Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  2. 'Und ich dachte, es müßte um Gott und das Heil der Seelen gehen. Ich bin ja so naiv'
  3. Jesuitenpater Thomas Reese mit irrer Aussage: ‚Warum ich die alte lateinische Messe hasse‘
  4. Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
  5. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  6. Nicht mehr zu retten - Zum Substanzverlust der Kirche
  7. Ein Drittel der 15-Jährigen in Deutschland kann nicht mehr ausreichend lesen oder rechnen!
  8. Wahl in Sachsen-Anhalt: AfD auch bei Kirchenmitgliedern stärkste Kraft
  9. ‚Synodalität – ein Wort ohne Begriff? Ein erfundenes Narrativ macht Karriere
  10. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  11. Kritik von Theologen an der Beurlaubung von P. Edmund Waldstein
  12. 'Denn es wird nicht zu dem kommen, was diese Lügner versprechen.'
  13. US-Präsident Donald Trump gratuliert Katholiken zum Fest Maria Geburt
  14. Leere der kirchlichen Lehre
  15. Wundersame Heilung, eine Marienerscheinung und Berufung mit 4 Jahren

Erzbischof Aquila wird am 23. März Eucharistische Prozession bei „Planned Parenthood-„Klinik“ leiten

14. März 2024 in Prolife, 3 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Bistumsblatt der US-Erzdiözese Denver ist prolife eingestellt und wirbt ausdrücklich für diese Prozession rund um eine Abtreibungseinrichtung: „Die Gläubigen sind eingeladen, gemeinsam mit Erzbischof Aquila für ein Ende der Abtreibung zu beten.“


Denver (kath.net/pl) „Erzbischof Samuel J. Aquila wird am 23. März in Stapleton eine eucharistische Prozession bei ‚Planned Parenthood‘ leiten und die Gläubigen sind eingeladen, gemeinsam mit ihm für ein Ende der Abtreibung zu beten. Ab 10 Uhr wird die Eucharistie rund um Planned Parenthood gefeiert, gefolgt von einer Segnung im Marisol Garden auf der anderen Straßenseite und abschließend mit einer Messe, die von der St. Frances Cabrini Parish veranstaltet wird. Während Colorado weiterhin Gesetze zur Abtreibung verabschiedet und vorantreibt, bleibt es ein umkämpfter Staat in der Pro-Life-Bewegung, was das öffentliche Zeugnis der Gläubigen umso wichtiger macht. Alle sind willkommen und eingeladen, sich dem Erzbischof an diesem Gebetsanlass anzuschließen.“ Dies schreibt das Bistumsblatt der Erzdiözese Denver (US-Bundesstaat Colorado) zu der bevorstehenden Veranstaltung. Da Erzbischof Aquila schon oft zu derartigen Veranstaltungen aufgerufen hat, konnte das Bistumsblatt auch ins Fotoarchiv greifen und seinen Beitrag mit einem früheren Foto des Erzbischofs vor einer Abtreibungseinrichtung ausstatten.


Die Redaktion des Bistumsblattes teilt offenbar die kraftvolle ProLife-Linie seines Erzbischofs auf ganzer Linie. Angesichts von teilweise sehr unsicheren Äußerungen über das Töten von Kindern vor der Geburt von manchen der von Mitgliedsbeiträgen finanzierten offiziell-katholischen Medien im deutschen Sprachraum ist dies eine hocherfreuliche Feststellung.

Archivfoto: Erzbischof Aquila vor einer Abtreibungsklinik (c) Denver Catholic/André Escaleira Jr.

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Aus Finanzgründen vermietet Church of England ihre Kathedralen für moderne Musik- und Discoevents
  4. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  5. Maria, die Mutter des Friedens
  6. Leere der kirchlichen Lehre
  7. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  8. Debatte um (politischen) Islam: Österreichische Ministerin für Verbot von Muslimbruderschaft
  9. Universität Texas A&M: 650 Personen bereiten sich auf Eintritt in die katholische Kirche vor
  10. Zwei muslimische Feiertage könnten bald in Kalifornien staatlich anerkannt werden
  11. Tausende beim „March for Life“ durch London – 15 katholische Bischöfe mit dabei
  12. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  13. Die Freiheit der Liebe und die Einheit im Gebet
  14. Der Name 'Maria' - Ein „bitteres Meer“ und Schrecken der Dämonen
  15. Papst Leo XIV. spricht mit Erzbischof Gänswein

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz