millionen für Transgender-Tierversuche ausgegeben

10. März 2025 in Aktuelles, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Mit einer im Ton auffallend scharfen Pressemeldung bestätigte die US-Regierung, dass die Biden-Regierung acht Millionen US-Dollar für „Transgender-Experimente an Mäusen“ ausgegeben hat.


Washington DC (kath.net) Mit einer im Ton auffallend scharfen Pressemeldung bestätigte die US-Regierung, dass die Biden-Regierung 8,2 Millionen US-Dollar (rund 7,5 Millionen Euro) für „Transgender-Experimente an Mäusen“ ausgegeben hat. US-Präsident Donald Trump hatte dies am Vortag in einer Rede genannt, wo es um immense Steuergeldverschwendungen durch die Biden-Regierung gegangen war. Eigens kommentierte die Pressemeldung, dass CNN sofort versucht habe, dies als Fake News zu qualifizieren, doch dass dies diesen „Losern“ nicht gelungen sei. Im deutschen Sprachraum gab es zu Tierversuchen im Zusammenhang mit sogenannten „Geschlechtsangleichungen“ übrigens nur wenig mediale Aufmerksamkeit.


Gemäß der Pressemeldung des Weißen Hauses finanzierte die Vorgängerregierung beispielsweise eine operative Eierstockentfernung bei einer Gruppe von weiblichen Mäusen. Verglichen wurde dann, wie sich die Gabe von Testosteron bei ihnen sowie einer Gegengruppe, die intakt geblieben war, auf Brustkrebs auswirkte.

Link zur Pressemeldung des Weißen Hauses: "Yes, Biden Spent Millions on Transgender Animal Experiments"


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 girsberg74 10. März 2025 
 

Nur fragwürdige Versuche oder mehr ?

Die Tierversuche an sich kann man noch hinnehmen – und man tut dies auch, wenn sie der Gesundheit der Menschen dienen und nicht irgendeiner Laune

Das tiefere Grauen, so meine Frage und mein Verdacht, besteht darin, dass diese Versuche zu eventueller Manipulation der geschlechtlichen Identität von Menschen unternommen worden sein könnten.


1
 
 anjali 10. März 2025 
 

Verbieten!

Schlimm, diese nutzlose Tierquälerei.Und jetzt weiter mit Kinder und psychisch schwache und deshalb nicht wehrbare Menschen als Versuchskaninchen! Sehr gut das das alles verboten wird.


1
 
 Versusdeum 10. März 2025 
 

Mir genügt der Transgender-Menschenversuch an David Reimar

Sagen auch wir "Nein!" Zu jeder seelischen, chemischen, hormonellen oder chirurgischen Verstümmelung von Kindern und Jugendlichen durch diese Ideologien!


1
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EINMALIGE CHANCE! Große Baltikum-Reise mit kath.net - Mit Erzbischof Gänswein!
  2. Von der Rolle
  3. Hier ist kein Glaube mehr zu finden
  4. Große Bitte an die Leser - Fastenspende für kath.net
  5. Kardinal Roche: Feier der Alten Messe ist akzeptiert, aber nicht die Norm
  6. Er verschenkte die Schuhe, die er an den Füßen trug
  7. Papst in Klinik macht weiter Fortschritte - Vatikan kündigt "Kirchliche Versammlung" im Jahr 2028 an
  8. Jubel für die Zerstörung der Linzer 'Marienstatue' - 1000 Euro Strafe
  9. Vatikan veröffentlichte erstes Papst-Foto seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus
  10. Skurrile Frage: Ist Krokodilfleisch eine Fastenspeise?
  11. „Dilemma des Vatikans: Soll Papst nach Santa Marta verlegt werden oder in Gemelli-Klinik bleiben?“
  12. Augsburger Bischof Meier setzt das Allerheiligste im Gebetshaus Augsburg ein
  13. Trauer nach Drehbuch
  14. Bundestag: Rechtsausschuss kippt Gesetzesänderungen zum Schwangerschaftskonflikt
  15. Mit der Chips-Tüte heiliger werden

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz