Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. So nicht, Mr. Präsident!
  2. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  3. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  4. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  5. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  6. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  7. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  8. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  9. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  10. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  11. Italien: Seligsprechungsverfahren für Teenager eröffnet
  12. Schwedischer Kirchenhistoriker: Viele junge Menschen wollen katholisch werden, besonders Männer
  13. Setzt euer Vertrauen nicht in Prinzen!
  14. Trump gegen Papst Leo: Wenn Weltpolitik auf das „Heilige“ trifft
  15. Papst Leo gegen Präsident Trump – Was steckt dahinter?

Jana for Rosenkranz - Freikirchliche Influencerin wirbt für Rosenkranz-Challenge

22. Mai 2024 in Jugend, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


„Ich bete den Rosenkranz, und ich liebe ihn“, sagt Jana Highholder auf Instagram.


Salzburg (kath.net) Die freikirchliche Influencerin Jana Highholder wirbt auf Instagram für die Rosenkranz-Challenge, die der Salzburger Priester Rupert Santner gestartet hat. Der 34-jährige Geistliche will im Mai 1.000 Rosenkränze „sammeln“, die für große Anliegen gebetet werden, unter anderem für Priester und Ordensberufungen, für Frieden in der Welt und für die Mission.

„Ich bin charismatisch und Freikirchlerin, und ich bete den Rosenkranz, und ich liebe ihn“, lädt Highholder via Instagram ein. „Ich will dich ermutigen, das auch mal zu probieren, gerade, wenn du noch gar keine Ahnung hast, was das ist, google das doch mal…“

Es gäbe „kein einziges, noch so schwerwiegendes Problem, das wir nicht durch das Rosenkranzgebet lösen könnten“, zitiert Santner die Fatima-Seherin Lucia. der in den sozialen Medien als „Don Rupi“ auftritt und auch Musiker und Liedermacher ist. Wer mitmachen will, kann sich hier registrieren:

 

www.rosenkranz-challenge.com

 


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 antony 22. Mai 2024 

Ein großes DANKE an Jana Highholder für ihre Unterstützung...

... und für ihr weites Herz!


3
 
 edih 22. Mai 2024 
 

Rosenkranz ist wunderbar

Ich durfte schon wunderbare Erfahrung mit diesem Gebet machen. Der Rosenkranz ist für mich DAS Gebet für mein Leben. Bei einer privaten Wallfahrt vor 20 Jahren von Koblenz zum Kölner Dom wurde ich innerlich aufgefordert dieses Gebet zu lernen und kann seitdem nicht mehr davon lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Rosenkranz für mich KEINE Bedeutung. Seitdem gehört er zum täglichen Leben.


3
 
 723Mac 22. Mai 2024 
 

Rosenkranz- auch als Challenge im Münchner Herzogspital täglich seit 1685

möglich

Eucharistischer Rosenkranz, am Heiligtum der schmerzhaften Gottesmutter in der Herzogspitalkirche in München, täglich seit 1685, 16.00 Uhr

Herzliche Einladung insbesondere für Paare/Müttern mit Kinderwunsch

Die Gläubige vom außerhalb Münchens dürfen ihre Gebetsanliegen der Fürsprache der schmerzhaften Gottesmutter auch telefonisch über die Abgabe eines Gebetsanliegen an die Münchner Servitinnen anvertrauen (auch alle hoffnungslose Anliegen willkommen, die Gottesmutter ist schließlich auch Mutter der Hoffnung, so Papst Franziskus)


2
 
 kleingläubiger 22. Mai 2024 
 

Der Rosenkranz hat schon manches Wunder gewirkt. Hoffen wir, dass er auch die Freikirchler wieder zurück führen kann.


3
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. Wer dir beim letzten Atemzug beisteht
  2. So nicht, Mr. Präsident!
  3. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  4. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  5. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  6. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  7. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  8. Bischof: „Bin durch diese Äußerungen von Staatsanwälten und Richtern verletzt. Das ist Hassrede“
  9. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  10. Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christlichen YouTuber
  11. "Derselbe Polarstern"
  12. Der unerklärte Formatwechsel beim Konsistorium der Kardinäle im Januar
  13. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  14. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  15. Italien: Seligsprechungsverfahren für Teenager eröffnet

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz