Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Bätzing spaltet politisch! Ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Kirchengeschichte!
  2. Bischof Oster: Das DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt „spricht nicht in meinem Namen“
  3. Kolping Deutschland: Kein Platz für AfD-Mitglieder
  4. R.I.P. Paul Badde!
  5. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  6. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  7. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  8. Berliner Landeskirche wehrt sich gegen Polygamievorwürfe
  9. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  10. „Regenbogenfahne ja, Deutschlandflagge nein?“
  11. Politikberater Petschner-Multari: ‚Die evangelische Kirche in Deutschland ist einfach hirntot‘
  12. Wenn der Papst die Kardinäle ruft
  13. "Der Dialog war erneut von einer ehrlichen, offenen und konstruktiven Atmosphäre geprägt"
  14. Ein Zombie spaltet die amerikanische Rechte
  15. Wiederentdecker des Antlitzes Jesu: Paul Badde (1948-2025)

"Jeder Politiker müsste seine Kinder in Brennpunktschulen schicken!"

9. Februar 2023 in Deutschland, 38 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Peter Hahne fordert bei BILD-Sendung "Viertel nach Acht" Konsequenzen für Politiker beim Migrationsthema: "Jeder Politiker müsste seine Kinder in Brennpunktschulen schicken“, dann wäre das Migrationsthema schnell erledigt


Berlin (kath.net/rn)
„Mehr Geld für Abgeordnete – und für die Bürger?“ Über dieses und andere Themen diskutierten am Mittwoch am Abend bei der BILD.TV-Sendung „Viertel nach Acht“ der bekannte deutsche Publizist Peter Hahne, der immer wieder auch bei kath.net publiziert, Henryk M. Broder, der bekannteste jüdische Publizist Deutschland, Hans-Werner Sinn, der emeritierter Präsident des ifo Instituts und ein CDU-Politiker. In der kurzweiligen Sendung hat am Beginn Peter Hahne gefordert, dass man den Bundestag halbieren sollte und dass Politiker gerade stehen sollten für das, was sie beschließen. „Jeder Politiker müsste seine Kinder in Brennpunktschulen schicken“, dann wäre das Migrationsthema schnell erledigt. Jeder Politiker müsste ein Windrad direkt vor die Wohnung gestellt bekommen, „was meinen Sie, wie schnell wir dieses Problem gelöst bekommen“. Hahne forderte dann auch, dass in den Bundestag nur noch Politiker dürfen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. „Davon haben wir so wenig, da brauchen Sie gar kein Geld mehr“, sagte der Publizist dann schmunzelnd.


 

Peter Hahne und die Deutsche Bahn - Auszug aus der Sendung - Sie werden Tränen lachen ;-)

 

 

Die gesamte Sendung zum Nachsehen:


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Hahne

  1. Was für eine Gnade! Der Todestag von Papst Benedikt XVI.
  2. Angst vertreiben — das ist Weihnachten!
  3. Holt Gott zurück in die Politik. Ja, wen denn sonst.
  4. Kölner Logo ohne Dom: Eine schwarze Blaupause
  5. Nicht auf unsere Kosten! Aufstand gegen Lug und Trug der Eliten
  6. Die langen Gesichter der deutschen Medienkollegen und der Politiker
  7. Dümmer geht nimmer!






Top-15

meist-gelesen

  1. R.I.P. Paul Badde!
  2. Bischof Oster: Das DBK-Papier zur sexuellen Vielfalt „spricht nicht in meinem Namen“
  3. Wiederentdecker des Antlitzes Jesu: Paul Badde (1948-2025)
  4. Bätzing spaltet politisch! Ein absoluter Tiefpunkt in der deutschen Kirchengeschichte!
  5. Chrupalla ODER wie moralisch verkommen kann man eigentlich in der Politik noch agieren?
  6. Präfekt Fernández: „Das Kreuz braucht keine 738 Meter Stahl oder Beton, um erkannt zu werden“
  7. Eine strahlende Braut Christi im isländischen Karmel - Sr. Bianca hat ihre Lebensberufung gefunden
  8. Ein Zombie spaltet die amerikanische Rechte
  9. Bevor ich diese Manifestationen gesehen habe, dachte ich, es wäre nur eine Erfindung“
  10. Bischof Voderholzer schließt sich Bischof Oster bei Ablehnung des DBK-Papiers an!
  11. Papst Leo ist keine ‚mildere Version‘ von Papst Franziskus
  12. Berliner Landeskirche wehrt sich gegen Polygamievorwürfe
  13. Politikberater Petschner-Multari: ‚Die evangelische Kirche in Deutschland ist einfach hirntot‘
  14. Palantir-CEO: Unsere Firma ist völlig "anti-woke"
  15. Wo ist das Herz der Kirche?

© 2025 kath.net | Impressum | Datenschutz