Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Das große CDU-Chaos ODER wenn ein angebliches Plagiat schlimmer als Abtreibung im 9. Monat ist!
  2. Der moralische Tiefpunkt des Friedrich Merz
  3. Herr Bätzing, haben Sie in solchen dunklen Stunden wirklich keine anderen Sorgen?
  4. CDU-/CSU-Fraktion will Wahl von Brosius-Gersdorf zur Bundesverfassungsrichterin verschieben!
  5. "Das ging ja gerade noch mal schief"
  6. Bayerische Verwaltungsgerichtshof: Kreuz in bayerischer Schule verletzt Glaubensfreiheit
  7. NDR-Format ‚Zapp‘ erklärt konservatives Denken mit Gehirnanomalie und geringer Bildung
  8. "Solches Gedankengut führt immer in die Hölle des Totalitarismus!"
  9. Bamberger Erzbischof Gössl: Nominierung von Brosius-Gersdorf ist „innenpolitischer Skandal“
  10. Richterwahl am Bundesverfassungsgericht: Wie CDU und CSU ihre Grundwerte aufs Spiel setzen
  11. Voderholzer und Oster an Merz: "Es darf in Deutschland nie wieder Menschen zweiter Klasse geben."
  12. Ein guter Tag für die Demokratie!
  13. ChatGTP liefert Witze über Jesus und das Christentum, aber nicht über Mohammed und Islam
  14. Das "...hat mit den Grundsätzen der Christdemokratischen Partei Deutschland nichts mehr zu tun"
  15. CSU-Chef Söder an die Linken: "Es ist nicht radikal, für christliche Werte einzutreten"

Jesus-Darsteller Jonathan Roumie aus US-Serie "The Chosen" traf Papst Leo XIV.

26. Juni 2025 in Weltkirche, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Der bekennende Katholik nannte die Begegnung eine "unermessliche Ehre" - "Mein Vater ist Ägypter, der in die USA ausgewandert ist, meine Mutter Irin, und von klein auf habe ich den katholischen Glauben in meiner Familie geatmet"


Vatikanstadt, 25.6.2025 (KAP) Jonathan Roumie, Darsteller des Jesus von Nazareth in der Serie "The Chosen", zeigt sich nach einer Begegnung mit Papst Leo XIV. berührt. Das Treffen nach der Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz sei für ihn eine "unermessliche Ehre", sagte der bekennende Katholik vor Medienvertretern in Rom.

Über seinen Weg ins Christentum verriet der US-amerikanische Schauspieler: "Mein Vater ist Ägypter, der in die USA ausgewandert ist, meine Mutter Irin, und von klein auf habe ich den katholischen Glauben in meiner Familie geatmet." Was er von seinen Eltern gelernt habe, habe er dann in eine Schauspielrolle übertragen wollen, "ohne es zu erzwingen", so der 50-Jährige. "Ich habe Jesus immer als einen einfachen Mann gesehen, dessen Einfachheit eine Vielzahl von Lehren und Werten enthält, die ich hoffentlich jeden Tag in meinem Leben anwenden kann." Eine charismatische Figur wie Christus zu spielen, habe seinen Glauben gestärkt.


Fünfte Staffel kommt

Die TV-Serie "The Chosen", die das Leben Jesu darstellt, haben bisher weltweit mehr als 280 Millionen Zuschauer gesehen. Am Montag präsentierten die Darsteller in der vatikanischen Audienzhalle die fünfte Staffel der US-Produktion, die unter anderem das Letzte Abendmahl nachstellt.

Copyright 2025 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
 (www.kathpress.at) Alle Rechte vorbehalten
Foto dieser Begegnung (c) Vatican Media


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Versusdeum 26. Juni 2025 
 

Gottes Segen allen,

die an "The Chosen" aktiv und passiv beteiligt sind. Vom Team selbst über die Familien, die auf Mann, Frau, Papa oder Mama verzichten müssen, bis zu den Betern, die den Himmel zu den Dreharbeiten herabrufen.
Gilt natürlich auch für Mel Gibsons Film über die Apostelgeschichte, der am selben Ort gedreht werden soll.
Mögen beide Projekte unseren Glauben stärken!


3
 
 Walahfrid Strabo 26. Juni 2025 

Jesus trifft seinen Stellvertreter :-D


7
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. Herr Bätzing, haben Sie in solchen dunklen Stunden wirklich keine anderen Sorgen?
  2. Der moralische Tiefpunkt des Friedrich Merz
  3. Das große CDU-Chaos ODER wenn ein angebliches Plagiat schlimmer als Abtreibung im 9. Monat ist!
  4. Sommerspende für kath.net - Eine Bitte an Ihre Großzügigkeit!
  5. "Ich appelliere angesichts der bevorstehenden Wahl an alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags!"
  6. Voderholzer und Oster an Merz: "Es darf in Deutschland nie wieder Menschen zweiter Klasse geben."
  7. Richterwahl am Bundesverfassungsgericht: Wie CDU und CSU ihre Grundwerte aufs Spiel setzen
  8. Erzbistum Köln ungewohnt deutlich: „Joachim Frank – Ihre Berichterstattung ist menschenverachtend!“
  9. CDU-/CSU-Fraktion will Wahl von Brosius-Gersdorf zur Bundesverfassungsrichterin verschieben!
  10. "Das ging ja gerade noch mal schief"
  11. Bayerische Verwaltungsgerichtshof: Kreuz in bayerischer Schule verletzt Glaubensfreiheit
  12. NDR-Format ‚Zapp‘ erklärt konservatives Denken mit Gehirnanomalie und geringer Bildung
  13. ChatGTP liefert Witze über Jesus und das Christentum, aber nicht über Mohammed und Islam
  14. Imam mit Verbindung zur IGMG predigt bei Abschlussfeier einer katholischen Schule
  15. Bamberger Erzbischof Gössl: Nominierung von Brosius-Gersdorf ist „innenpolitischer Skandal“

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz