Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Nicht mehr ernst zu nehmen
  2. Der Vatikan ringt um die Definition der "Umweltsünde"
  3. Afd-Sieg in Sachsen-Anhalt - Panik bei den Kirchen
  4. Bischof Timmerevers legt sein Amt als Bischof von Dresden-Meißen nieder
  5. 'Ruft AfD-Wähler auf, sich die Kirchensteuer zu sparen'
  6. Ermahnung zur parteipolitischen Neutralität
  7. Papst bereitet Debatte zu strittigen Lehren seines Vorgängers vor
  8. Die Vision der Hölle und warum wir dringend die Göttliche Barmherzigkeit anrufen sollten
  9. Regierung von Pennsylvania will Begriffe ‚Mutter‘ und ‚schwangere Frau‘ streichen
  10. Die konzilswidrige deutsche Synodalkonferenz
  11. Ein Mensch auf den Knien ist mächtiger als die Welt
  12. Leere der kirchlichen Lehre
  13. US-Diözese errichtet Pfarre, die dem Märtyrer Matthew Ayariga geweiht ist
  14. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  15. Maria, die Mutter des Friedens

US-Präsident Donald Trump reist zum Papst-Begräbnis

22. April 2025 in Chronik, 4 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Trump hatte gestern auch angeordnet, landesweit alle Flaggen auf halbmast zu setzen, um das Andenken an Papst Franziskus zu ehren.


Rom (kath.net)
US-Präsident Donald Trump wird zur Begräbnis von Papst Franziskus nach Italien reisen. Dies teilte er gestern auf seiner Online-Plattform Truth Social mit. Die Reise von Trump in den Vatikan wird die erste Auslandsreise des US-Präsidenten sein. Auch seine Ehefrau Melania wird ihn begleiten. Bei einem Pressegespräch bezeichnete Trump Papst Franziskus als einen "guten Mann", der hart gearbeitet habe. Trump hatte gestern auch angeordnet, landesweit alle Flaggen auf halbmast zu setzen, um das Andenken an Papst Franziskus zu ehren.



Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 chorbisch 22. April 2025 
 

@ Versusdeum

Ich finde, man sollte sich beim Hineininterpretieren in Ereignisse etwas zurückhalten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Papst Franziskus, nachdem er an den meisten Messen zum Osterfest nur passiv teilnehmen konnte, seine letzten Kräfte gesammelt hat, um den Segen Urbi et Orbi persönlich zu spenden - und dann war er am Ende seiner Kraft, konnte aber in Frieden von dieser Welt gehen.

Was "Dekadenzeuropa" angeht, wäre ich da angesichts des stümperhaften Verhaltens des US-Verteidigungnsministers etwas zurückhaltender.

Auch die Art, wie Trump mit Kritikern "umspringt", etwa mit AP, weil die seine willkürliche Umbenennung des Golfs von Mexiko nicht nachmachen, oder das Auftreten von Musk hat für mich durchaus etwas Dekadentes.


1
 
 SalvatoreMio 22. April 2025 
 

Was ist "Zufall"

Lieber "Versusdeum": Ein schönes Erlebnis ist für viel "Glück"; ein harter Schlag ist "Unglück". Versuchen wir es besser mit der Glaubensweisheit des Paulus: "Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt ..." (Römer 8,28ff). - Den Beweis dafür bringt uns der, der den schrecklichsten aller Tode erlebte, ER, der keine Sünde kannte.


0
 
 Versusdeum 22. April 2025 
 

War es vielleicht kein Zufall,

dass Franziskus zuletzt US-Vizepräsident Vance empfangen hat, der hier in Dekadenzeuropa und bei den alten (68er-Marsch-Durch-Die-Institutionen-) Medien ja nicht gerade beliebt ist?


2
 
 Alpenglühen 22. April 2025 

Lt. Epochtimes gilt die Anordnung, die Flaggen auf Halbmast zu setzen, für alle US-Einrichtungen – sowohl zivile als auch militärische – nicht nur innerhalb der USA, sondern auch außerhalb, also weltweit!


2
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu







Top-15

meist-gelesen

  1. EILT - Sommerspende für kath.net - Bitte helfen SIE uns JETZT!
  2. Ostern 2027 in Rom - Große kath.net-Leserreise!
  3. Kaiser Otto der Große wurde im Magdeburger Dom erneut beigesetzt
  4. Musikvideo zeigt Frau bei ‚Abtreibungsritual‘ auf der Toilette
  5. Katholische Gebetsinitiative in den USA: ‚Millions of Monicas‘
  6. Zehn Jahre heilig: Feier für Mutter Teresa im Stephansdom
  7. Der Vatikan ringt um die Definition der "Umweltsünde"
  8. Die konzilswidrige deutsche Synodalkonferenz
  9. Bischof Timmerevers legt sein Amt als Bischof von Dresden-Meißen nieder
  10. Liebe 'Deutsche Kirche', ihr seid Heuchler vor dem Herrn!
  11. Die Kirche mitten in der Welt
  12. Nicht mehr ernst zu nehmen
  13. Französischer Bischof Mica: Der Papst ist in der Rupnik-Frage „wirklich sehr entschlossen“
  14. Als Mutter Teresa im Wiener Stephansdom zu Gebet und Lebensschutz aufrief
  15. Kardinäle Müller und Burke empfehlen Mel Gibsons „Die Passion Christi“

© 2026 kath.net | Impressum | Datenschutz