Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Wie wird das „pro multis“ im neuen Messbuch übersetzt werden?
  2. Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
  3. Bischof Wilmer: "Wir wollen keinen deutschen Sonderweg"
  4. ‚Ein Doktor der Theologie hat keine Ahnung von der Auswirkung von Gruppeneffekten‘
  5. Der anderskatholische Papstkritiker
  6. Bätzing gegen Papst Leo
  7. „Brot für die Vögel?“ – Können Protestanten zur Hl. Kommunion zugelassen werden?
  8. Kardinal Fernández räumt geringes Interesse an seinem Dokument über Mission ein
  9. Scott Hahn: Die frühe Kirche war nicht protestantisch
  10. Revision des Messbuchs geht in nächste Phase - Erprobung 2027 geplant
  11. Musikerlegende Bob Dylan bei Papst Leo XIV. im Vatikan
  12. ‚Entschuldigung, aber … was?‘
  13. Drei Stunden im Fegefeuer
  14. Auf zu den Friedhöfen! Wir bitten für unsere Verstorbenen um Gottes Gnade!
  15. Warum ausgerechnet ein Augustiner-Pater Patron der armen Seelen ist

Erste muslimische Schönheitskönigin der USA wird Christin

10. Mai 2016 in Weltkirche, 5 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Rima Fahih twitterte: „Philipper 4,13: Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt.“


Washington (kath.net) 2010 wurde sie zur US-Schönheitskönigin gekürt und man nannte sie die erste muslimische US-Schönheitskönigin, jetzt wird sie Christin: Rima Fakih. Das berichteten verschiedene US-Medien unter Verwertung eines entsprechenden Berichtes des libanesischen Nachrichtenportals „Albawaba“.

Die geborene Libanesin wird in Kürze Wassim Salibi, einen maronitischen Christen und christlichen Musikproduzenten, heiraten. Ihre Konversion hat sie zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber sie zitierte auf ihrem Twitterauftritt aus der Bibel. Unter dem Wort „#Gesegnet“ veröffentlichte sie ein aktuelles Foto von sich mit einem gut sichtbaren Kreuz am Armband.


Fakih war in einer liberalen shiitischen Familie mit eher wenig Bezug zum Islam aufgewachsen und hatte eine katholische Schule besucht. Als Sie in Michigan ihr Studium begann, hoffte ihr Vater, dass sie dort mehr über den Islam erfahren würde. Denn „ich wusste nicht viel über den Ramadam und andere Feiertage und mein Vater wollte, dass ich die Gelegenheit ergreifen würde um dazuzulernen“. Mehrere Mitglieder der Großfamilie sind bereits Christen, ihr zum Christentum konvertierter Onkel ist sogar Priester.

Nach Angaben des Nachrichtenportals „Albawaba“ hat Fakih nun allerdings „ihr Kreuz zu tragen“, denn eine nicht geringe Zahl muslimischer Social-Media-Nutzer seien über ihre Hinwendung zu Jesus wütend. Diese Entscheidung werde sie „direkt in die Hölle“ schicken. Doch äußere sich auch ein kleinerer Prozentsatz der zum Thema postenden Muslime respektvoll zu der Konversionsentscheidung und wünschten ihr dafür Glück.

Neben ihrer steilen Karriere im Bereich Schönheit hat die junge Frau Wirtschaftswissenschaften studiert und plant, ein Jurastudium anzuschließen. Außerdem ist sie aktive Ringerin in der Showkampfsportart Wrestling.







Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Konversion

  1. Astrochemikerin Karin Öberg erhält Pius-XI.-Medaille von Papst Leo XIV.
  2. Gary Cooper – ein ‚Poet des Wirklichen‘
  3. „Es war, als sähe ich Jesus wirklich“
  4. Schwedischer Kirchenhistoriker: Viele junge Menschen wollen katholisch werden, besonders Männer
  5. Kanada: Evangelikaler Jugendseelsorger Caelen Begg (26) wurde zu Ostern katholisch
  6. Kardinal Nichols: „Das kostbarste Geschenk, das der Kirche anvertraut ist: das heilige Messopfer“
  7. „Da tut sich was“ – USA: Bemerkenswerter Anstieg von Konversionen in die röm.-kath. Kirche
  8. Bistum Hongkong im Aufbruch: Erneut rund 2.500 Taufen zu Ostern 2026, davon 1.600 Erwachsene
  9. Achtjährige Japanerin möchte die Taufe empfangen, um „Gott näher zu sein“
  10. Namhafter anglikanischer Kanoniker wird katholisch, beeinflusst durch Kard. Newman und Benedikt XVI.







Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. „Die Kirche gewinnt an Kraft dank eines Anstiegs bei den Konversionen zum Katholizismus“
  3. Manuel Ostermann: „Ich möchte hier widersprechen, liebes WDR“
  4. ‚Entschuldigung, aber … was?‘
  5. Sozialbeauftragter des Papstes bringt Spenden in die Ukraine
  6. IMABE: Sterbehilfe-Entwicklung in Belgien wirft Fragen auf
  7. ‚Lieber ein ‚Fanatiker‘ als ein Verräter für Kataris und Dschihadisten‘
  8. Benedikt XVI.: „Wir fragen uns jedoch: Warum empfinden wir Angst vor dem Tod?“
  9. Eine unzählbare Schar von Zeugen - Heiligkeit kennt keine Grenzen
  10. Der unbekannte Bekannte: St. Martin
  11. Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
  12. Allerheiligen oder Heilige für alle?
  13. Schmunzelnder Papst scherzt mit Basketballern seiner früheren Uni
  14. „Die Heiligen sind keine kleine Gruppe Auserwählter, sondern eine unzählige Schar“
  15. „Wenn Gott uns erschaffen hat, so bedeutet dies, dass Er einen Plan für unser Leben hat“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz