Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Medien: Vatikan gab grünes Licht für 'Homo-Wallfahrt' zum Heiligen Jahr
  2. Merkel verteidigt ihre fatale Flüchtlingspolitik von 2015
  3. Alexander Kissler: "Ich finde mittlerweile, @Pontifex schadet seiner Kirche"
  4. EINLADUNG zur großen kath.net-Novene zur Muttergottes von Guadalupe - 4. bis 12. Dezember 2024
  5. Der deutsche „Synodale Ausschuss“ kämpft mit neuen Schwierigkeiten
  6. "Der Synodale Weg nimmt sich selbst nicht mehr ernst"
  7. Baden-Württemberg: Polizei schützt evangelischen Pfarrer, seine Familie und die Gottesdienstgemeinde
  8. Papst beim Rückflug von Korsika: „Haben Sie gesehen, wie viele Kinder da waren?“
  9. Nick Vujicic: Manche Kirchen sind wie ein Country Club
  10. Moschee unter Salafismus-Verdacht zitiert Koranstelle mit Aufforderung zur Tötung Ungläubiger
  11. Nach Beschädigung der Schwarzen Madonna/Einsiedeln: Strafverfahren wurde eröffnet
  12. Geschenk zum 88er: Autobiografie des Papstes soll verfilmt werden
  13. Der Schatten der verlorenen Autorität der Kirche
  14. Papst Franziskus: "Möge 2025 ein Jahr sein, in dem der Frieden wächst!"
  15. "Und das wäre natürlich furchtbar tragisch, lieber in Deutschland behalten, sicher ist sicher"

Das wahre Gesicht von NoCovid: In Australien werden Menschen in Lager gesperrt

26. August 2021 in Chronik, 60 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Irre Covid-Maßnahmen in Australien: Quarantäne-Brecher werden wie Terroristen gejagt, Hunde werden erschossen, damit Niemand ins Tierheim kommt. Premierministerin von Neuseeland: Nicht mehr mit den Nachbarn reden


Sydney (kath.net)

"Jetzt zeigt sich das wahre Gesicht von NoCovid". Unter diesem Titel berichtete die Zeitung "Welt" über Covid-Infizierte und irre Maßnahmen in Australien und Neuseeland. In Australien werden laut dem Bericht Menschen in Lager gesperrt und wie Terroristen gejagt, wenn sie Quarantäne-Regeln brechen. In beiden Ländern wird bei einer geringen Zahl von Infektionen sofort radikal agiert und schärfste Lockdowns verhängt. Laut der "Welt" werden damit verbundenes, menschliches Leid, die familiären, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme hingenommen.


Ein Beispiel schockt jetzt die Weltöffentlichkeit. So wollte man im Juni einen jungen Mann, der aus Belgien nach Australien zurückkehrte, um dort seine sterbende Mutter zu sehen, zwingen, ein eigenes Flugzeug zu chartern, um die irren Covid-19-Regen von Australien einzuhalten. Der junge Mann protestierte dagegen mit einem Hungerstreik, die Mutter starb später allein im Krankenhaus. Auch andere, ähnliche Fälle werden berichtet.

In Tierheimen werden übrigens Hunde erschossen, damit diese nicht von Tierfreunden abgeholt werden. Denn diese könnten ebenfalls das Personal des Tierheims gefährden. Die australischen Quarantäne-Internierungs-Lager sorgen schon seit Monaten für Kritik in internationalen Medien. Wer dort übrigens die Quarantäneauflagen bricht, wird sofort öffentlich mit Foto und Name zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei jagt anschließend die Personen wie Terroristen. Besonders krass ist auch die Sitation in Neuseeland. Dort fordert die Premierministerin die Bevölkerung nach Bekanntwerden einer einzelnen (!) Covid-Infektion mit der Delta-Variante dazu auf, nicht mehr mit den Nachbarn zu reden.


Die Welt schreibt abschließend: "Es ist fraglos richtig, dass in einer Pandemie große Anstrengungen zur Verhinderung von Todesfällen und schweren Krankheitsverläufen notwendig sind. Aber eine ganz auf die Kontrolle der Krankheit ausgerichtete Extrempolitik birgt die Gefahr, dass ein politisches System entsteht, das mit unseren Grundwerten unvereinbar ist – und das am Ende mehr Leid und mehr Opfer produziert, als eine Pandemie das in einer modernen und offenen Gesellschaft je könnte."


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 grumpycath. 3. September 2021 
 

@lakota - Ich habe neben prononcierter Kritik auch mit Fakten argumentiert

So schrieb ich u. a.:

"Ich las (...) in meiner Lokalzeitung, dass in meinem Bundesland Schleswig-Holstein die 7-Tages-Inzidenz unter Geimpften nur bei knapp 8 liegt, während sie bei Ungeimpften 109 beträgt - bei einer Impfquote von 64%.

Der Leiter des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein wurde in dem Artikel zitiert, dass sämtliche dort auf den Intensivstationen liegenden Covid-19 Erkrankten (keine Alten) mit schweren und schwersten Krankheitserscheinungen allesamt nicht geimpft sind. Es gibt auch rd. 9% Impfdurchbrecher, d. h. Covid19-Erkrankte trotz Impfung, aber diese haben in keinem Falle schwere sondern nur leichte Krankheitserscheinungen."

D. ätzenden Polemik dagegen begegnete ich neben prononcierter Zurückweisung mit weiteren faktenbasierten Argumenten aus HH und aus Bayern, die ebenfalls m. E. d. Wert d. Impfens belegen.

Im Übrigen dürfte auch mir wie Ihnen hier das Recht zustehen, mich zur Qualität mancher Postings zu äußern - auch wenn's Ihnen nicht passt, nicht wahr?


1
 
 lakota 2. September 2021 
 

@grumpycath.3

Wie immer...

"Manch eine(r) ist halt trotz strahlenden Namens politisch recht "unterbelichtet".
Das war also keine persönliche Beleidigung sondern ein Argument.

Mal ehrlich:
"Manche" sind nicht nur blind, sondern auch sehr uneinsichtig"!


1
 
 grumpycath. 1. September 2021 
 

@lakota

Ich habe faktische Zahlen sowie Zitate von einem medizin. Fachmann aus meinem Bundesland angebracht, die den Wert und bisherigen Erfolg des Impfens belegen - nicht nur irgendwelche völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

Das ist der Unterschied in der Argumentation.


2
 
 lakota 31. August 2021 
 

@grumpycath.2

Wieso unterstellen Sie @greti:

"@greti - Sie agitieren und polemisieren hier.
Ich bitte Sie doch, in Ihrer Kritik SACHLICH zu bleiben."

Und Sie selber beleidigen andere Foristen:
"Manch eine(r) ist halt trotz strahlenden Namens politisch recht "unterbelichtet".

Schade, daß Sie für sich andere Maßstäbe haben.
Immer wieder.....


1
 
 Gandalf 31. August 2021 

@greti

"Voriges hat mir ein relativ junger Russland-Deutscher gesagt: "Wenn wir das geahnt hätten.." - Na, dann retour nach Russland gehen, ins "Mutterland der Demokratie", dort wo die Freiheit grenzenlos ist und es keine politischen Gefangene gibt ;-)


2
 
 grumpycath. 30. August 2021 
 

@greti - Sie agitieren und polemisieren hier

Ich bitte Sie doch, in Ihrer Kritik SACHLICH zu bleiben.

Ich bin keineswegs sehschwach oder gar blind, wie Sie mir unterstellen.

Hier in der Meldung unserer Lokalzeitung ging es um Inzidenzen aus unserem Bundesland Schleswig-Holstein, nicht etwa um bundesweite Erhebungen bzw. Meldungen, wie Sie das RKI verbreitet.

Kürzlich hat der Hamburger Erste Bürgermeister Peter Tschentscher für sein Bundesland Hamburg ebenfalls stark differerierende 7Tages-Inzidenzwerte von Geimpften und Ungeimpften mitgeteilt.
Die Spiegel-Redaktion griff das auf und übte Kritik, führte in ihrem Artikel dann aber sogar ausgesprochen lobend entsprechende Untersuchungswerte der bayer. Gesundheits Behörden an, deren mitgeteilte 7Tagesinzidenzen von Geimpften einerseits und Ungeimpften andererseits etwa den Werten aus Schleswig-Holstein glichen.

Dass so etwas erst jetzt und nicht früher erfolgt, ist kein Wunder, da erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit genügend viele Menschen hierzulande vollen Impfschutz haben.


3
 
 greti 30. August 2021 
 

grumpycath.

nicht mal das RKI unterteilt und vermittelt 2 Inzidenzen: eine von Ungeimpften und eine von Geimpften!
Diese Unterteilung in Ihrer Zeitung ist etwas für sehschwache Leser - analog zu "Keiner ist so blind..."

Nicht mal die Funke-Medien haben jemals in den 1 1/2 Jahren oder 18 Monaten oder gut 500 täglichen Zeitungen eine doppelte Zählung gemeldet!


2
 
 greti 30. August 2021 
 

Innozenz11

Voriges hat mir ein relativ junger Russland-Deutscher gesagt: "Wenn wir das geahnt hätten...

Dieser angefangene Satz sagt alles.


1
 
 Flora 30. August 2021 
 

Lieber Bernhard Joseph, liebe Herbstlicht, lskota, lesa und a.
Ich empfehle Ihnen den Beitrag von Dr. Paul Brandenburg auf YouTube:
Es ist faschistischer Geist, in dem Merkel und Söder handeln.
Und ich prophezeie: Wenn diese Parteien wieder gewählt werden, sind wir in 1 Jahr so weit wie in Australien.
Übrigens: In einem Pflegeheim in der Nähe von München ist eine doppelt geimpfte Pflegerin an Covid 19 erkrankt und liegt mit schwerem Verlauf im Krankenhaus.
Eine Küchenhilfe brach vor ca. 3 Wochen in demselben Haus kurz nach der Impfung während der Arbeit zusammen und wurde ins Krankenhaus transportiert. Bis jetzt haben wir nichts mehr von ihr gehört.


2
 
 grumpycath. 30. August 2021 
 

Sehr geehrte lakota,

Ich rege mich weniger über Länder am anderen Ende des Erdballs auf, wo ich die wahren Verhältnisse vor Ort allenfalls aus Schilderungen wie hier erfahre, sondern betrachte vornehmlich die Gegebenheiten hierzulande und in meiner unmittelbaren Umgebung.

Auch wir haben monatelang keinen direkten Kontakt mehr mit unseren Familienangehörigen gehabt sondern eben nur per Telefon oder WhatsApp - also soziale Kommunikationsmittel. Darüber aber sind wir froh, dass es das heutzutage gibt - Früher wäre es nur schriftlich möglich gewesen zu kommunizieren.

Inzwischen nun kann man mittels 3G auch wieder direkt mit anderen Menschen in Kontakt treten, wobei als Ungeimpfter das Testen relativ unbequem, aufwändig und wohl demnächst auch zudem relativ teuer wird. Hier bin ich durchaus für eine Härtefallregelung für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen und persönlichen Risiken nicht impfen lassen können.

Zu Australien u. Neuseeland nur soviel:
Im worldometer sind sie bzgl. Infektion weit hinten


3
 
 lakota 29. August 2021 
 

@grumpycath.

Meine Lehrerin hätte jetzt gesagt: Thema verfehlt!

Aber ich dachte mir schon, daß Sie kein Problem damit haben, wenn Politiker die Bürger auffordern ihre Nachbarn und Kollegen zu bespitzeln.

Und was "den Kontakt mittels moderner Kommunikationsmittel" angeht:
Sie haben zum Umarmen ja Ihre liebe Frau zu Hause... die ca. 30% Single können ja ihren Computer umarmen. Danke!


2
 
 grumpycath. 29. August 2021 
 

@lakota - Stimmt: Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will!

Ich las gerade gestern in meiner Lokalzeitung, dass in meinem Bundesland Schleswig-Holstein die 7-Tages-Inzidenz unter Geimpften nur bei knapp 8 liegt, während sie bei Ungeimpften 109 beträgt - bei einer Impfquote von 64%.

Der Leiter des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein wurde in dem Artikel zitiert, dass sämtliche dort auf den Intensivstationen liegenden Covid-19 Erkrankten (keine Alten) mit schweren und schwersten Krankheitserscheinungen allesamt nicht geimpft sind. Es gibt auch rd. 9% Impfdurchbrecher, d. h. Covid19-Erkrankte trotz Impfung, aber diese haben in keinem Falle schwere sondern nur leichte Krankheitserscheinungen.

Auch ich kann abschließend daher nur sagen:

Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will!


3
 
 greti 28. August 2021 
 

für Chris2

ja, der CDU-Kretschmer von Sachsen hat das ausgesprochen. Da, wo auch der Wanderwitz - der extra für die Ostdeutschen eingesetzt ist - herkommt. Letzterer hat auch in der letzten Woche festgestellt, daß die Ostdeutschen mehr AfD-Wähler haben und - logo - weniger zum Impfen gehen.
Der Minister macht seinem Namen alle Ehre. Wir könnten ihn auch nach Australien schicken.


1
 
 greti 28. August 2021 
 

wenn Australien einen Kardinal mysteriös ins Gefängnis bringt,

hat es für gemeine Volk noch "nettere" Überraschungen.


3
 
 greti 28. August 2021 
 

wenn Australien einen Kardinal ins Gefängnis bringt,


1
 
 lakota 28. August 2021 
 

Australien

"Das „Pandemie-Management“ in Australien hat einen noch schärferen Zug als in Mitteleuropa gewohnt: das Maßnahmenbündel namens „Operation Stay At Home“ ähnelt einer Militärkampagne. Politiker haben die Bürger dazu aufgerufen, jede Übertretung der Covid-Regeln (zum Beispiel in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz) an die Behörden zu melden. Der hierzulande immer unbegrenzt möglich gewesene Ausgang zur Bewegung draußen ist in Australien auf 1 Stunde pro Tag begrenzt und in der Nacht generell verboten. Die Polizei ist zum Teil befugt, in Wohnungen einzudringen, wenn dort eine Corona-Gefahr vermutet wird."

Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will!


2
 
 grumpycath. 28. August 2021 
 

Manch eine(r) ist halt trotz strahlenden Namens politisch recht "unterbelichtet".

Es gab früher mal den leider in Vergessenheit geratenen Spruch:

"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter halt vergebens."

Übrigens kann und mag ich nicht glauben, dass die neuseeländische Premierministerin zur völligen sozialen Ausgrenzung Coronainfizierter aufgerufen hat, sondern allenfalls von face to face-Kontakten abrät.

Über den Kontakt mittels moderner Kommunikationsmittel kann man sich schließlich nicht anstecken.


2
 
 JP2B16 27. August 2021 
 

Die Kurzformel dieser verstörenden Tage könnte auch lauten:

Die den Souverän vertretenden "Eliten" missbrauchen ihr Mandat aufs schändlichste, wenn sie sich anmaßen ihrem Mandanten vorzuschreiben zu können, vor was er die größere Angst zu haben hat: vor einem möglichen schweren Verlauf einer Variante einer respiratorischen Erkrankung, an dessen Ende auch das Ableben stehen kann oder selbiges gar bei anderen zu verschulden, oder vor möglichen Spätfolgen und Langzeitschäden ungenügend erprobter Impfstoffe, die vorerst nur Linderung verheissen können.

Diese von Repräsentanten einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung exponierte verstörende Haltung kann durchaus als der unrühmliche Höhepunkt einer Verrohung und Degenerierung erachtet werden, der weite Teile der Gesellschaft anheimgefallen sind und die sich längst in der Sprache manifestiert hat, wenn nämlich Politiker Begriffe oder Phrasen wie "Sozialschädlinge" oder "Pandemie der Ungeimpften" bemühen, die selbst Einzug in den öffentlichen Diskurs gefunden haben.


3
 
 Herbstlicht 27. August 2021 
 

@lakota

Beenden wir also nun dieses Thema des Missverstehens und wenden uns wieder anderen Dingen zu.
Ich habe mich übrigens nicht geärgert, mich aber sehr gefreut, dass u.a. auch Sie für mich eingetreten sind.
Dafür vielen Dank, liebe @lakota und Gottes Segen!


3
 
 lakota 27. August 2021 
 

@Herbstlicht

Liebes Herbstlicht, ich denke, bei manchen Kommentaren, wie bei Ihrem, kommen solche Irrtümer und Anschuldigungen heraus, weil manche Leute nicht richtig lesen.
Die Hälfte lesen...den Rest hineinfantasieren - so versteht man den Kommentator natürlich nicht.

Passiert ja immer wieder, also nicht ärgern :-)

Einen gesegneten Abend wünsche ich allen.


3
 
 Chris2 27. August 2021 
 

Liebe(r) @SCV

Ich verstehe nicht, wovon Sie sprechen. Versteht denn unter diesem Artikel niemand niemanden mehr? Turmbau zu Babel 2.0? Ich habe nur gesagt, dass auch demokratisch gewählte Politiker demokratiefeindlich handeln oder sie sogar zerstören können. Etwa auch in Deutschland, wo die größte und inhaltlich wichtigste Oppositionspartei bis in die Gemeinderäte hinein von allen im Bundestag vertretenen Parteien außer der FDP aus Prinzip fundamentalblockiert wird. Wie in einer Bananenrepublik. Vielleicht können Sie mir erklären, wo in meiner Warnung vor der Zerstörung der Demokratie durch demokratisch gewählte Politiker Sie eine Ablehnung der Demokratie generell sehen? Ich hoffe, wir können dieses Missverständnis aufklären.


6
 
 chorbisch 27. August 2021 
 

@ Innonzenz11

Auch für Sie, in der Hoffnung, endlich verstanden zu werden: Ich habe nie behauptet, nur eine Holocaust-Überlebende habe diese Parallelen gezogen, sondern nur, daß ich nur diese eine, öffentlich gemachte Aussage kenne, nichts weiter.

Ich verwahre mich nur gegen diese kritiklose Übernahme dieser Einzelmeinung hier. Und wenn Ihre Bekannten das so sehen, heißt das auch nicht automatisch, daß sie recht haben.

Wenn die AfD mal wieder einen Wahlerfolg zu verzeichnen hatte, haben die "üblichen Verdächtigen" auch gerne "Weimarer Verhältnisse" gesehen. Darunter waren sicher auch Leute, die in der DDR oder im 3ten Reich aufgewachsen sind. Aber deswegen haben sie nicht unbedingt recht oder dürfen beanspruchen, eine besondere Autorität bei politischen Analysen zu besitzen.


1
 
 Innozenz11 27. August 2021 
 

Verwunderung II

Werte Foristen,
da bin ich nun tatsächlich bei meinem Post über die Zeichenbegrenzung gestolpert und möchte nun eine Fortsetzung nachschieben:

@chorbisch

Auch ein befreundetes Ehepaar, daß vor mehr als 10 Jahren aus Orban-Ungarn nach Deutschland gekommen sind, meinen nun durchaus verzweifelt, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Ich bin geneigt, Menschen, die in solchen Systemen gelebt, bzw. solche erlebt und erlitten haben, eher ein Gespür für die entsprechenden Warnzeichen zuzutrauen. Das hat dann auch nichts mit politischer Analyse zu tun. Auf jeden Fall sehe derlei Gespür bei uns „Wessis“ weitgehend verkümmert und es sollte uns allen ein Anliegen und Herausforderung sein.


5
 
 Herbstlicht 27. August 2021 
 

@Innozenz11

Auch Ihnen meinen herzlichen Dank!

Sie haben in Ihrem Kommentar noch einmal genau das benannt, was ich zum Ausdruck bringen wollte - die große Überheblichkeit deutscher und EU-Politiker.
Wir alle sind Sünder und deshalb also auch unsere Politiker in Deutschland, Europa und anderswo in der Welt.
Gottes Segen für Sie!


5
 
 Herbstlicht 27. August 2021 
 

@lakota - @Robensl - @SalvatoreMio

Leider mit eintägiger Verspätung -
möchte ich mich doch ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Sie haben gespürt, wie ich meinen Kommentar an @SCHLEGL gemeint habe:
Durchaus als keine Überhöhung der genannten Personen und auch als nicht deren Freisprechung.
Aber ich habe mir erlaubt, das Fehlverhalten und auch die teils sehr fragwürdigen Entscheidungen westlicher Politiker anzusprechen.
Mich stört die Überheblichkeit, mit der sie auf ganz bestimmte andere Politiker der Welt herabschauen und dabei ihre eigenen Fehler nicht sehen oder erkennen (wollen).
Auch Ungarns Ministerpräsident gehört immer wieder zu jenen, die heftig kritisiert werden, nur weil er konservative Werte vertritt.

Hochmut kommt vor dem Fall!


5
 
 Innozenz11 27. August 2021 
 

Verwunderung

Werte Foristen,

ich kann gar nicht verstehen, warum hier gegen die werte @herbstlicht so ein Faß aufgemacht wird. Sie hat doch keineswegs die Konsorten Putin, Bolsonaro und Lukaschenko in ein positives Licht gerückt. Nein, sie hat sogenannte westlich, demokratische Politiker den negativen Spiegel vorgehalten, was durchaus angebracht ist. Im Zuge dessen, braucht man auch unsere deutsche Führungsriege keineswegs ausnehmen, wird doch auch bei uns ganz offen mit zweierlei Maß gemessen (z. B. Querdenker-Demo vs. CDS). Sh. Auch Mt 7,3 und Lk 6,41

@chorbisch
Abgesehen von Ihrer Behauptung, von nur einer Holocaust-Überlebenden, die zu belegen Ihnen wohl kaum gelingen dürfte, kann ich allein in meinem Bekanntenkreis sagen, daß es z. B. frühere DDR-Bürger sind, die mit großer Sorge und Angst die aktuelle Situation betrachten. Auch ein befreundetes Ehepaar, daß vor mehr als 10 Jahren aus Orban-Ungarn nach Deutschland gekommen sind, meinen nun durchaus verzweifelt, vom Regen in die Traufe gekomm


6
 
 SCV 27. August 2021 
 

@Chris2 Seltsame Argumentation

Sie haben eine seltsame Argumentation. Was sehen Sie als Alternative zur Demokratie? Eine Diktatur wie in Weißrussland?

Es gibt keine Alternative zu unserer freiheitlichen Grundordnung. Alle anderen Modell sind in Deutschland krachend gescheitert, vom Kaiserreich über Führerstaat bis hin zum Kommunismus.


1
 
 chorbisch 27. August 2021 
 

@ Salvatore Mio; Bernhard Joseph

Sie haben Recht, es ist ein Unterschied, ob eine Diktatur aus persönlichem Erleben und Erleiden, oder nur aus Büchern kennt.
Dennoch bleibe ich bei meiner gestrigen Meinung: Durch dieses Erleben erhält man nicht automatisch bessere Fähigkeiten zur politischen Analyse. Denken Sie an die ganzen Kommunisten, die im KZ gesessen haben und sich nach ihrer Befreiung begeistert für das stalinsche Terroregime eingesetzt haben.
@ Bernhard Joseph. Auch wenn Sie aus der Debatte ausgestiegen sind: Bei den Zahlen Ihres ersten Beitrags fehlen diejenigen, die unter Lngzeitfolgen einer überstandenen Infektion leiden. Und auch wenn die Mehrheit der Opfer alte Menschen sind, sollten wir die nicht schützen? Die leben ja nicht alle im Heim.
Und ob das Leben nach dem Tod wirklich etwas sein wird, dem man mit Freude entgegensieht, das wissen wir erst nach dem Tod.


1
 
 chorbisch 27. August 2021 
 

@ Steve Acker

Ich weiß es nicht und ich habe auch keine Überlebenden gefragt, das ist richtig.

Mir ist bisher nur die Aussage von Frau Sharav bekannt. Und genau deshalb, habe ich geschrieben: "Wenn ich mich nicht irre".


Wie wäre es, wenn Sie auch Totus Tuus fragen, wieviele Holocaust-Überlebende er/sie befragt hat?

Das ist im übrigen genau das "Schema", das @musculus hier beschrieben hat: Eine Einzelmeinung, die der Mehrheit der anderen Experten widerspricht, wird als richtig angesehen, nur weil sie die eigene Sichtweise auf das Thema bestätigt. Und die anderen Ansichten werden als "Auftragsmeinung" angesehen, sprich all die Ärzte, die sich in der Vergangenheit für eine Impfung ausgesprochen haben, tun das auf "Befehl" von Herrn Spahn, Frau Merkel, Bill Gates usw.


2
 
 Chris2 27. August 2021 
 

"Demokratisch gewählte Politiker"

@SCV ist kein ausreichendes Kriterium. So wurde z.B. in Thüringen ein Ministerpräsident demokratisch gewählt, musste dann auf Befehl der Buchstäblichmitallemdurchkommenden (die, jegliche demokratischen Grundsätze und auch jede diplomatisch Etikette missachtend, allen Ernstes, bei einem Staatsbesuch im Ausland befohlen hatte hatte, die Wahl müsse rückgängiggemacht werden) zurücktreten und es wurde ein zuvor in mehreren Wahlgängen gescheiterter SED-Mann mit den Stimmen der CDU wieder Ministerpräsident einer Minderheitsregierung.
Anderes Beispiel: Sogar der GröFaZ (Hitler) kam durch eine demokratische Wahl an die Macht.


4
 
 SalvatoreMio 27. August 2021 
 

UNTERSTELLUNGEN

@Herbstlicht, Msgr. Schlegl, SCV u. andere: "Herbstlicht" hat nichts Falsches gesagt! Es tut mir leid, wenn einige gegen sie Protest erheben. Ich vermute Folgendes: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man aus Zeitungen oder TV von Untaten und Morden mancher Diktatoren erfährt oder ob man selbst persönliche Erfahrungen hat, z. B. weil liebe Freunde oder Angehörige durch solche Diktatoren Furchtbares erlebt haben, verschleppt oder umgebracht wurden. Dann wird man empfindlicher und sieht die Dinge anders - oder?


4
 
 Steve Acker 26. August 2021 
 

chorbisch

"Wenn ich mich nicht irre, hat nur eine einzige NS-Überlebende diese Parallelen sehen wollen. "

woher wollen Sie das wissen ?
Wieviel NS Überlebende haben Sie dazu befragt ?


5
 
 Chris2 26. August 2021 
 

In D auch Lager

"Bau von Einrichtungen. Länder planen Zwangseinweisungen für Corona-Quarantänebrecher" (Welt, 17.1.21)
Das war's. Es ist also doch sinnvoll, sich eine kleine Sammlung der nettesten Meldungen zuzulegen...

www.welt.de/politik/plus224367844/Quarantaenebrecher-Laender-schaffen-Zentralstellen-zur-Zwangseinweisung.html?#Comments


6
 
 Robensl 26. August 2021 
 

Herbstlicht missverstanden?

Also, ich verstehe Herbstlich nicht so, dass sie Putin etc weiss wäschen will, sondern dass gerne z.B. von dt. Medien mit dem Finger auf diese gezeigt wird, aber man ziemlich blind ist für die in demokratischer und rechtsstaatlicher Hinsicht einer fdGO nicht unbedingt gemässen politischen Taten (ums mal diplomatisch auszudrücken) im "freien Westen"


8
 
 SCV 26. August 2021 
 

@Herbstlicht perfide Vergleiche

Sie stellen den Diktator Lukaschenko mit demokratisch gewählten Politikern auf eine Stufe. Das ist ein ziemlich perfider Vergleich. Lukaschenko gibt persönlich nicht nur Mordanschläge in Auftrag, unterdrückt seine Bevölkerung und auch die katholische Kirche im Land, sondern versucht derzeit die EU-Nachbarländer mit Flüchtlingen zu destabilisieren. Die Argumentation, einen einen derart niederträchtigen Verbrecher als „Sündenbock“ darzustellen sagt viel aus über sich selbst.

www.fraenkischertag.de/deutschland-welt/politik/als-kriegswaffe-missbraucht-art-61975


6
 
 Chris2 26. August 2021 
 

In D auch Lager?

Hatte nicht eine große Tageszeitung letzten Winter gemeldet, die deutsche Bundesregierung plane Einrichtungen, in denen man Maskenverweigerer konzentrieren könne (gut, den letzten Begriff hatte sie wohl nicht verwendet)? Finde es leider nicht mehr.


5
 
 Chris2 26. August 2021 
 

Liebe @lesa

Vielen lieben Dank. Man sollte nie ohne Gebet aufstehen, sofern nicht gerade jede Sekunde zählt (und dann kann man danken, rechtzeitig angekommen zu sein). Ich werde auch versuchen, das Stoßgebet (z.B. "Komm Schöpfer Geist") und das Beten unterwegs einzuüben, damit ich nicht als tönernes Erz oder 'gläubiger Heide' ende...


7
 
 SCHLEGL 26. August 2021 
 

@Totus Tuus

Au weh! Ich habe das Interview gesehen, diesmal hat sich Kickl wenigstens sprachlich ein bisschen zusammengenommen. Er wollte doch nur seine neue Klientel, Gegner der Impfung, Leugner des Klimawandels ansprechen. Denn das "Ausländerthema" ist ihm abhandengekommen.Er hatte recht, was die Verantwortlichkeit der USA, Großbritanniens, Deutschlands für Afghanistan betrifft.
Wenn ich aber die aggressiven Reden dieses Herrn im Parlament und bei den Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona anhöre, wird mir schlecht. Dasselbe wie die AfD in Deutschland. Und wer da mitläuft....!
Sein Vorgänger,Hofer, hatte sich sprachlich im Zaum und hielt keine Hetzreden!
Um nicht missverstanden zu werden, ich halte den ÖVP, abgesehen von Frau Mag. Kugler für keine christliche Partei mehr.
Natürlich ist auch die Position der SPÖ und der Grünen für uns Christen indiskutabel. Wir haben keine Lobby, aber wir haben Christus, die Gottesmutter und alle Heiligen!


6
 
 lakota 26. August 2021 
 

Also ich habe nicht gelesen,

daß @Herbstlicht gesagt hätte:

"dass Putin, Lukaschenko und Bolsonaro gute und beispielhafte Regierungschefs wären!"

sondern:
"NICHT ALLEIN der böse Putin, nicht der ebenso böse Bolsonaro, nicht der schlimme Lukaschenko ...
Australien zeigt, wozu Politiker fähig sind!"

Hat sie völlig recht!" Und ich fürchte, daß ist erst der Anfang!


9
 
 chorbisch 26. August 2021 
 

@ Totus Tuus; Katze Lisa

@ Totus: Wenn ich mich nicht irre, hat nur eine einzige NS-Überlebende diese Parallelen sehen wollen. Und bei allem Respekt vor ihrem Schicksal: Das verleiht ihr keine besonderen Fähigkeiten zu politischen Analysen. Sie kann sich genauso irren, wie Sie und ich.

@Katze: Zu dem Amtsrichter, dessen Räume durchsucht wurden, habe ich Informationen gefunden, daß er nicht zuständig gewesen sein soll und wegen Rechtsbeugung gegen ihn ermittelt wird. Und Gutachter können irren.

Wenn das BVG auf Eingaben nicht sofort beantwortet, könnte das auch daran liegen, daß die Richter viel zu tun haben. Auch die Nichtzulassung von Verfassungsbeschwerden ist üblich und gehört zur unabhängigen Gerichtsbarkeit.
Nur weil Ihnen die Urteile nicht passen, hat die Justiz nicht "versagt".

www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsbeugung-durchsuchung-bei-weimarer-amtsrichter-nach-maskenurteil-17314395.html


4
 
 Herbstlicht 26. August 2021 
 

@SCHLEGL

Sehr geehrter Monsignore!
Mit keinem Wort habe ich die erwähnten Politiker moralisch erhöht, wie Sie mir unterstellen.
Die genannten Politiker dienen aber als bequeme Sündenböcke, mit denen sich trefflich vom Gebaren westlicher "Werte"-Politiker ablenken lässt, die mittlerweile ungeniert freiheitsfeindlich, geradezu totalitär agieren.
Diese und die regierungstreuen Medien strotzen vor Arroganz und Hochmut gegenüber den Bürgern.

Ja, es freut mich, dass tatsächlich immer mehr Menschen ihre Scheuklappen absetzen und mit klaren Worten das absurde Polit-Theater aufzeigen, wenn über immer schärfere Maßnahmen persönliche Bindungen und gewachsene Gesellschaftstrukturen zerstört werden, weil man Menschen "schützen" wolle.
Zu ihrem "Schutze" zwingt man sie unter Dauer-Lockdown und in Isolation.


8
 
 Totus Tuus 26. August 2021 
 

@Msgr. Schlegl

Schauen Sie sich als Österreicher den Sommertalk mit Herbert Kickl. Er ist nicht einfach ein Verschwörungstheoretiker sondern bringt auch Fakten wo niemand mehr sehen will, vor allem nicht in unserer Kirche. Wenn selbst HOLOCAUST ÜBERLEBENDE, die heutige Zeit gleich sehen wie im Nationalsozialismus sehen, sollten die Alarmglocken läuten. Aber auch hier, alles Verschwörungstheorien. Nur ist leider 90% eingetroffen was diese Verschwörungstheoretiker gesagt haben....

www.youtube.com/watch?v=VARmXd2b08o


8
 
 SCHLEGL 26. August 2021 
 

@Diadochus

Dann dürfte Ihnen aber ein Lesefehler unterlaufen sein. User @Herbstlicht zieht nach dem Hinweis auf das auch von mir als "Irrsinn" bezeichnete Verhalten australischer Politiker einen Vergleich mit Putin, Lukaschenko und Bolsonaro, die aber schon über Berge von Leichen gegangen sind!
Die Sache mit den armen Hunden,ist gegen die Vernunft und den Tierschutz gerichtet. Allerdings machen sich Personen, die die Quarantänebestimmungen nicht einhalten, strafbar, auch bei uns. Natürlich soll man nach denen nicht suchen, wie nach Terroristen!
Im Namen der ukr.Pfarre sage ich es auch Ihnen noch einmal deutlich, der Vergleich Australien mit dem diktatorischen Regimen von Putin und Lukaschenko, ist absolut daneben!
Aber ich warte noch immer auf Ihre Erklärung, wieso Sie 2mal behaupteten aufgrund der Impfung seien MILLIONEN von Toten zu erwarten und die Taliban würden mit Leichtigkeit unserer Länder überrennen . Sie haben das gesagt, geben aber auf Nachfrage keinerlei Antwort! Das sagt alles.


6
 
 lesa 26. August 2021 

Unsere Hilfe ommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat

Lieber@chris 2: Danke für Ihren Kommentar, es ist schön, wenn Menschen unserer Zeit wenigstens diese Einsicht und den Wunsch haben! Gewiss geht es uns allen, die wir nicht in eine klösterliche Gemeinschaft mit fixen Gebetszeiten eingebunden sind, gleich. Tatsächlich aber muss Gebet konkret getan werden. Die unheilvolle Situation kann nur gelöst werden, wenn wir uns Zeit nehmen, stellvertretend auch für viele andere, die Hilfe von oben zu erflehen. Der Herr wartet nur auf unsere Bitten, um dann die Hilfe zu geben, die er uns so gern schenken möchte. (So hat es Papst Benedikt einmal gesagt in einer Betrachtung über Mose).AM besten mit der Fürsprache der himmlischen Mutter. Tun wir einfach, was wir können.


7
 
 KatzeLisa 26. August 2021 
 

Iustitia?

@Woodstock

In Deutschland ist die dritte Gewalt im Staat fast ein Totalausfall.

Ein Familienrichter hat in Weimar der Klage einer Mutter gegen Maskenpflicht und Schnelltests stattgegeben. Sein Urteil stützte sich auf 3 ausführliche Gutachten. Sein Urteil wurde kassiert, obwohl die Familiengerichte explizit für das Kindeswohl zuständig sind. Sowohl bei dem Richter wie auch bei den Gutachtern wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt und Beweismittel (sämtliche elektronischen Geräte) beschlagnahmt.

Ein anderer Richter schraubte den Streitwert so hoch, daß die alleinerziehende Mutter ihre Klage zurückziehen mußte.

Wieder ein anderer wollte die Gebühren bei einem ehemaligen Familienrichter einziehen, der sich sehr engagiert für das Kindeswohl einsetzt und deshalb die Maskenpflicht bei Kindern ablehnt.

Das Bundesverfassungsgericht läßt Klagen lange unbeantwortet oder weist sie unbearbeitet zurück, wenn sie politisch brisant sind. An seiner Spitze steht ein Günstling der Kanzlerin.


12
 
 Chris2 26. August 2021 
 

Gebet, Gebet, Gebet

Liebe @lesa Man kann nicht oft genug daran erinnern, vor allem mich nicht. Vor lauter "Aktionismus" fallen bei mir nicht selten sogar die täglichen Gebete unter den Tisch. Dabei haben uns die letzten Jahre doch gelehrt, dass selbst die besten Argumente kaum noch jemanden erreichen, während das Gebet zum Herrn niemals 'sinnlos' ist.


8
 
 Diadochus 26. August 2021 
 

@SCHLEGL

Ihnen ist ein Denkfehler unterlaufen. Es geht ausschließlich um Australien. Es kann sein, dass bald nicht nur Hunde erschossen werden. Das findet in der Gegenwart statt, nicht in Ihrer Vergangenheit.


6
 
 Chris2 26. August 2021 
 

Gerade einmal 989 Tote insgesamt

an oder mit Corona gab es bislang in ganz Australien. Die sind komplett durchgedreht. Und das, obwohl bei zuletzt fast 2 Millionen Impfdosen pro Woche die knapp 26 Millionen Einwohner ohnehin bald weitgehend durchgeimpft sein dürften...


9
 
 SCHLEGL 26. August 2021 
 

@Herbstlicht

Da ist Ihnen aber ein Denkfehler unterlaufen!Nur weil die Regierung Australiens IRRSINN betreibt, worunter auch besonders der arme Kardinal Pell unschuldig zu leiden hatte, kann man aber logischerweise NICHT darauf schließen, dass Putin, Lukaschenko und Bolsonaro gute und beispielhafte Regierungschefs wären!
Als einer der Seelsorger der ukrainisch griechisch katholischen Kirche PROTESTIERE ich schärfstens gegen Ihre VERHARMLOSUNG des Regimes von Putin, das schon so vielen Ukrainern in der Ostukraine und auf der Krim das Leben gekostet hat! Dasselbe gilt für Lukaschenko.
Sie können auch nicht sagen weil Hitler ein Massenmörder war, sei Stalin ein Menschenfreund gewesen,oder umgekehrt! Ich hätte von Ihnen etwas mehr Einfühlungsvermögen in die Situation der ehemaligen Kirche der Märtyrer der Ukraine erwartet!Ihre Aussage ist durch nichts zu rechtfertigen!


7
 
 Rolando 26. August 2021 
 

Es geht darauf zu,

die Nazi-Vergleicher, die Impf- uns Maßnahmengegner werden bestätigt werden. Für was diente die ominöse „Coronapandemie“? Beten wir?


11
 
 Herbstlicht 26. August 2021 
 

Neusselands Premierministerin ruft also die Menschen dazu auf, nach Bekanntwerden schon einer einzigen Infektion nicht mehr mit den Nachbarn zu reden.
Und wenn es sich dabei um Nachbarn handelt, die einsam sind und sich über ein gutes Wort freuen würden?

Leute wie diese Premierministerin sind lieb- und herzlos, bar jeglichen Mitleids, sind entweder machtbesessen und erfreuen sich ihres Standes, der sie über die Bürger zu erheben scheint - oder aber auch sie lediglich nur Marionetten einer einflussreichen Finanz-Elite, der sie zu Diensten sind.


11
 
 lesa 26. August 2021 

Liebe@Herbstlicht: Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe schon den Eindruck, dass wir hier unter treuen Betern sind.
Covid braucht konsequentes, ausdauerndes Gebet. Aber natürlich auch den Gedankenaustausch.


9
 
 Herbstlicht 26. August 2021 
 

Liebe @lesa!

Beten ist mir ein großes Bedürfnis.
Trotzdem ist es gut und sinnvoll, immer einmal wieder daran erinnert zu werden.
Deshalb vielen Dank!
Kath.net-Leser = treue Beter!
Ich hoffe, dass es so ist!


9
 
 Woodstock 26. August 2021 
 

Demokratie

Es handelt sich schließlich um westliche Demokratien. Somit haben die Menschen die Möglichkeit zu klagen, zu demonstrieren, zu streiken...
Muss sagen, falls sie diese Maßnahmen klaglos hinnehmen, sind sie selbst schuld und haben es nicht besser verdient. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


3
 
 Herbstlicht 26. August 2021 
 

Link-Empfehlung

Mit großer Hoffnung, dass sich Interessierte dem Beitrag nicht verschließen werden, nur weil er lang ist und Zeit braucht...

Es ist ein ausserordentlich aufbauender Text, der uns auch zeigt, welch entscheidende Rolle man selbst und jeder von uns spielt.

https://blog.bastian-barucker.de/der-kaiser-hat-keine-kleider-ueber-den-mut-den-bann-zu-brechen/


9
 
 BedaVenerabilis 26. August 2021 

Nein, das Virus ist nicht das Problem...

...das Problem ist der Mensch, der die Orientierung verloren hat, der Gott verloren hat. Aber das ist doch schon lange offensichtlich, dass in einer gottlosen Welt der Irrsinn Einzug gehalten hat: In meiner Kindheit wurden Männer, die sich Frauenkleider anzogen, in Gummizellen gesperrt. Inzwischen grassiert der Irrsinn und muss wohl tagtäglich getoppt werden.
Und im Falle von Corona hat geschürte Angst sehr viel dazu getan und die Gesellschaft weiter gespaltet. Lieber @Bernhard Joseph, Ihre Zahlen interessieren die Welt nicht, mit Menschen die angstgetrieben sind, kann man schlecht reden.


13
 
 lesa 26. August 2021 

Die Konsequenz des Abfalls und der Kultur des Todes

Lieber@Bernhard Joseph: Dieser Wahnsinn ist die Kehrseite des Abfalls vom Gott des Lebens, der Vernunft und Glaube als schützende und ordnende Kraft spendet - den Geist der Weisheit und Unterscheidung. Man sieht, welch schrecklichen Chaos- und Unheilsmächten der Mensch dann ausgeliefert ist. Und es lässt sich beobachten: Je liberaler die Gegend, desto härter der Zugriff der Covid-Schergen (in diesem Fall Australien kann man nicht mehr anders sagen). Die Kehrseite der Kultur des Todes, beziehungseise deren tödliche Konsequenz.
Liebe@Herbstlicht und@Jose Sanchez:: Gebet ist das wichtigste. Dann können Augen geöffnet und die Zuständigen und die Bevölkerung Mittel und Wege finden, diesem teuflischen Virus mitsamt den verheerenden Maßnahmen ein Einde zu setzen.


14
 
 Herbstlicht 26. August 2021 
 

die unmaskierte Wirklichkeit!

Wer jetzt nicht aufwacht und die Besorgnis erregende Entwicklung nicht wahrhaben will, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Nicht allein der böse Putin, nicht der ebenso böse Bolsonaro, nicht der schlimme Lukaschenko ...
Australien zeigt, wozu Politiker fähig sind!
Auch dann, wenn sie überheblich ständig die Werte der freien Welt hochhalten und sich immerzu auf sie berufen.
Freie westliche Welt?
Ein Blick auf die Wirklichkeit genügt!
So schlimm es für die Australier auch ist, aber es hilft, den Menschen auf der ganzen Welt die Augen zu öffnen - wenn sie dazu bereit sind.


14
 
 Jose Sanchez del Rio 26. August 2021 

Die Welt

verfällt dem Wahnsinn...und wir stecken leider mitten drin. Beten wird inständig, dass dieser Wahnsinn endet.


20
 
 Bernhard Joseph 26. August 2021 
 

Die Hauptgefahr liegt nicht in einem Virus...

...sondern in der von Regierungen angeheizten Massenpsychose.

Man könnte ausufernde Ängste noch verstehen, wenn es sich um eine Seuche, wie die Pest oder Cholera handelte, bei der bis zu 90% der Menschen in einer Region - jung und als - dahingerafft würden.

Was wir derzeit sehen, ist schlicht und einfach blanker Irrsinn.

Seit Beginn der Pandemie vor 1 1/2 Jahren sind in D 4.241 Menschen im Alter von 0 bis 59 Jahren an Covid gestorben. Das Risiko ab Covid zu sterben liegt in dieser Altersgruppe (59,5 Millionen) also bei 0,007%.

Je länger man sich die Hysterie und daraus resultierende totalitäre Maßnahmen der Regierungen betrachtet , desto deutlicher wird, dass wir in einer Zeit totaler Irrationalität leben. Dies mag auch ursächlich mit dem extremen Glaubensschwund zusammenhängen, denn im rein säkularen Denken hat der Tod die absolute und letzte Macht. Darüber hinaus gibt es nichts mehr. Allein schon der Gedanke, sterben zu können, lässt dann den Verstand komplett aussetzen.


22
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. EINLADUNG zur großen kath.net-Novene zur Muttergottes von Guadalupe - 4. bis 12. Dezember 2024
  2. Große Baltikum-Reise mit kath.net - Spätsommer 2025 - JETZT ANMELDEN und PLATZ SICHERN!
  3. DRINGEND - Weihnachtsspende für kath.net - Wir brauchen JETZT Ihre HILFE für das Heilige Jahr 2025
  4. Medien: Vatikan gab grünes Licht für 'Homo-Wallfahrt' zum Heiligen Jahr
  5. Alexander Kissler: "Ich finde mittlerweile, @Pontifex schadet seiner Kirche"
  6. "Der Synodale Weg nimmt sich selbst nicht mehr ernst"
  7. O Sapientia, quae ex ore Altissimi prodiisti
  8. Paris: Die Dornenkrone ist zurück in Notre-Dame
  9. O Adonai, et Dux domus Israel
  10. Der deutsche „Synodale Ausschuss“ kämpft mit neuen Schwierigkeiten
  11. Als ein antiklerikaler Aktivist einen Bombenanschlag auf das Bild von Guadalupe verüben wollte...
  12. Heiliges Jahr - Mehrere heilige Pforten werden geöffnet
  13. "Wir wurden 24 Stunden von verschiedenen Geheimdiensten überwacht und ausspioniert"
  14. Der Schatten der verlorenen Autorität der Kirche
  15. "Und das wäre natürlich furchtbar tragisch, lieber in Deutschland behalten, sicher ist sicher"

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz