Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Warum bei dem hohen Aufkommen an Bischöfen in Deutschland eine solch vehemente Entchristlichung?
  2. Freikirche oder katholische Kirche? Überlegungen eines Konvertiten
  3. „Drohende Worte von Kardinal Roche: Besucht nicht die überlieferte lateinische Messe!“
  4. Am Grab des Petrus – Die diesjährige Romwallfahrt Ad Petri Sedem
  5. Steigende Zahl erwachsener Taufbewerber in ostdeutschen Städten, aber...
  6. „Menschen können die Kirche weder reformieren noch nach eigenem Gutdünken eine neue gründen“
  7. „Als Bischof ist es meine Pflicht, den Glauben der Kirche zu verkünden“
  8. Priester spendete bei Zugunglück in Spanien die Generalabsolution, tröstete Opfer und Angehörige
  9. Nach Christus-Verhöhnung: CDU-Politikerin Bosbach legt Beschwerde gegen Jan Böhmermann ein
  10. „Wir werden erwartet“
  11. Auf zu den Friedhöfen! Wir bitten für unsere Verstorbenen um Gottes Gnade!
  12. Wie Halloween begann: Das Fest wurzelt in einem großen Exorzismus
  13. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  14. Zisterzienserpater Isaak Maria Käfferlein aus Neuzelle: „Getauft sein reicht nicht!“
  15. Papst baut Sekretariat der weltweiten Synode um

Bekannter Finanzblogger: "Ich habe kein Problem, Kinder in die Welt zu setzen"

27. April 2023 in Familie, 2 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


"Ich halte große Teile von dem, was man erzählt, wie die Erde untergeht, für Panikmache!" - Bekannter Finanzblogger "Homo Oeconomicus" zerlegt in seinem jüngsten VIDEO-Blog die Panikmeldungen von UNO, Club of Rom und Klimasektierer


Linz (kath.net)
"Wie kann man in diese Welt noch Kinder setzen? Es wird immer schlimmer .."  Mit Fragen der Klimapanikmacher hat sich diese Woche der bekannte Finanzblogger Aaron mit  "Homo Oeconomicus" auf YouTube beschäftigt und dargelegt, wie oft sich Untergangszenarien auch der UNO sich in der Vergangenheit sich nicht erfüllt haben. "Wenn ich so in die Prognosen der Vergangenheit schaue, die die UN getroffen hat, dann ist es so, dass die Menschheit seit 50-60 Jahren ums Überleben kämpfen mussten. Wir hatten zuerst eine Eiszeit und sind fast erfroren, dann sind wir erhungert, dann ertrunken und jetzt sind wir auf dem Weg zum Verdampfen." Aaron, der Eigentümer des YouTube-Channels stellte in seinem Video klar, dass die Weltbevölkerung zwar deutlich gestiegen sei, die Armut aber insgesamt immer weiter zurückgegangen ist. "Die Menschen in Armut werden immer weniger" Die Aussagen der UN seien Nonsens gewesen. Finanzblogger Aaron, der selber Vater ist und gerne noch mehr Kinder hätte, weist auch nach, dass die Kindersterblichkeit deutlichst zurückgegangen ist.

Besonders spannend ist für den Finanzblogger auch, dass derzeit so wenig Menschen durch Hungersnöte ums Leben kommen, wie nie zuvor. Nichts von dem, was unter anderem die UNO prognostiziert hatte, scheint zu stimmen. "Von was reden die eigentlich die ganze Zeit? Was haben die für Überlegungen, so eine Panik zu machen, wo die Daten doch zeigen, dass die Welt sich eine richtig tolle Richtung entwickelt?" Auch die Prognosen des Club of Rome lag bei vielen Prognosen falsch. So werden heute immer weniger Flächte benötigt, um immer mehr Nahrungsmittel produzieren zu können. "Möglich ist das ganze durch den technischen Fortschritt. Der technische Fortschritt ist eine unvorstellbare Macht." Dies wird weder von der UN noch vom Club of Rome einkalkuliert.

Aaron weist dann auch nach, dass weltweit sich die Bevölkerung in den letzten 100 Jahren zwar vervierfacht hat, Naturkatastrophen wie Überflutungen, Waldbrände, Erdbeben usw. insgesamt aber eben nicht zugenommen haben. "Der Mensch passt sich an. Wir haben eine Welt, die immer wohlhabender wird.  Es gibt unglaublich viele Indikatoren, die zeigen: Die Welt entwickelt sich in eine tolle Richtung."

Am Ende verweist der Finanzblogger auf die Website "https://extinctionclock.org. Dort werden viele falsche Prognosen der Vergangenheit aufgezählt, die nicht eingetroffen sind. "Ich habe kein Problem, Kinder in die Welt. Ich halte große Teile von dem, was man erzählt, wie die Erde untergeht, für Panikmache und ich halte diese sogar für gefährlich. ", stellt Aaron abschließend fest.

 



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  2. Neuerlich umstrittene Ehrung durch Kardinal Cupich
  3. Neue Vatikan-Kommunikationschefin Montserrat Alvarado gibt Einblick in ihre Ideen
  4. „Alles wieder in den Urzustand versetzen“: Das Oxford Oratory wird wieder einen Hochaltar errichten
  5. Wenn das Scrollen in die Gnade eintaucht
  6. Äthiopien: Mehr als 60 Tote bei Angriffen auf Christen
  7. Venezuela: Machado kehrt zurück und besucht Marienheiligtum
  8. Waffenruhe für Oleschky: Papst-Appell für besetzte Stadt greift
  9. Vatikan-Außenminister: Papstreise nach USA 2027?
  10. “As a bishop, my duty is to proclaim the faith of the Church”
  11. Erzbischof Marini über Johannes Paul II.: Er war für mich ein zweiter Vater
  12. ‚Ghost Soldier‘ – Action-Film mit Jim Caviezel in der Hauptrolle und Gebet zum Erzengel Michael
  13. ‚Big Bang Theory‘-Produzent warnt: Gesellschaften ohne Gott fallen in Tyrannei
  14. "Österreich-Feier" im Stephansdom mit Lichterprozession und Pummerin
  15. Der Tod unter dem Horizont der Auferstehung und die Hoffnung auf das ewige Leben

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz