SucheSuchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln: 



Top-15meist-diskutiert- Basiert 'Traditionis Custodes' von Franziskus auf einer Lüge?
- Vatikan führt neue Umweltschutz-Messe ein
- Vatikan reagiert auf 'Alte Messe'-Skandal von Franziskus
- Anselmianum distanziert sich vom Hauptautor von ‚Traditionis Custodes‘
- Präfekt Fernandez behauptete offenbar: Fiducia supplicans „wird bleiben“
- Priestermangel: Bischof hebt Sonntagspflicht teilweise auf
- Vatikanstaat will bis 2030 komplett auf Elektroautos umsteigen
- Syrer schlug Küster mit 1,6 Meter langem Kruzifix nieder
- „Dieser Erwählung und Berufung könnt ihr nur mit der bedingungslosen Bereitschaft entsprechen…“
- Unterstützung der CSU für SPD-Kandidatin am Bundesverfassungsgericht möglich
- Immer wenn es wärmer wird und Sommer ist, dann sind die 'apokalyptischen Klimareiter' ganz nahe
- Fällt die CDU erneut um?
- Papst-Vertrauter deutet an, dass Leo XIV. im Herbst im Führungsteam viele Personen austauschen wird
- Vatikan veröffentlicht Fahrplan für Weltsynode bis 2028
- Kardinal Zen: Jesus Christus „hat uns Papst Leo XIV. geschenkt, der den Sturm beruhigen kann“
| 
'Mörderische Bastarde'18. Juni 2025 in Prolife, 23 Lesermeinungen Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden
Das englische Parlament hat gestern bei einer Abstimmung das Töten ungeborener Kinder bis zur Geburt erlaubt.
London (kath.net)
"Mörderische Bastarde." Mit deutlichen Worten hat Damian Thompson, der bekannter katholische Herausgeber von "The Spectator" die gestrige Abstimmung im englischen Parlament bezeichnet. Die Abgeordneten im englischen Parlament haben für die Tötung ungeborener Kinder bis zur Geburt gestimmt. Für das Todes-Gesetz stimmten 379 Abgeordnete, 137 stimmten dagegen. 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

Lesermeinungen | Versusdeum 23. Juni 2025 | | | Der Untergang des Abendlandes "Und sie taten, was dem Herrn missfiel", heißt es im Buch der Richter immer wieder. Die Folgen waren meist Invasionen und militärische Niederlagen des Volkes Israel. Was blüht dem dekadenten und durch seine Sünden verblendeten "Westen"? Oremus! |  0
| | | Aventinus 22. Juni 2025 | | | Deshalb schickt Gott ihnen einen Geist der Verblendung, ... ... der sie dazu bringt, der Lüge Glauben zu schenken (2. Thess. 2,11): United Kingdom ist schon des längeren Versuchswerkstatt Satans -komplette Verwirrung der Geister, dem Moloch vorauseilend zu Diensten! Sie in ihrer wortwörtlichen "splendid isolation" werden so wohl ihren Weg bis zu(m) Ende gehen müssen ... . Auch einige Wortmeldungen hier lassen auf Inspiration durch den Geist dieser Welt schließen - es geht angesichts dieses britischen Dammbruchs und Paradigmenwechsels nicht um evtl. Befindlichkeiten von so an einem blanken Mord mit beteiligten Schwangeren und ihres Umfeldes, sondern um die apodiktische parlamentarische Absegnung durch die Vertreter Britanniens der Ermordung von wehrlosen, kleinen Menschen: ab 2/3 der 40 Wochen Kindesentwicklung sind bereits 90-95% der zu früh Geborenen lebensfähig, nach 3/4 bereits 100%: in GB haben ab nun die vorgeburtlich Umgebrachten sich einfach schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort, dem eigentlich sichersten Ort der Welt befunden. |  1
| | | lakota 20. Juni 2025 | | | @DavidH Ja, ich habe ein Gewissen - deshalb denke ich VORHER darüber nach was ich tue. Ich hatte in der Schule noch keinen Sexualkundeunterricht, aber ich wußte, daß ich schwanger werden kann, wenn ich mit einem Mann ins Bett steige. Heute weiß man das wohl nicht mehr.
Und sind wirklich viele in "psychischen Extrem-situationen"?
Gibt es nicht eher viele wie die grüne Jutta Dithfurt die in aller Öffentlichkeit getönt hat:
"Ich finde 2 Abtreibungen auf ein lustvolles, 20-jähriges Geschlechtsleben nicht zuviel". |  2
| | | DavidH 20. Juni 2025 | | | An der Frage vorbei Leider gehen die bisherigen Reaktionen auf meine Frage an der Frage vorbei. Es geht mir nicht um die Frage nach der Legalität oder Illegalität von Schwangerschaftsabbrüchen. Man kann die Meinung, Schwangerschaftsabbrüche sollten illegal sein, durchaus begründen - das stelle ich nicht in Abrede. Auch dass es für die betroffenen Frauen womöglich besser wäre, gar nicht erst in eine entsprechende Situation zu geraten, und das eigene (Sexual-)Verhalten seinen Teil dazu beiträgt, bestreite ich in meinem Kommentar nicht.
Es geht mir einzig um die Frage: Wieso sollte man Frauen nach einem Schwangerschaftsabbruch mit dem Anblick ihres toten Kindes quälen? Für mich liest sich das nach puren Rachephantasien.
Abgesehen davon sollten sich die Befürworter dieser Praxis auch die Frage stellen, inwieweit es eigentlich mit der Menschenwürde eines toten Babys vereinbar ist, als auf diese Weise instrumentalisiert zu werden. |  0
| | | SalvatoreMio 20. Juni 2025 | | | Unschuldige Opferlämmer? @modernchrist: Sie nehmen kein Blatt vor den Mund. Gut so! Es ist aber nicht so, dass Frauen stets unschuldige Opfer sind. Es gibt und gab schon immer solche, die es darauf anlegen, Männer zu verführen. |  1
| | | modernchrist 19. Juni 2025 | | | Eigentlich ist jede Schwangere in einer "psychischen Ausnahmesituation"! Deshalb kann man auch nicht alles machen und legalisieren - um angeblich die Frau nicht noch mehr zu "quälen". Die Qualen des Kindes interessieren nicht? Auch viele Frauen haben grauenhafte Männer und erleben Horrorehen und toxische Partnerschaften: Könnte man da nicht auch die Männer umlegen? Die psychische Ausnahmesituation ergibt eine Strafminderung, kann aber nicht eine Tötung legalisieren. Ausserdem werden im Strafrecht bei unsnicht die Schwangeren bestraft, sondern der nötigende Erzeuger, der sich die Alimente sparen will - und die Ärzte sollten belangt werden, die sich damit Blut-Geld verdienen (wird ja von den Sozialkassen umgehend erstattet!!) Nicht die prolifer quälen die Frau, sondern ihr eigenes Gewissen quält sie über kurz oder lang - bei jedem Anblick eines Kinderwagens. |  2
| | | SalvatoreMio 19. Juni 2025 | | | Über Das @DavidH: vor Ihrer provokanten Fragen an @lakota und an @Norbert Sch?necker hätte Ihnen einfallen sollen, woher das 6. Gebot kommt, nämlich vom Schöpfer aller Dinge. Es steht im 2. Buch Mose und wird von Christus z. B. aufgegriffen in Matthäus 19:17-21). Würden Sie es also wagen, Gott zu fragen, ob ER ein Gewissen habe? - Wenn in unserer Gesellschaft Gebote/Gesetze weitergegeben werden, sei es durch Politiker, Behörden, Polizei, Institutionen, Eltern oder Einzelpersonen, so deshalb, weil sie ans Gewissen appellieren, damit das Unrecht möglichst eingeschränkt wird. - Nun hat das Britische Haus of Common ein mörderisches Gesetz verabschiedet. Jede "Ja-Stimme" muss sich dafür vor Gott verantworten! |  2
| | | lesa 19. Juni 2025 | |  | Das 6. Gebot neu entdecken würde viel Elend ersparen @DavidH: Fortsetzung.
Apropos "Quälen". Am Ende wäre es doch weniger "qualvoll", rechtzeitig das 6. Gebot zu halten. Das müssten allerdings zuerst die Erziehenden dieser Generation und unsere öffentlichen Medien wieder einsehen, damit die furchtbare Katastrophe, die die sexuelle Revolution angrichtet hat, gestoppt und Heilung angebahnt werden kann. |  2
| | | lesa 19. Juni 2025 | |  | Wundern wir uns nicht über immer mehr Kriege, Amokläufe, Naturkatastophen .... @DavidH: "Weiter quälen?" Tausende Male ließ sich beobachten, dass das Gebot übertreten NIE das kleinere Übel ist. Vielmehr ist das Gebot der Schutz vor Unheil - und erst recht, wenn es um das geht, was dem Herrn am kostbarsten ist: Menschliches Leben!
Darum ist es ganz notwendig, zu sprechen, zum Nachdenken bringen, zu warnen.
@modernchrist: Danke, dass Sie Klartext reden! Und wenn nur eine Person die dies liest, vor der Untat zurückschreckt. Gott verzeiht. Die Tat kann bekannt und gebüßt werden. Aber es gibt Frauen, die abgetrieben haben, die das einfach nicht glauben können und sich endlos zerfleischen. Wenn in unserem winzigen Bundesland Abtreibungen vollzogen werden wie eine Selbstverständlichkeit und der abtreibende Arzt zufrieden feststellt, „es regen sich immer weniger Leute darüber auf" - die Folgen ändern sich nicht. Bluttaten, Mord setzen Dämonen frei. Wundern wir uns nicht über zunehmend Kriege und Amokläufe, wenn die höllischen Mächte dermaßen gefüttert werden.
UMKEHR!!! |  2
| | | modernchrist 19. Juni 2025 | | | Aus dieser Entwicklung, die vorauszusehen war, sieht man, dass wir Lebensrechtler viel mehr das getötete Kind und wie die Tötung gemacht wird, wie es nach dem Töten und Zerstückeln aussieht, den Jugendlichen und Leuten vor Augen führen müssen! Das sind wir den Toten schuldig! Ich weiß von einem Fall in einer Klinik, wo die Killerin in den Uterus mit langem Gummihandschuh hineinfuhr und das große Kind zu fassen versuchte um es herauszureißen. Das Kind wehrte sich und nach 30 min erst war es abgetrieben, der Kopf jedoch abgerissen! Mord, satanischer Mord wird hier parlamentarisch erlaubt. Abtreibung ist ein viel zu harmloses Wort: Nehmen wir das Wort von Papst Franziskus! Er nannte es Mord! Und den Arzt nannte er einen Killer! |  2
| | | DavidH 19. Juni 2025 | | | @lakota / Norbert Sch?necker Wieso wollen Sie Menschen, die sich vielfach in einer psychischen Extremsituation befinden, weiter quälen? Bevor Sie über das Gewissen anderer Menschen salbadern, sollten Sie sich fragen, ob Sie selbst eines haben. |  0
| | | Freude an Gott 19. Juni 2025 | | | Schrecklich @pk_kommentar:
Prinzipiell starker Kommentar, aber bitte nicht von "Werdenden Müttern" reden, das ist Terminologie der Abtreibungslobby. Es sind Mütter von ungeborenen Kindern. |  3
| | | lakota 19. Juni 2025 | | | @Norbert Sch?necker Grundsätzlich haben Sie recht - nur wenn es zur Abtreibung kommt, haben sich viele "Väter" schon längst aus dem Staub gemacht.
Noch ein Gedanke: Die Frau trägt das Kind monatelang in ihrem Bauch, die Verbindung zu diesem Kind ist doch viel stärker als die des Vaters. Wenn sie vom Mann zur Abtreibung gedrängt wird, wird SIE viel mehr leiden und danach Probleme haben.
Und: wenn Sie einem Mann, der seine Frau zu so etwas drängt, das tote Kind in die Arme legen - wird ER es bereuen, bedauern?? Begreifen, was er getan hat?
Die Frau bestimmt - es sei denn, sie ist ganz abgebrüht und ohne Gewissen. |  3
| | | pk_kommentar 18. Juni 2025 | | | Sehr sehr traurig ... der Gipfel ... was kann man tun? Sehr sehr traurig ... der Gipfel ... was sollte man nun tun als bewusster Christ? Als Kind Gottes?
Demos organisieren?
Politiker anschreiben?
Beten auf alle Fälle!
Zeitgenossen aufklären über Abtreibungen!
Petitionen unterzeichnen!
An einem Marsch für das Leben teilnehmen!
Werdende Mütter in Notlagen unterstützen!
Usw. Usf. |  5
| | | lesa 18. Juni 2025 | |  | Den Rosenkranz beten. Die Immakulata ist stärker als Satan. Satanisch. Was sind das für besessene Politiker, Herr befreie sie!
!Der heilige Maximilian Kolbe bestärkt uns im Vertrauen auf Maria: „Die modernen Zeiten werden vom Satan dominiert werden und werden es noch mehr in Zukunft sein. Der Kampf gegen die Hölle kann von Menschen nicht geführt werde, auch nicht von den intelligentesten. Nur die Unbefleckte Jungfrau Maria hat von Gott die Verheißung des Sieges über die Dämonen erhalten.“ |  6
| | | Norbert Sch?necker 18. Juni 2025 | |  | @lakota Bitte auch den Vätern! Oft sind sie es, die ihre Partnerinnen zur Abtreibung drängen. Und den Ärzten! Denn sie wissen, was sie tun. |  4
| | | verus 18. Juni 2025 | | | Tötung und Diskriminierung ERLAUBT ! Ich möchte laut schreien!
Ich möchte euch Abtreibungs-Befürwortern sagen: Hier wird ein Mensch - wie Du und ich - wegen irgendwelcher Gründe das Leben genommen, indem der kleine wehrlose Mensch einfach getötet wird. Raus aus dem Schutz und der Liebe der Mutter - rein in den Müll als Töter.
Keine Goldene Regel, keine Nächstenliebe, nur Egoismus: Du passt nicht in mein Leben du mein baby-also weg mit Dir!
Daher liebe Freunde auf kath.net: jedes Gespräch, jedes Eintreten für das Lebensrecht und das Wertvolle der ungeborenen Menschenkinder sind gut investierte Minuten!
Nicht jammern, nicht verzweifeln - Mund auf!
Nicht jammern - Mitglied werden bei CDL, ALfA...diejenigen unterstützen, die sich jeden Tag für das Lebensrecht der Menschenkinder einsetzen!
Seid laut - seid engagiert! |  6
| | | Palmsonntag 18. Juni 2025 | | | Grauenvoll ist noch gelinde ausgedrückt ! |  7
| | | stenov 18. Juni 2025 | | | Ist das Maß nun voll? Es könnte sein, dass dieser Entscheid (der ja nicht einmal knapp ausgefallen ist), das Maß der Sünde voll macht und das Fass zum Überlaufen bringt. Ich erinnere mich an eine Prophezeiung von Alois Irlmayer, der gesagt hat, dass London im Meer versinken wird. Die (nahe?) Zukunft wird es zeigen. |  3
| | | Uwe Lay 18. Juni 2025 | | | Demokratie versus Rechtsstaat Diese Parlamentsentscheidung offenbart das prinzipielle Problem des Verhältnisses der Demokratie zum Rechtsstaat: Ganz demokratisch kann die Mehrheit einer Minderheit, hier den Menschen im Mutterleibe, das Lebensrecht absprechen. Rechtsstaatlich ist das unmöglich, aber die Demokratie verlangt, daß über alles demokratisch abzustimmen sei, der Rechtsstaat, daß die Menschenrechte nicht Menschengruppen aberkennbar sind. Hier siegte die Demokratie über den Rechtsstaat.
Uwe Lay Pro Theol Blogspot |  4
| | | lakota 18. Juni 2025 | | | Grauenvoll! Tötung ungeborener Kinder bis zur Geburt?
Man sollte diese Kinder ihren "Müttern" in den Arm legen! |  4
| | | Hängematte 18. Juni 2025 | | | Kultur des Todes! Ob sie nicht wieder ein Menetekel erleben werden so wie König Nabonid im Alten Testament? |  5
| | | maran atha 18. Juni 2025 | | | Das ist satanisch! So ein unendlich tiefer Fall.
So sieht Politik im Dienste Satans aus! Traurig. |  9
| |
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen. Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. | 
Mehr zuAbtreibung- Erfolg für den Lebensschutz – Kein Geld für Planned Parenthood aus US-Bundesbudget
- ‚The Satanic Temple‘ will ‚Abtreibungsklinik‘ im US-Bundesstaat Maine eröffnen
- Michelle Obama: Kinder zu bekommen ist ‚das Geringste‘ wozu der weibliche Körper fähig ist
- Britische Lebensschützerin wurde verurteilt, weil sie vor Abtreibungsklinik Gespräche angeboten hat
- Polnischer Präsidentschaftskandidat gegen Abtreibung auch bei Vergewaltigung
- US-Regierung gegen Abtreibungs-Agenda der Vereinten Nationen
- Planned Parenthood schließt sein Vorzeige-Abtreibungszentrum in Manhattan
- Zahl der Abtreibungen in Texas fast auf null gesunken
- Kalifornien stellt Ermittlungen gegen Lebensschützerin Sandra Merritt ein
- Neun wichtige Lebensschutzmaßnahmen von Präsident Trump in der ersten Woche seiner Amtszeit
| 





Top-15meist-gelesen- Basiert 'Traditionis Custodes' von Franziskus auf einer Lüge?
- Anselmianum distanziert sich vom Hauptautor von ‚Traditionis Custodes‘
- Papst-Vertrauter deutet an, dass Leo XIV. im Herbst im Führungsteam viele Personen austauschen wird
- Vatikan reagiert auf 'Alte Messe'-Skandal von Franziskus
- Kardinal Zen: Jesus Christus „hat uns Papst Leo XIV. geschenkt, der den Sturm beruhigen kann“
- Kirchensteuer – die wunderbare Geldvermehrung
- „Dieser Erwählung und Berufung könnt ihr nur mit der bedingungslosen Bereitschaft entsprechen…“
- Kard. Ambongo: Widerstand gegen Segnungen gleichgeschlechtlicher Paare keine "afrikanische Ausnahme"
- Präfekt Fernandez behauptete offenbar: Fiducia supplicans „wird bleiben“
- Vatikan führt neue Umweltschutz-Messe ein
- Blair und Brooke und ihre Rosenkränze
- Sogar die publizistische 'Links-Plattform' der DBK hat genug vom 'Alte Messe'-Bashing von Franziskus
- Syrer schlug Küster mit 1,6 Meter langem Kruzifix nieder
- Fällt die CDU erneut um?
- Papst Leo XIV. und die Herz-Jesu-Verehrung
|