Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. So nicht, Mr. Präsident!
  2. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  3. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  4. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  5. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  6. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  7. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  8. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  9. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  10. Schwedischer Kirchenhistoriker: Viele junge Menschen wollen katholisch werden, besonders Männer
  11. Trump gegen Papst Leo: Wenn Weltpolitik auf das „Heilige“ trifft
  12. Setzt euer Vertrauen nicht in Prinzen!
  13. Marsch für das Leben München – Unterstützung von Bischof Barron, Schweigen von Marx und Wilmer
  14. Papst betont in Algier Gemeinsamkeit von Christen und Muslimen
  15. Viel Lärm um nichts?

'Katholik' Biden stellte 'Pro-Death-Gruppen' 1,2 Milliarden US-Dollar an Steuergeldern zur Verfügung

8. Jänner 2025 in Prolife, 6 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Ein Großteil davon floss in Propaganda zur Änderung von Abtreibungsgesetze und die Förderung von Tötung kleiner Kinder auch im Ausland


Washington D.C. (kath.net)

Seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2021 hat die Biden-Regierung mindestens 1,23 Milliarden US-Dollar von amerikanischen Steuerzahlern an Pro-Abtreibungs-Vereinigungen überweisen lassen, ein Großteil davon floss in Propaganda zur Änderung von Abtreibungsgesetze und die Förderung von Tötung kleiner Kinder im Ausland. Zu den größten Geld-Empfängern gehört "Pathfinder". Alleine diese Gruppe aus Massachusitts soll 145 Millionen US-Dollar bekommen haben, um Abtreibung bei mittellosen Afrikanern und Asiaten zu pushen. Seit 2008 bekam "Pathfinder" durch die für Auslandshilfe zuständige Agentur, die U.S. Agency for International Development (USAID), mehr als 1,2 Milliarden US-Dollarer.  "Pathfinder" prahlte öffentlich damit, dass es „den Zugang zu sexuellen und reproduktiven Gesundheitsdiensten erweitert".  Die neue US-Administration unter Donald Trump hat bereits angekündigt, diese Gelder zu streichen.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 modernchrist 9. Jänner 2025 
 

Wie gut, dass es einen Himmel gibt

für diese völlig unschuldigen, ungeborenen Kinder, wo ihnen die Liebe Gottes entgegenkommt - der ihren Mördern und den Finanziers ihrer Mörder wohl und verdientermaßen verschlossen bleibt.


0
 
 Herbstlicht 9. Jänner 2025 
 

"Förderung von Tötung kleiner Kinder im Ausland" - Na, super!???

Es geht auch anders:
Eher finde ich dieses super:

Junge Leute -wenn auch wenige und katholisch konservative- setzen sich für den Lebensschutz ein.

https://www.bo.de/lokales/kinzigtal/abtreibungsgegner-der-piusbruderschaft-pilgerten-fur-ihre-interessen


0
 
 girsberg74 8. Jänner 2025 
 

Einfältig oder befangen ?

Ad @Versusdeum „Allein die Tatssche, dass Franziskus diesen Mann öffentlich protegierte“

Zunächst:
ist es überhaupt sicher, dass von diesen 1,2 Milliarden US-Dollar an Steuergeldern alles nur an die Abtreibungsindustrie ging ?

Sodann: Auch für Franziskus wird der Jüngste Tag kommen.


2
 
 Versusdeum 8. Jänner 2025 
 

Allein die Tatssche, dass Franziskus diesen Mann öffentlich protegierte

bzw. vom Vatikan protegieren ließ, wäre schon ein Rücktrittsgrund gewesen. Von all den theologischen "Schwierigkeiten" ganz abgesehen. Im Übrigen flossen diese Gelder im damaligen Wahlkampf auch an Biden zurück - und zwar zigmillionenfach!


2
 
 gebsy 8. Jänner 2025 

Beten wir,

um von Gott zu erfahren, was wir sonst noch für das Seelenheil der Verirrten tun können ...


2
 
 SalvatoreMio 8. Jänner 2025 
 

"Pathfinder": wie makaber!

Also führen sie Abtreibungswillige in die Todsünde, und kleine, zukünftige Gotteskinder, bringen sie schon jäh den irdischen Tod!


4
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu








Top-15

meist-gelesen

  1. So nicht, Mr. Präsident!
  2. Kard. Müller: „Niemand hat das Recht den Papst zu kritisieren, wenn er treu seinem Auftrag folgt“
  3. BILD spricht von Kurswechsel in Berlin: Papst Leo XIV. schickt „Dompteur“ für deutsche Bischöfe
  4. "Man hätte also Hitler gewähren lassen sollen?" - Trump-Leo-Streit eskaliert
  5. Wenn der Funktionär den Bischof ersetzt
  6. US-Vizepräsident JD Vance legt Papst Leo XIV. nahe, sich aus der US-Politik herauszuhalten
  7. Bischof: „Bin durch diese Äußerungen von Staatsanwälten und Richtern verletzt. Das ist Hassrede“
  8. "Derselbe Polarstern"
  9. Sängerin Nina Hagen bereut ihre Abtreibungen
  10. Der unerklärte Formatwechsel beim Konsistorium der Kardinäle im Januar
  11. Phil Lawler: Die Kontroverse zwischen Trump und Papst Leo ging von Washington aus
  12. Vorstoß im Bundestag: AfD fordert Ende der Staatsleistungen für Kirchen
  13. Papst Leo gegen Präsident Trump – Was steckt dahinter?
  14. Burke: Ein anhaltender Clash zwischen Papst Leo und Trump? „Das ist übertrieben“
  15. Nach Extremerfahrung des Mondflugs: Artemis-Kommandant Wiseman fragte nach christlichem Seelsorger

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz